Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Deine

1 „Gefällt mir“

Stehst du auf Monobraue? :smiley:

Eine abstruse Umfrage :wink:

Dann gehört sie aber in den anderen Thread?! :thinking:

1 „Gefällt mir“

Nein, das nicht direkt, obwohl das Gesicht einer Freundin von mir tatsächlich ein echt schönes Rätzel(find ich irgendwie den hübscheren Begriff für Monobraue) ziert und sie auch wirklich stolz drauf ist.
Aber ich hab schon eher einen Hang zu kräftigeren, dunklen, schön definierten Augenbrauen bei Damen.
Ist natürlich immer Typsache und nicht jedem Gesicht steht das gleiche, aber die Tendenz geht bei mir schon in diese Richtung.

1 „Gefällt mir“

Meine Augenbrauen und Wimpern sind so lang dass die sich ständig ineinander verfangen. :simonugh:

Noch nie gehört dafür. Wo ist da der Zusammenhang?

Wie bei einer Giraffe :giraffe:

2 „Gefällt mir“

Im Ernst, Frauen waren oft neidisch auf meine Wimpern, ich verfluche sie. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, das ist etymologisch garnicht so geklärt, ist aber eben ein alter Begriff dafür bzw glaube ich, bezeichnet der nur die dann bewachsene Stelle zwischen den Augenbrauen.

Ach lange Wimpern sind doch superschön find ich. Auch bei Männern.

2 „Gefällt mir“

Solange sie nicht ins Auge pieksen Nachts. Hatte ich mal ne Zeit lang. War super nervig!

Hab versucht die immer wieder „richtig“ zu „biegen“. Aber es hat sich irgendwann von allein erledigt. Keine Ahnung warum das überhaupt passiert ist. War aber bestimmt nen halbes Jahr lang alle paar Tage mal so.

Sie nerven aber hart. Vor allem im Zusammenspiel mit meinen Augenbrauen.

Beim letzten Friseurbesuch sind mir zum ersten mal meine Augenbrauen geschnitten worden.
„Mach kurz mal die Augen zu, ich mach das kurz, weil ich grad seh, das kann man bei dir mittlerweile auch schon machen.“ SchnippSchnipp.
„So jetzt schaut alles wieder ein bissl ordentlicher aus.“

Lass ich auch immer machen, geht ja aber gerade nicht. Und ich selbst trau mich da mit der Maschine nicht ran.

Was soll da schon schief gehen?^^

Ich würde eine Nagelschere nehmen.

2 „Gefällt mir“

Auf keinen Fall gehe ich mit einer Schere in die Nähe meiner Augen. :smiley:

Mit der Maschine würd ich das auch nicht machen, aber auch, weil ich noch nie so eine Maschine in der Hand hatte.
Meine Friseurin hat das auch mit der Schere (und Kamm) gemacht und ich denke so würd ich das auch machen. Kamm und alles was zu lang ist Wegschnipseln. Nagelschere is ne gute Idee.