Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Sofern es was passendes ist, geht das klar. Viele raffen nur nicht, was „empfohlen für Alter X“ bedeutet oder übertreiben es mit der Masse.

1 „Gefällt mir“

Ja, gut, das ist eh eine eigene Kategorie. ^^

Nicht von meinen Eltern. Aber einige Großeltern und Tanten hatten das Bedürfnis auch dem anderen Kind eine Kleinigkeit zu schenken, meist etwas Süßes. Und ich merke schon wie meine Mutter jetzt auch in diesem Denken angekommen ist.

Falls es was bekommen sollte: "Gegenstands"geschenk oder eher was Süßes? (Mit Gegenstände sind Pixie Bücher, Puzzle, Spielzeug u.ä. gemeint)

  • was Süßes
  • einen Gegenstand
  • Gegenstand und was Süßes
  • Es soll gar nichts bekommen.
  • Keine Ahnung

0 Teilnehmer

Die kriegen eh dauernd Geschenke. Meine Nichte hat am 24.12 Geburtstag da hat sich das dann eh erübrigt

1 „Gefällt mir“

Und bekommt sie was, wenn ihr Geschwisterchen Geburtstag hat?

Ich würde sagen: Eigentlich sollte es nichts bekommen. Aber bei kleinen Kindern ist es vielleicht schwierig. Dann sollte es wirklich nur eine Kleinigkeit sein. Dabei ist egal, ob Süßigkeiten oder ein kleienr Gegenstand (zB Seifenblasen oder ein Pixie-Buch). Es sollte auch für das Kind erkennbar kleiner sein als das eigentliche Geschenk des Geburtstagskindes, damit es eben lernt, dass es an dem Tag hauptsächlich mal um das Geschwisterkind geht.

Aber hey, ich hab keine Kinder und werd wohl niemals welche haben. Da hat man eh immer leicht reden :smiley:

Ich denke das wird ihr mit 4 Monaten dieses Jahr noch relativ egal sein. Und dann Mal gucken :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Gibt mir mal Feedback, warum die Umfrage so wenig geklickt wird. :sweat_smile: Normalerweise hält sich doch auch keiner an die Zielgruppe. :ugly:

@Rolly Ja, das packe ich mal unter Sonderfall :smiley: Aber mit 4 Monaten viele Geschenke bekommen, verstehe ich wiederum nicht.

da hätte ich direkt einen Dudley vor Augen

was, nur 35 Geschenke :colinmcrage:

Kinder freuen sich eh über jeden Scheiss und wenn es der Karton vom Geschenk ist

1 „Gefällt mir“

Es waren 36 Geschenke, statt 37 :smiley:

Du meinst Katzen. :nerd_face:

2 „Gefällt mir“

Kinder ggf. auch. Die bauen was daraus oder denken sich was aus. ^^

Mein Neffe hat einen leeren Karton, in dem Flugzeuge fliegen, wo er diese dann „anguckt“. Er hat einen weiteren leeren Karton, welcher sein Aquarium ist.

Aus einem Karton kann man auch ein Puppenhaus/zimmer basteln.

Höchstens wenn ich durch Zufall über eine nette Kleinigkeit stoßen würde. Das Alter muss man vielleicht irgendwie einberechnen, aber ich denke nicht, dass das Geschwisterlichen beim Geburtstag des anderen was von mir bekommen würde.

Nein, das nicht, aber mein jüngerer Bruder und ich haben 10 Tage auseinander Geburtstag, da ist der Geburtstag eine Zeit lang zusammengelegt worden, zumindest erinnere ich mich so.
Zum älteren Bruder ist der Altersunterschied zu groß, ich glaube nicht, dass es da Geschenke gab wenn er (oder ich) Geburtstag hatte.
Ich weiß auch nicht mehr ob meine jüngere Schwester je Geschenke bekommen hat, wenn einer Geburtstag gehabt hat, allerdings ist meine Mutter ja heute noch so, dass wenn ein Kind meiner Cousins/Cousinen Geburtstag hat, bekommen dann auch die Geschwister von dem Kind was geschenkt.
Also ausschließen kann ichs nicht, aber ich erinnere mich nicht wirklich…hm.

Wenn, dann irgendein hübsches Objekt/Gegenstand.

Vielleicht wurde ihr das so mitgeteilt. Muss ja nicht heißen, dass es bei euch früher so gewesen ist.

Das kann natürlich sein, ist vielleicht such so, aber ich glaube bei ihr gehört das auch bis zu einem gewissen Grad zu ihrem Wesenszug.
Es könnte ja jemand mit großen Augen beleidigt sein, oder so - haha.

Ne die finden dich danach trotzdem wieder Scheisse. Kinder sind eher wie Hunde :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Euch ist bewusst, das er schon meint, das man 900 zahlt, was bei zwei Personen, die sich das teilen dann 450/Kopf sind? :sweat_smile:

Er schrieb was zwischen 300 und 400€. Er schrieb auch was von einer schönen Wohnung. Die werden bekanntlich nicht günstiger. :ugly:

1 „Gefällt mir“