Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Gib mir +10°C und ich bin zufrieden.

Wartet ihr manchmal absichtlich mit dem Antworten auf Nachrichten, um besser dazustehen (aus welchem von euch genau gedachten Grund auch immer)? Wenn es bei verschiedenen Chatpartnern verschieden ist, gerne mehrere Optionen auswählen.

  • Nein, nie
  • Sehr selten
  • selten
  • manchmal
  • immer mal wieder
  • öfters
  • oft
  • sehr oft
  • immer

0 voters

Und um wieviel verzögert ihr die Nachrichten? Auch hier ist eine Mehrfachauswahl möglich. „1 Woche“ steht für „über eine Woche“.

  • Gar nicht
  • unter 1 min
  • 1-3 min
  • 3-5 min

  • 5-15 min

  • 15 min - 1 h

  • 1-3 h

  • 3-8 h

  • 8h - 1 d

  • 1-3 d

  • 3 d - 1 Woche

  • 1 Woche

0 voters

Edit: Finde ja lustig, dass sich bei dem Beantworten dieser Umfrage im Vergleich zu sonst die User hier ganz rar machen. :smiley:


3 mins und noch keine Antwort :smiley:

Kannst du mir dazu ein Bespiel geben?

Ein paar Wochen am Stück -20°C, Schnee und vereiste Seen sind super.
Ein paar Wochen am Stück +20°C, Sonne und Frühlingswetter sind super.
Nur wenn das Wetter sich nicht entscheiden kann und fast täglich zwischen T-Shirt-Temperaturen und Dicke-Winterjacken-und-lange-Unterhose-Wetter hin- und herspringt, das ist mist.

2 „Gefällt mir“

Dein Freund schreibt dir, aber damit du nicht zu verfügbar wirkst oder zu needy oder als würdest du aktuell viel Spaß ohne ihn haben oder so, antwortest du erst später, obwohl du auch sofort antworten könntest.

Edit: Das ist halt der Tip von einigen Dating-Coaches, gerade für Frauen.

Hmm, okay.

Ich glaube, die Frage ist einfach sehr abstrakt, wenn man kein direktes Beispiel im Kopf hat. ^^

Eigentlich nie, außer bei allen Fragen der Themengruppe „Was machst du heute Abend?“, „Am Wochenende schon was vor?“, „Hast du am xxx Zeit?“. Da stelle ich mich tot bis der angefragte Zeitpunkt verstrichen ist und antworte dann mit „Ups. Hab gar nicht gesehen, dass du geschrieben hast.“

1 „Gefällt mir“

Sag mir nicht, dass mir das auch schon passiert ist, wo ich Leute eingeladen hab. :frowning:

2 „Gefällt mir“

Das finde ich arg unhöflich. Klar, kann mal passieren, aber es jedes Mal zu bringen, nicht gerade nett.

Da kommt dir immerhin Corona ganz gelegen. >_>

4 „Gefällt mir“

Bei mir ist es eher Faulheit und/oder weil ich gerade mit was anderem beschäftigt bin. Sonst gibt es keinen künstlichen Grund, warum ich nicht direkt zurückschreibe.

Manchmal weiß man auch einfach keine passende Antwort auf eine Frage und muss sich erst Zeit für Gedanken nehmen, die man gerade nicht hat.

1 „Gefällt mir“

Es gibt Leute, die es nicht akzeptieren, wenn man einfach sagt, dass man keine Lust hat. Die wollen förmlich angelogen werden. Aber klar, da muss man sich auch überlegen, ob man mit solchen Leuten überhaupt noch befreundet sein will.

4 „Gefällt mir“

Klar, aber da ich nicht weiß, was das für Leute sind, von denen Stuessy spricht und ich danach @Individumm s Nachricht gelesen habe, finde ich es nicht so cool. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Jedesmal zu sagen „Hab keinen Bock“ ist leider auch nicht nett, auch wenn das in den meisten Fällen die Wahrheit ist. Das schlimmste ist, dass ich dann Rechenschaft ablegen muss (oder wenigstens das Gefühl hab Rechenschaft ablegen zu müssen), warum ich keinen Bock hab. Das stresst mich dann noch mehr.

1 „Gefällt mir“

Keine Lust wie in keine Lust mit den Leuten abzuhängen? Sonst bin ich aber tatsächlich ein Freund davon, ehrlich zu schreiben, wenn es einem nicht zeitlich passt (und das kann die Zeit oder die Laune selbst sein). Nicht jeder hat immer Lust auf irgendwas. Im Best Case lernen das die Leute dann, vor allem, wenn es Freunde sind. Ein „Der liest die Nachrichten eh nicht“ besser ist, weiß ich auch nicht.

Oder sprichst du davon, dass man allgemein in die Runde fragt?

Kannst du aber eh machen, wie du willst. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

@Stuessy hasst Menschen und liebt Corona :smiley:

Ich schreibe aber auch einfach konsequent „Nein“ wenn ich keine Lust habe.

Manchmal möcht ich halt lieber alleine rumhängen und gut. Wenn dann nervige nachfragen kommen, werden die gekonnt (und zurecht) ignoriert.

3 „Gefällt mir“

So mache ich das und meine Freunde auch. :sweat_smile: Wenn es nicht passt, passt es nicht, dann halt irgendwann anders.

1 „Gefällt mir“

Schon eher das. Bei solchen Fragen in Whatsapp-Gruppen und dergleichen kannst du von einer 100% Ignorier-Quote bei mir ausgehen. Bei direkt an mich gerichteten Fragen, habe ich zwar auch nie Lust, aber dann sage ich das normalerweise auch so.

1 „Gefällt mir“

Alles klar. :+1:t4: Dann habe ich das oben schon direkt miteinander vermischt.

1 „Gefällt mir“

Herbst.

Hm, um besser dazustehen. Glaube nicht, dass das bei mir Thema ist.
Aber ja, manchmal warte ich mit dem Antworten, auch wenn das Telefon gerade direkt neben mir liegt.
Es ist dann in diesen Fällen aber einfach so, dass ich keine Lust habe, jetzt sofort zu antworten.
Kommt natürlich auch auf den Inhalt der Nachricht an. Manche Nachrichten verlangen ja mehr nach einer direkten Antwort, als andere.

Ich sag mal, absichtlich hinauszögern kann schon auch länger sein, aber alles innerhalb eines Tages. Manchmal sagt man sich, kommt halt immer drauf an worum es geht, ich antworte da morgen drauf, gerade einfach keinen Kopf dafür.

Ja, das hab ich mir auch angewöhnt.
Das „Ups zu spät, hab ich übersehen“ gibts mittlerweile nur noch, wenn ichs wirklich übersehen hab.

2 „Gefällt mir“

Seid ihr allgemein „impfneidisch“?

  • eher Ja
  • eher Nein

0 Teilnehmer

Impfneidisch bedeutet, dass andere vor euch geimpft werden/werden könnten.