Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Ja, aber ich bezweifle, dass sie das Konzept von Geburtstag verstehen :smiley:

Da kann man ihnen auch einfach mal so was Neues in die hand drücken. Und die meisten Eltern in meinem Bekanntenkreis werden Anfangs eh mit Geschenken zugeworfen.

Ich sehe halt nur, dass Geburtstagsfeiern (auch in Kleinkindalter) teilweise total bescheuert ausarten.

Wenn man irgendwann mit seinen eigenen Freunden ne kleine Feier machen kann, fängt es es in meinem Augen an Sinn zu machen, eine kleine Feier mit Geschenken zu machen (nur so viele Gäste wie man alt ist!). Vorher ist das einfach nur ein schöner Prengelvergleich wer die krasseren Eltern sind.

Also tldr:

Ich finde 2 jährige brauchen einfach keine Geschenke, die checken es eh nicht Anlassbezogen :man_shrugging:

Ja klar, aber Angrist geht vermutlich nicht von einer 2 Zimmer 60qm Wohnung aus, wenn er von einer schönen Wohnung schreibt. Also schön war/ist unsere Wohnung, aber halt sehr klein :slight_smile:

Das meine Freundin und ich uns so entspannt damit arrangieren konnten für über 3 Jahre, liegt eher an uns, als das es der Normalfall ist, dass Päärchen die beide Vollzeit arbeiten sich so eine kleine Butze gönnen.

Der Bruder meiner Freundin und seine Freundin sind z.B. trotz deutlich weniger gemeinsamen Gehalts in einer 3 Zimmer Wohnung für ca. 1.400€ Miete gezogen. Und das ist ein völlig normaler Preis für so ne Wohnung in Düsseldorf.

Ich kenne FOMO sonst auch nur von Kryptowährungen. Deshalb habe ich auch

dazugeschrieben und Wikipedia verlinkt.

Und was ist wenn du auf etwas Lust hast aber es dir nicht leisten kannst? :smiley:

Wie steht ihr zu der Person, von der ihr hier im Forum die meisten Beiträge geliket (Herz gegeben) habt? Diese Information könnt ihr in eurem eigenen Profil unter „Übersicht“ abrufen.

  • kenne und schätze ihre Meinung sehr
  • kenne die Person, war mir aber nicht bewusst, dass ich so viel von ihr bewertet habe
  • ich achte nicht auf die Likes, oben könnte jede/r sein
  • ich dachte, ganz oben würde jemand anderes stehen
  • ich like nicht

0 Teilnehmer

2 „Gefällt mir“

Bild

:beanfeels:>

14 „Gefällt mir“

@Stuessy ist mein heimlicher Mancrush hier im Forum.

9 „Gefällt mir“

:white_check_mark: kenne die Person, schätze ihre Meinung sehr, mir war aber nich bewusst, dass ich so viel von ihr bewertet hab.

Nein, er ist mein Mancrush! :beanwat:

2 „Gefällt mir“

image

Same. Einfach ein feister boi.

2 „Gefällt mir“

Nein,meiner :beanwat:

Kann es sein, das @Stuessy bei einigen auf Platz 1 ist :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Da die Stimmen öffentlich sind und ich die meisten Herzchen an Mods vergeben habe, sind mir leider die Hände gebunden und ich kann hier nur positives sagen. :beansweat:

5 „Gefällt mir“

Eigentlich seine Halbdackendame. Aber da er die Likes einfach für sich einheimst, mogelt er sich so wohl auf Platz 1 :thinking:

7 „Gefällt mir“

Bei mir ist er auf Platz 2. Kriegt trotzdem ein :kissing_heart: von mir.

2 „Gefällt mir“

Rip Vivalavandredi :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Mein voller Name ist ja auch Stuessy Werben Jagger Man Jensen. :1st_place_medal:

2 „Gefällt mir“

Taucht nicht mal in der Liste auf bei mir. :man_shrugging:

Naja ich bin nicht arm. Und extravagante Wünsche habe ich eigentlich nicht. Also alles was ich bisher wollte habe ich auch gemacht.
Vielleicht würde ich gerne Mal ins Weltall. Das kann ich mir dann tatsächlich nicht leisten.

Ist ja auch ein Anon mittlerweile

@Stuessy
Ja… ziemlich anon. :beannotsure:

Ingo macht halt geile gifs :smiley: