Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Ja, ich will verdammt nochmal den dämlichen Astrazeneca Impfstoff, und zwar sofort!

Find das ziemlich nervig wie das in DE läuft. Die Leute sollen die Schnauze halten und geimpft werden und nicht rumjammern, dass sie nicht Biontech bekommen. Als wenn die das bei irgend ner anderen Impfung je gestört hätte, welcher Impfstoff das ist.

Wer Astrazeneca ablehnt, soll zumindest auf den letzten Platz der Impfliste in Gruppe 4 gesetzt werden.

Wobei das eher Impfzorn, als Impfneid ist :smiley:

Ich weiß doch, dass sicher andere vor mir geimpft werden. Meine Mutter, mein Bruder, ein Freund von mir.
Nein, sowas wie Impfneid habe ich nicht.
Ich glaub ich bin aber generell ein Mensch, der nicht groß zu neidhaften Gefühlen neigt.
Interessant aber, ich hab mir noch keine Gedanken dazu gemacht, dass sowas wie Impfneid überhaupt ein Thema sein kann, aber klar, jetzt wo dus sagst, leuchtet das schon ein, dass da einige Neid empfinden werden.

Nö. Um ehrlich zu sein hat sich bei mir in den letzten zwölf Monaten kaum was verändert. Ich stell mich da zur Impfung gerne hinten an und lass die zuerst für die die Situation schwierig ist.

1 „Gefällt mir“

Ich wüsste nicht, warum. So lange es dann nicht Regelungen gibt, bei denen Geimpfte bevorzugt werden, sehe ich da keinen Grund. Der einzige Vorteil ist, dass ihre Chancen, angesteckt zu werden, geringer sind. Aber je nach Mutation und Impfstoff, ist die Chance ja nicht gleich Null. Sie müssen sich also so oder so ähnlich weiter einschränken wie Nicht-Geimpfte.

1 „Gefällt mir“

Neidisch überhaupt nicht. Ich bin sicher nicht der, der am dringensten geimpft werden muss, da sollen sie lieber weiter Alte/ Systemrelevante impfen.
Ich finds allerdings teilweise ne Frechheit, wenn man hört, dass iwelche Leute früher geimpft werden, einfach nur weil sie Geld und Einfluss haben

2 „Gefällt mir“

Ja absolut. Darüber ist man dann verärgert, aber neidig bin ich auf niemanden, der vor mir geimpft wurde,

1 „Gefällt mir“

Ganz im Gegenteil. Ich hoffe, dass andere vor mir geimpft werden, solange diese „systemrelevant“ sind. Wenns ein Informatiker ist, der von daheim auch arbeiten kann, finde ich es unfair, Krankenhauspersonal, Personen, die bei Märkten an der Kassa sitzen, sozialpädagogisches Personal (also ich :kappa:) sollen sogar zuerst geimpft werden.

In Österreich gab es ja einen kleinen Skandal, weil irgendein Bürgermeister meinte, weil er so oft im Altenheim ist, muss er jetzt geimpft werden, was er auch wurde. Er meinte damals zwar, er wurde als „fürs Heim systemrelevant“ eingestuft, aber wer das eingestuft hat, würde mich doch interessieren.

1 „Gefällt mir“

Einer? Bei uns sind zumindest die Bürgermeister schon fast durch.

Immerhin gibts jetzt den Bürgermeisterkrapfen.

1 „Gefällt mir“

Könntet ihr bei euch theoretisch ein mettbröttchen kaufen?

  • Ja komme aus dem Norden
  • Ja komme aus dem Süden
  • Ja komme nicht aus Deutschland
  • Nein komme aus dem Norden
  • Nein komme aus dem Süden
  • Nein komme nicht aus Deutschland
  • Weiss ich nicht

0 Teilnehmer

Was sind denn das hier für Kategorien?

@Ghetelen Remembers!

2 „Gefällt mir“

Im Süden gibts dafür LKW bei praktisch jedem Bäcker und Metzger.

Aber das ist ja kein Mettbrötchen

Ja aber vermutlich die Entsprechung.

Habe jetzt mal „Nein komme nicht aus Deutschland“ gewählt, da ich dort momentan nicht lebe.

Die gibts hier auch. Kannste ja Mal ne Gegenumfrage starten

Neid heißt ja, ich wünsche mir etwas, was ein anderer hat/besitzt und ich nicht habe/besitze, das aber gern hätte, weil ich es für wichtig erachte. Insofern, ja klar! Ich wäre gern bereits geimpft und gleichzeitig finde ich es richtig, hinten angestellt zu werden, weil ich nicht systemrelevant oder Teil der Risikogruppen bin.

Definiert ihr Neid alle anders oder seht ihr die Impfung als nicht so wichtig? Wundert mich tatsächlich ein wenig.

Vollkommen richtig. Geht darum ob du jetzt losgehen konntest um eine zu kaufen

Ich glaube das ist ne schwierige Kiste, weil die Tatsache das jemand (zurecht, assoziale Bürgermeiste rmal ausgenommen) vor dir steht, bedeutet ja, dass sie auch eher unter der Pandemie leiden / ein Risiko tragen.

Grundsätzlich wäre ich natürlich gerne geimpft, aber bin auch ganz glücklich, dass ich die Vorraussetzungen dafür nicht erfülle.

Das AstraZeneca allerdings stattdessen ungenutzt rumliegt, macht micht dann halt irgendwie dennoch wütend^^

Könntet ihr bei euch theoretisch ein LKW (Leberkäswecken) kaufen?

  • Ja komme aus dem Norden
  • Nein komme aus dem Norden
  • Ja komme aus dem Süden
  • Nein komme aus dem Süden
  • Ja komme nicht aus Deutschland
  • Nein komme nicht aus Deutschland
  • Weiß ich nicht

0 Teilnehmer

Esse ich beides nicht und keine Ahnung, ob ich hier sowas überhaupt kaufen kann.