Was sind denn Trash TV Darsteller? Sowas wie Dieter Bohlen?
Lars Eric Paulsen
Dann wären die Umfragewerte vermutlich gelogen
Eher Richtung Berlin Tag und Nacht so Zeug
sommerhaus der stars, bachelor, big brother, der quatsch auf der Alm und so ein Gelöt würde ich sagen
In den aktuellen Coronazeiten mit eingeschränkten Ausschankmöglichkeiten denkt ihr, dass sich (ähnlich wie in den USA zur Zeit der Prohibition) geheime Wirtsstuben etabliert haben bzw. gerade etablieren?
- Unmöglich
- sehr unwahrscheinlich
- eher unwahrscheinlich
- wahrscheinlich
- sehr wahrscheinlich
- bin mir 100% sicher
- klick
0 Teilnehmer
Ach, das habe ich alles nie geschaut bis auf die ersten Staffeln Dschungelcamp vor ca. 15 Jahren oder so
Jop, glaube schon. Leider.
Meine Mom hat mir gestern erzählt, dass sie gestern im Metro sehr viele Leute gesehen hat, die eine große Menge an Alk gekauft haben, wesentlich mehr als man es sonst so sieht. Da ist mir der Gedanke gekommen.
Klar. Mich würde eher wundern, wenn nicht.
Hat das nicht sogar schon im ersten Lockdown begonnen?
Ich meine, ich hätte da immer wieder mal was gehört.
Süchtige brauchen halt ihren Stoff. Und wenn der übliche Dealer zu hat, geht man halt zu einem anderen.
Kann mir schon vorstellen, dass Leute mit dem klassischen Partykeller oder auch in abgelegeneren Kleingärten (gibt es hier einige) dann einen ausgewählten Kreis zum „das sind nur meine engsten 30 Freunde und wir haben alle keine Symptome“- Feiern einladen.
Gelegentlich hebt die Pozilei ja welche aus. Aber im Unterschied zur Prohibition kannst du Alkohol für daheim ja ganz normal kaufen.
So in der Art stell ich mir das auch vor.
@Yrr ist richtig und wär mir ja auch prinzipiell egal, wenn sich dann eben nicht ähnliche Situation wie sie @Giarra beschreibt ergeben. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass der Wirt von mir gegenüber im Geheimen ausschenkt. Hab nur nicht wirklich was in der Hand um es den Behörden zu melden.
Vereinzelt sicher irgendwo schon, aber als ein großes Phänomen würde ich das bis jetzt nicht betrachten. Alkohol an sich ist ja nicht verboten und noch ist die Zeit der Einschränkungen nicht lang genug.
Einfach mal abends wegen Lärmstörung die Polizei vorbeischicken.
Ich glaub auch, dass da der Alkohol selbst nicht im Zentrum steht sondern eher das Beisammensitzen.
@Yrr darauf wirds wohl mal hinauslaufen
Das sagen sich doch so auch wahrscheinlich die meisten und dann gehts schlussendlich doch um den Alkohol. Was ja auch nix schlimmes ist.
Der Alk wär mir auch ziemlich egal. Sollens sich zudröhnen wies ihnen Spaß macht. Ich sehe nur in dem Beisammensitzen von 20-30 Leuten das Potential die Seuche noch weiter auszubreiten, als es so schon ist.
Ja schon klar, das versteh ich auch.
Ich bin jedenfalls fest davon überzeugt, dass sowas passiert. Wenn der Ho ständig seine Partys macht, machens andere auch.