Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Was trifft eurer Meinung nach zu? (ohne sarkastischen oder ironischen bzw. provozierenden Ton)

  • Bewusst nicht zu Gendern ist sexistisch
  • Bewusst nicht zu Gendern ist rassistisch
  • Bewusst nicht zu Gendern ist weder sexistisch noch rassistisch

0 Teilnehmer

Wie kann „nicht Gendern“ rassistisch sein ?

4 „Gefällt mir“

Ich frag mich auch was das eine mit dem anderen zu tun hat. :confused:

ja mit den Bürgermeistern hast du Recht, es ist einer schon zu viel, und je mehr, desto…ja, eigentlich wütender macht mich das. Für mich eine absolute Frechheit!

Kleines Geographiequiz:

Frage 1: Welches ist kein Nachbarstaat Frankreichs?

  • I: Spanien
  • K: Deutschland
  • G: Andorra
  • S: Niederlande

0 Teilnehmer

Richtige Antwort: S, die Niederlande grenzen an Belgien, welches wiederum an Frankreich grenzt.

Frage 2: Welche dieser Staaten benutzt den Euro als Standardwährung?

  • J: Kroatien
  • U: Kosovo
  • X: Tschechien
  • D: Schweden

0 Teilnehmer

Richtige Antwort: U, Kroatien hat die Kuna, Tschechien und Schweden die Krone

Frage 3: Wie viele Bundesländer hat Österreich?

  • W: 4
  • L: 6
  • P: 9
  • N: 12

0 Teilnehmer

Richtige Antwort: P, von West nach Ost: Vorarlberg, Tirol, Salzburg, Kärnten, Oberösterreich, Steiermark, Niederösterreich, Wien, Burgenland

Frage 4: Welches dieser Staaten ist der für Russland wichtigste Handelspartner (bezogen auf die Exporte, Stand: 2019)?

  • E: China
  • V: Belarus
  • H: Niederlande
  • E: Deutschland

0 Teilnehmer

Richtige Antwort: E, China hat mit 13,4% den größten Anteil gefolgt von den Niederlanden mit 10,5% und Deutschland mit 6,6%. Belarus erreicht 5,1%

Frage 5: Welcher europäische Staat hat den höchsten Prozentanteil im Bereich erneuerbarer Energie? (Stand: 2018)

  • O: Dänemark
  • M: Österreich
  • R: Schweden
  • Z: Malta

0 Teilnehmer

Richtige Antwort: R, Schweden hat 54,9% erreich und ist damit 5% über dem eigenen Zielwert. Malta hat 8% geschaft (Zielwert: 10%), Österreich 33,4% (Zielwert: 34%) und Dänemark 36,1% (Zielwert: 30%). Deutschland zum Vergleich hat einen Wert von 16,5% erreicht (Zielwert: 18%)

Ich wusste nicht, dass Malta eigene Kraftwerke hat.

Zwei Kraftwerke mit einer Gesamtleistung von 571 Megawatt verfeuern aus Italien und Großbritannien importiertes Öl und Gas. 2010 wurde erstmals in Malta 5 % Elektrizität aus erneuerbaren Energiequellen erzeugt (2009: 0 %).[107]

Das Stromnetz der Republik Malta wurde bis 2015 als Inselnetz betrieben (heute noch: Island, Zypern). Die Höchstspannungsebene hat 132 kV und weist – nur – 87 km Erdkabel auf. Auf der nächsten Spannungsebene 33 kV gibt es – auch – 13 km Unterseekabel.[108] Mit Auftrag aus 2010 errichtete Nexans den Malta-Sicily Interconnector (Qalet-Marku, Malta nach Marina di Ragusa) ein 100 km langes Seekabel mit 220 kV AC Spannung, das April 2015 in Betrieb ging, 200 MW Leistung übertragen kann und Energietransport in beide Richtungen erlaubt. Das Kabel weist 3 Kupferleiter auf und enthält 2 Faseroptikbündel mit je 36 Leitungen.[109][110]

Obwohl auf Malta lediglich ein Stromanbieter (Enemalta) existiert und der Strommarkt somit keinerlei Wettbewerb ausgesetzt ist, lag der Strompreis für private Haushalte 2007 bei 9,4 Cent pro kWh und damit deutlich unter dem EU-Durchschnitt (15,28 Cent).[111]

9,4 Cent/kWh da konnte man ordentlich Bitcoins und ETH minen! Sollen jetzt 13 Cent für Endkunden sein. Aber stellt euch dazu den Industriestromtarif vor. :coolgunnar: :coolgunnar: :coolgunnar: 6,5 Cent/kWh oder was geht da wohl?

Und wir zahlen 30 Cent/kWh. :frust:

Welches Verfahren nutzt du für dein Haupt-Giro-Konto (das mit ggf. Gehaltseingang) für die TAN-Abfrage ?

  • mTAN (SMS auf das Handy)
  • Push-TAN (Nachricht per Handy-App)
  • App-TAN (Einloggen in eine Handy-App)
  • Chip-TAN (Lesegerät für Karte für daheim)
  • Photo-TAN (Grafik mit Handy-App ablesen)
  • iTAN (TAN-Nummern auf einem Papierbogen)
  • Ich nutze kein Online-Banking

0 Teilnehmer

Sorry aber der code war zu einfach zu knacken, konnte ohne die Fragen zu lesen alle beantworten. Bis auf die mit zweimal E :supa:

1 „Gefällt mir“

Ja, da hab ich mich vertippt und erst gesehn, als es zu spät war :see_no_evil:

Ich habe das so interpretiert, dass beide Antworten korrekt sind. :sweat_smile:

Da hier doch einige Chip-TAN verwenden.

Musstet ihr für euer Gerät etwas bezahlen?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ich musste für meins, glaube ich, um die 10€ bezahlen. Habs dann einen Kumpel ausgeliehen und dann lange Zeit mTAN (9 cent pro TAN) verwendet weil noch eins zu kaufen hätte sich bei den paar Überweisungen echt nicht gelohnt. Mittlerweile gehts ja kostenfrei per App - der Kumpel verwendet aber immer noch Chip-TAN :see_no_evil:

Ich glaube das hat damals auch 10 Euro gekostet. Die Nutzung war aber schon immer kostenfrei.

1 „Gefällt mir“

Genau das. Ich gehe einfach davon aus :sweat_smile:

Ist das nicht Norwegen?

Hätts ehrlich gesagt auch lang geglaubt, hab aber mehrmals Schweden gefunden

Ja Ich komme aus Mitteldeutschland

Zu welcher Impfgruppe gehört du ? (Anonym)
(ggf. nach Selbsteinschätzung)

  • Impfgruppe 1
  • Impfgruppe 2
  • Impfgruppe 3
  • Impfgruppe 4

0 Teilnehmer

Impfgruppe 1 „Höchste Priorität“

Personen, die…

  • …über 80 Jahre alt sind
  • …in Einrichtungen für ältere oder pflegebedürftige Menschen arbeiten, oder dort „behandelt, betreut oder gepflegt“ werden, zum Beispiel Altenheime
  • …durch ihre Arbeit im ambulanten Pflegedienst regelmäßig Kontakt zu älteren oder pflegebedürftigen Menschen haben
  • …in Bereichen medizinischer Einrichtungen tätig sind, bei dem sie einem hohen Risiko im Zusammenhang mit dem Coronavirus ausgesetzt sind, zum Beispiel auf Intensivstationen oder im Rettungsdienst
  • in medizinischen Einrichtungen arbeiten, in denen Patientinnen oder Patienten nach der Infektion mit dem Coronavirus ein hohes Risiko für einen schweren oder tödlichen Verlauf haben, zum Beispiel in der Transplantationsmedizin
Impfgruppe 2 „Hohe Priorität“

Personen, die…

  • …über 70 Jahre alt sind
  • …die nach einer Infektion mit dem Coronavirus ein sehr hohes Risiko für einen schweren oder tödlichen Verlauf haben, zum Beispiel Trisomie 21, Demenz oder geistige Behinderung oder nach einer Organtransplantation oder mit schweren psychiatrischen Erkrankungen, zum Beispiel eine schwere Depression, schwer Lungenkranke (zum Beispiel COPD), mit schwerer Diabetes, Krebs-, Leber- oder Nierenerkrankungen, Personen mit einem Body-Mass-Index über 40
  • …enge Kontaktpersonen von Pflegebedürftigen oder Schwangeren sind, also zum Beispiel auch werdende Väter
  • …in stationären Einrichtungen oder ambulanten Pflegediensten mit geistig behinderten Menschen arbeiten
  • …in Bereichen medizinischer Einrichtungen tätig sind, bei dem sie einem hohen oder erhöhten Risiko im Zusammenhang mit dem Coronavirus ausgesetzt sind, also zum Beispiel Ärzte und Pflegekräfte
  • …bei der Polizei oder als Ordnungskräfte arbeiten und die bei ihrer Tätigkeit einem besonders hohen Infektionsrisiko ausgesetzt sind, zum Beispiel bei bei Demonstrationen
  • …im öffentlichen Gesundheitsdienst arbeiten oder für die Aufrechterhaltung der Krankenhausinfrastruktur wichtig sind
  • …in Flüchtlings- oder Obdachlosenunterkünften untergebracht sind oder dort arbeiten
Impfgruppe 3 „Erhöhte Priorität“

Personen, die…

  • …über 60 Jahre alt sind
  • …aufgrund ihrer gesundheitlichen Verfassung nach einer Infektion mit dem Coronavirus ein erhöhtes Risiko für einen schweren oder tödlichen Verlauf haben. Dazu gehören Übergewichtige Personen (Body-Mass-Index über 30), Krebserkrankungen, Immundefizienz oder HIV-Infektion, Autoimmunerkrankungen, rheumatologische Erkrankungen, Herzinsuffizienz, Arrhythmie, Schlaganfall, Asthma, chronisch entzündliche Darmerkrankung oder Diabetes
  • …in besonders relevanten Positionen in staatlichen Einrichtungen arbeiten, zum Beispiel in Verfassungsorganenen, Regierungen oder Verwaltungen
  • …in besonders relevanten Positionen in Unternehmen der kritischen Infrastruktur arbeiten, zum Beispiel Pharma- oder Ernährungswirtschaft
  • …in Bereichen medizinischer Einrichtungen tätig sind, bei dem sie einem niedrigen Risiko im Zusammenhang mit dem Coronavirus ausgesetzt sind, zum Beispiel Personal, was keinen direkten Kontakt zu Patientinnen und Patienten hat
  • …im Lebensmitteleinzelhandel arbeiten
  • …prekäre Arbeits- oder Lebensbedingungen haben
Impfgruppe 4

Der „Rest“ wird in Gruppe 4 geimpft – also gesunde Personen unter 60 Jahren.

1 „Gefällt mir“

Könnt ihr das aktuelle Wetter genießen?

  • ja
  • nein
  • teilweise

0 Teilnehmer

Wisst ihr wer dieser Mann ist?

  • ja
  • nein

0 voters

Er glitzert so viel. Vermutlich ein Vampir aus diesem Twilight … :beanthinking:

2 „Gefällt mir“