Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Alles klar.

Damals noch andere Mollis :wink:

Bildschirmfoto 2021-01-25 um 14.41.54

1 „Gefällt mir“

Ah :sweat_smile:
Daher der fetzige Spruch…

Ich glaube, das Verbotene ansich übt keinen Reiz auf mich aus, aber es gibt schon verbotene Dinge, die mich reizen und manche mache ich auch.
Aber eigentlich nicht, weil sie verboten sind.

Mein Bruder hat öfter mal Dinge angezündet oder generell mit nem Feuerzeug gespielt und versehentlich Dinge wie unseren Teppich oder unser Sofa angeflemmt. Das hat mir echt immer Heidenangst gemacht, weil er ja auch nach so einem Vorfall damit nicht aufgehört hat und ich befürchtet hab, dass er irgendwann mal die ganze Bude abfackelt. Ist zum Glück nie passiert. Große Angst vor Feuer habe ich aber weiterhin.

1 „Gefällt mir“

Verstehe ich, definitiv eines der Elemente vor denen ich am meisten Respekt habe, gilt aber auch für Wasser nachdem ich als Kind mal fast ertrunken bin.

Respektvoll bin ich gegenüber allen Elementen.

Ich würde nicht sagen, dass „Verbotenes“ eine Attraktivität auf mich auswirkt in Form von, dass ich mich dadurch dazu hingezogen fühle, oder der Reiz sich daraus ergibt, dass es „Verbotenes“ ist.
Dabei würde ich zuallererst unterscheiden wollen zwischen Dingen, welche gesetzlich nicht erlaubt sind und Dingen oder Handlungen, welche gesellschaftlich tabuisiert werden oder unter die Kategorie an Dingen fallen, welche auch gerne als „so etwas macht man doch nicht“ fallen.

Innerhalb der gesetzlichen Verbote fallen wenige Handlungen, die für mich einen Reiz ausüben, sei es das gemütliche Rauchen eines Joints in einem Beisammensein oder eine nicht legale Handlung aus zivilem Ungehorsam heraus um Missstände aufzuzeigen, in meinem Fall war es das besetzen eines leerstehenden öffentlichen Gebäudes, welches über ein Jahrzehnt keine neue Nutzung erfuhr, obwohl bedarf an nutzbaren Flächen bestand.

Innerhalb des „Verbotenen“ welches wider der Norm läuft oder im gesellschaftlichen Ansehen als falsch angesehen wird sind es dann eher die Anrüchigen Handlungen, welche dann Reizvoll wirken.

Die Schwierigkeit liegt so glaube ich darin klar abzugrenzen, dass es nicht darum geht es zu tun, weil es Verboten ist, sondern vielmehr darum, dass die Handlungen einen selbst in sich wohnenden Reiz haben, die sie für mich überhaupt interessant machen.

Taschenmesser sind sehr nützlich

Ich hab auch immer eins dabei :see_no_evil:. Neulich hat mit der Schraubenzieher dabei auch was gebracht, da die Kaffeemaschine in der Arbeit Schraubtätigkeit erfordert hat.

Ansonsten hat mein Vater ein Fable für Messer und Äxte etc. Daher hab ich einige Taschenmesser und ähnliches immer Mal wieder geschenkt bekommen. Aber alle unter 12 cm Klinge

Irgendwo in ner Schublade liegt noch ein Springmesser, (mal auf nem Festival gefunden vor 10 Jahren oder so) dass ja inzwischen verboten ist, ausser man hat eine spezielle Berechtigung dazu.

Und diverse Chemiesachen die noch im Keller stehen, dürfte man heute wohl so auch nicht mehr kaufen.

Aber jetzt per se nichts was illegal ist, man dürfte es heute nur nicht mehr kaufen bzw benutzen,.

you call this a knive? This is a knive: :spoon:

1 „Gefällt mir“

Kleiner fun fact, das erste Video dass ich digital von meinem Papa bekommen habe, seit er WhatsApp hat, ist die Nachstellung der Szene mit einer Machete :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich liebe die Szene in der deutschen Synchro in diesem total belanglosen Ton von dem Jungen sagt: „Heeee, tu mir nich weeeeeh“ :sweat_smile:

Kommt drauf an wem das Auto gehört

Wie oft putzt ihr eure Fenster in eurer/m Wohnung/Haus/Zimmer? (anonym)

  • öfter als 1x die Woche
  • 1x die Woche
  • ca alle 2 Wochen
  • 1x im Monat
  • 1x im Quartal
  • 1x im Halbjahr
  • 1x im Jahr
  • 1x alle 2 Jahre
  • noch seltener
  • noch nie

0 Teilnehmer

1x im Halbjahr.

Ein echtes Rambomesser

1 „Gefällt mir“

habs in nem anderen Thread schon geschrieben, in meiner alten Wohnung hab ich in 7 Jahren nur 2x die Fenster geputzt :sweat_smile: lag aber auch daran, dass die nicht wirklich schmutzig aussahen, lag eventuell daran, dass ich da sehr ländlich und mit wenig Verkehr gewohnt habe. Jetzt, mitten in der Stadt, sind meine Fenster schon nach einer Woche wieder dreckig.

1 „Gefällt mir“

Ich hier in 4 Jahren noch nie (von außen). Sind halt riesige Dachfenster. Das macht echt keinen Spaß die zu putzen. Aber ich werd wohl nachm Auszug einmal hier nochmal gründlich säubern und dann auch die Fenster putzen. Ich freu mich schon! :ugly:

Nordstream 2…

    • weiterführen
    • stoppen
    • ist wer?
    • ist ein Projekt, wo es mir am nötigen Einblick fehlt um kompetent zu entscheiden

0 Teilnehmer