Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Gibt es als Option auch wenn ich es befremdlich finde

:cluelesseddy:

5 „Gefällt mir“

Ahja…aber über mich lustig machen dass ich meine Lasagne umrühre! :beannotsure:

Ihr seid alle verrückt!

6 „Gefällt mir“

Oder wir sind die „normalen“ :thinking:

1 „Gefällt mir“

Naja, ich versuche mir halt den Ursprung zu suchen. Natürlich esse ich auch gerne Wiener Gulasch, als Beispiel. Aber ich weiß zumindest, das es in Ungarn seinen Ursprung hat, und wie man es dort isst.

Das macht man ja auch nicht :beanwat: :upside_down_face:

Nein

2 „Gefällt mir“

FTFY
Ich hab so meine Zweifel, dass jeder ungarische Hirte (afaik war das ein Gericht für Rinderhirten), Gulasch gleich gekocht hat. Das, was jetzt aktuell in Ungarn als das originale Gulasch zu finden ist, ist auch nur eine Variante, die sich durchgesetzt hat.

3 „Gefällt mir“

Du kannst auch einfach alles Pürieren, und nur mit einem Löffel essen, oder mit Essstäbchen, sogar mit den Fingern. Brauchst dich halt dann nicht wundern angeguckt zu werden. :eddy:

Änderst du deine Stimme jetzt?

1 „Gefällt mir“

Also hier Süddeutschland kenne ich das so.

Gulaschsuppe = ein dünnes Gulasch, teilweise mit Kartoffeln drin

Gulasch = ein Gulasch mit viel weniger Flüssigkeit als bei der Gulaschsuppe, das im Teller gegessen wird, dazu serviert man Spätzle, Nudeln oder Knödel.

4 „Gefällt mir“

Über was diskutieren wir jetzt? Willst du das wirklich noch weiter aufbrechen und durchdenken?

Das haben wir früher in der Unimensa gemacht, weil man die Spaghetti sonst nicht schnell genug essen konnte aber wenn man Spaghetti zerschneidet hätte man eigentlich auch direkt andere Nudeln nehmen können.

2 „Gefällt mir“

Also ich versuch nur aufzuzeigen, warum der Originalitätsbegriff bei Gerichten nur semipraktisch ist. Und effektiv hab ich dazu auch alles gesagt.

1 „Gefällt mir“

Das ist natürlich ne Möglichkeit, wenn ich die Nudeln selber zubereite. Wenn ich aber zu Besuch bin, nehm ich halt das Messer

Ich würde es wohl nur machen wenn ich Angst habe mich beim Drehen mit der Gabel einzusauen. Das spritzt schon mal doof auf die Klamotten.

Wer Nudeln mit Tomatensauce nicht ausschließlich mit weißem Hemd isst, hat das Leben nie gelebt!

1 „Gefällt mir“

Makkaroni mit Tomatensoße im weißen Hemd. Das ist was für Profis

Da wird Omas gute Festtags-Tischdecke rausgeholt!