Hipster fahren doch kein BMX
Gar keine Fortsetzung der Skywalker Saga, wäre am besten gewesen, meiner Meinung nach. Es hätte direkt eine neue Ära und eine neue Saga gestartet werden sollen. Dann hätte man den heutigen Legends Teil mit den Geschichten nach Episode 6 auch behalten können. Da waren ein paar coole Ideen und Sachen bei, gleichzeitig aber auch viel Unsinn, aber so wäre es dann halt gewesen.
Aber filmisch hätte man da sich direkt für was neues öffnen sollen. Z.b. das was jetzt mit der High Republic Ära in den Büchern gemacht wird. Aber es musste ja unbedingt Nostalgie sein und die alten Schauspieler nochmal ran. Damit hat man sich inhaltlich das Leben selbst zu schwer gemacht. Das war auch direkt meine erste Befürchtung als ich das mit Episode 7-9 und dem Disney Kauf gehört habe und das es eine Fortsetzung mit Han, Luke und Leia wird. Ich war gehyped, aber irgendwie war mir ein bisschen klar, dass das ne ganz schwierige Kiste wird, da eine vernünftige Story, die alle gut finden werden, zu machen und das dann in dem Alter in dem sich die drei Schauspieler/in befinden / befanden.
Leider ist es auch so gekommen.
Allerdings hasse ich 7-9 auch nicht so sehr, oder finde sie so schlimm wie viele andere. Es waren coole Ideen und visuelle Umsetzungen dabei. Das größte Problem ist das 7-9 in einigen Dingen nicht gut zu 1-6 passt (ich meine aus meiner Sicht übrigens Luke noch am wenigstens damit, dass hat mir in 8 tatsächlich gefallen, aber gut diskutieren wir das nicht wieder von vorne aus aber gibt andere Dinge die da nicht gut passen) und 7-9 passen auch nicht kohärent gut zueinander. Allerdings sind manche Ideen doch tiefer und im SW Universum spannender, als das so mancher denkt, man muss nur mal bereit sein, sich darauf einzulassen und z.b. mal einen längeren Podcast dazu hören, der sich damit beschäftigt.
Aber naja, alles in allem war das trotzdem nicht so ideal. Die Version von CT interessiert mich an sich nicht, weil die Grundsatzprobleme der Skywalker Saga Fortsetzung da auch vorhanden sind. Am besten wäre es, man könnte so tun als ob es 7-9 nicht gegeben hätte und man sagt jetzt einfach: eine neue Saga, nur neue Charaktere, die Ära bekommt einen Namen = wir machen geilen shit und sind frei in unseren Story-Entscheidungen.
Kochst (bzw. die Vorbereitungen dazu) du mit Handschuhen ?
- Ja
- Nein
- Manche Gerichte/ Zutaten
0 Teilnehmer
Du meinst wegen Hygiene?
Grund eigentlich egal. Ich hab mir mal angewöhnt Pizzateig mit Einweghandschuhen zu machen, weil das halt klebt wie Sau.
Nein, nie.
Ich kann mit Handschuhen nicht, bin da gleich ungeschickter und es fühlt sich nicht richtig an. Pathetisch gesprochen, ich brauch die „Nähe“ zum „Material“.
Oder anders gesagt. Du bist objektophil.
Bei Verkäufern hat sich gezeigt, dass mit bloßen Händen meistens hygienischer ist als mit Handschuhen, weil die Leute dann mehr drauf achten und häufiger die Hände waschen.
Ist zu Hause sicher ähnlich.
Das gab’s mal bei uns im real. Da hangen extra große Schilder, wo erklärt wurde, warum man keine Handschuhe an der Fleischtheke benutzt. Haben die Leute aber anscheinend nicht kapiert, mittlerweile tragen sie wieder welche
Das sowieso.
Aber mir fehlt da echt dann irgendwie Fingerfertigkeit oder wenigstens das Feingefühl und der Bezug zum Werkzeug und zu den Lebensmitteln - wenn das irgendwie Sinn macht haha.
Auch beim Malen oder mit Ton arbeiten oder so übrigens. Da gibts auch welche, die mit Einweghandschuhen Handwerken, damit sie nicht so dreckig werden, aber ich konnte das noch nie nachvollziehen.
Kannst auch einfach die Hände etwas einmehlen, dann klebt nix mehr.
Ist Plagwitz inzwischen schon überregional ein Synonym für ein Hipster-Viertel?
Das nicht…
Eher ein Synonym für ein Viertel, wo man mit dicken gelben Socken in den Späti geht…
Was ja was schönes ist.
Paar Sachen entweder wegen Geruch, aber meistens eher wegen der Farbe.
Kürbis, Rotkohl und rote Beete würden mir da spontan einfallen.
für rohes Huhn/Fleisch und Peperoni nehm ich Handschuhe
Besonders Peperoni, die brennen einem nur einmal ne Woche lang unter den Fingernägeln
also mit Episode 7 und 8 bin ich recht zu frieden, aber ich hätte gerne mal seine Version von Episode 9 gesehen ^^ das script las sich ganz ordentlich (bzw. um einiges besser als was Abrams gemacht hat mit episode 9)
Chili/Peperoni sind soviel besser mit Handschuhen! Hab eine sehr empfindliche Haut und schon mehrfach krasse Hautreaktionen am Nacken oder so bekommen wenn noch ein bisschen Zeug vom Händewaschen drangeblieben ist
Folgt ihr auf mindestens einer Social-Media-Plattform Trash-TV-Darstellern? Wenn ja, wievielen?
- Nein, keinen
- 1
- 2-3
- 4-5
- 6-10
- 11-20
- über 20
0 Teilnehmer
Ich bin so stolz auf dieses Forum
Warum, Trash TV schauen und abfeiern tun trotzdem >66% gefühlt