Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Ok, hast mich überzeugt. Gleich noch 5 Drucker bestellt :ugly:

Würdest du dann lieber (monatlich) zahlen, statt Werbung zu bekommen?

Ich glaube, wenn man deine History hier im Thread prüfen würde, dann gäbe es deutlich mehr Umfragen, an denen du was auszusetzen hast, als Umfragen, wo du einfach mal was anklickst :sweat_smile:

Bei Instagram einmal aus Versehen eine Anzeige angeklickt und in den nächsten Wochen gibt es nur noch Werbung aus dem Bereich. Aktuell sind es bei mir Möbel, insbesondere Sofas. :cluelesseddy:

Bei unpersonalisierter Werbung wäre die Trefferquote aber vermutlich noch niedriger, nur dass man mehr Abwechslung drin hat.

@Biberpapa
Für was soll ich bitteschön zahlen? :face_with_raised_eyebrow:

@TIMBOlino1984
Da kommt aber keiner ran. Problem gelöst. :beansmirk:

Dafür, dass du keine Werbung ertragen müsstest. Gibt ja einige Seiten, die für Geld werbefreie Seiten anbieten

uBlock is kostenlos. :man_shrugging:

:beanfeels: Adblocker töten Bohnen

Man kann das Ding einstellen.

1 „Gefällt mir“

:beannotsure: das macht er wenn niemand hinschaut

Ich gucke aber immer!

Zahlst du bei Apps, wenn die anbieten für einen einmaligen Betrag werbefrei zu sein ?
(Für die, die ein Beispiel brauchen, sagen wir einmalig 2,99 €, Werbung ist ein dauerhaft eingeblendetes Banner)

  • Ja, auch wenn ich die App selten benutze
  • Ja, wenn ich die App öfters benutze
  • Nein

0 Teilnehmer

Ich benutze keine solchen Pokéapps

Das liest man erstaunlicherweise an verschiedenen Stellen, ist aber Quatsch. Google stellt personalisierte Werbung nicht ein. Was sich ändern wird ist, dass Third-Party Cookies nicht mehr unterstützt werden.
Affinity oder In-Market Audiences werden sich zukünftig bei Google über Kohorten (Federated Learning of Cohorts (FLoC)) trotzdem abbilden lassen.

In Googles letzter Meldung dazu heißt es:

People shouldn’t have to accept being tracked across the web in order to get the benefits of relevant advertising. And advertisers don’t need to track individual consumers across the web to get the performance benefits of digital advertising.
Advances in aggregation, anonymization, on-device processing and other privacy-preserving technologies offer a clear path to replacing individual identifiers. In fact, our latest tests of FLoC show one way to effectively take third-party cookies out of the advertising equation and instead hide individuals within large crowds of people with common interests.

Wenn man von Google keine personalisierte Werbung ausgespielt bekommen möchte, kann man das in seinen Ad Settings ja entsprechend einstellen.

1 „Gefällt mir“

und meine Dating-Chancen. Seitdem ich AdBlocker installiert habe, wollen mich Frauen aus meiner Umgebung nicht mehr kennen lernen :kappa:

1 „Gefällt mir“

Es ist aber schon ein sehr großer Unterschied, ob ich wochenlang Toaster angezeigt bekomme, weil Google weiß, dass ich bei Amazon danach gesucht habe. Oder ob Google mich mit Millionen anderen in die Gruppe „Männlich, Deutsch, ü30“ steckt und mir dann anbietet, ich könnte mich doch für einen Rasierer interessieren.

Ganz selten, das einzige was mir Spontan einfällt war damals Quizduell und aus näherer Vergangenheit Kickbase (aber da hat man noch mehr Vorteile als nur Werbefreiheit, die Werbung wäre mir da egal gewesen)

Mache das aber auch bei Apps die ich gut und praktisch finde.

Ich finde die komplett nutzlos wie sie aktuell ist.

Ich suche ein Produkt im Internet, kaufe es und bekomme dann mind. 1 Monat lang Werbung für ein Produkt was ich schon längst habr

2 „Gefällt mir“

Es wird aber ja auch nach Interessenlage (Leute die das im Internet ansteuern kaufen eher sowas) gesiebt. Das funktioniert natürlich nicht immer und ist wie in deinem Beispiel auch recht platt aber vielleicht musst du google einfach besser mitteilen, dass du den Kauf getätigt hat. :rofl: