Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Ich zitiere eine Studie (die sicherlich leicht biased ist) und kann dir auch gerne ein paar Bilder hinzufügen

Dein einziges „Argument“ ist hingehen, zu dem Zeitpunkt hätten sich ja eh alle Shishas gekauft.

Toll.

Da „muss“ ich eben gar nichts beweisen.

Die beste Charakterin hast du natürlich vergessen. Kat aus Gravity Rush

4 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Was ist das für ein Ausflug? Ist der relevant fürs Studium?

Das ist doch schonmal ein Anfang :smiley:

Auch wenn das was die Schreiben gar nicht zum Wiederspruch zu weniger Rauchern stehen muss. Zumindest das, was ich ohne Abo lesen kann.

Diejenigen die weiterrauchen, rauchen halt ungesünderen Kram (was man übrigens auch auf meiner einen Grafik sieht, dass die Unversteuerten Zigaretten massiv zugenommen haben im Sprung zu 2005/2006).

Dennoch kann es sein, dass es insgesamt deutlich weniger Raucher gibt.

Eine Studie von 2013 (die deine genannte Studie zitiert) kommt z.B. zu dem Schluss

We find evidence that cigarette taxes induce purchases of cigarettes with higher tar, nicotine, and carbon monoxide contents, but this compensatory behavior is overwhelmed by the reduction in cigarettes purchased.

Quelle: The Effects of Tobacco Control Policies on Tobacco Products, Tar, and Nicotine Purchases among Adults: Evidence from Household Panel Data - American Economic Association

Sodass die Reduzierung von Rauchern das eben doch ausgleicht.

Um das dann genau bewerten zu können, bräuchte man wohl Zugang zu beiden (und weiteren) Studien. Aber so macht mir das diskutieren viel mehr Spaß :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sie haben keine Kultur! :beanwat:

Jo danke für das zum großen Teil sachlich bleiben.
Weiter werden wir in der Sache wohl nicht kommen.

1 „Gefällt mir“

Das ist doch total wichtig für die Persönlichkeitsentwicklung dieser jungen Menschen

:partying_face:

Ich will dazu nur kurz hinzufügen, dass Shishas immer noch sehr populär sind. Auch in der Popkultur. :nerd_face:

Das wird solange diskutiert bis das alle kapiert wie das richtig heißt!

Denen gehört die Rückkehr verbieten und Sie alle in Dubai lassen mal gucken wie denen das da gefällt wenn das Geld ausgeht

Das geht nicht :smiley: Den Influencern würde das Geld auch nicht so schnell ausgehen. Den Studenten schon eher.

Da müssen die halt für Dubai die Wüste durch kämmen

Nee, kann ja auch sein, das dort Firmen, Einrichtungen, Bauwerke oder so sind, die für den Studiengang wichtig sind.
Ich war während des Studiums recht häufig im Ausland, da ich dieses für mich wichtige Wissen und die Erfahrung in Deutschland nicht sammeln hätte können.

Ist ja ein Unterschied ob sie dort Uralub machen, oder ob der jemand der Meeresbiologie studiert dort irgendeine Besonderheit untersucht.

Es gibt mehrere? Dachte nur Rot und Gelb.
Trotzdem gelb. Weil Erdnuss.

Ich glaube, es geht um die Farbe der einzelnen M&Ms, nicht die Sorte.
Meine Ex mochte nur die Braunen. Seit der Trennung ist ein Brauner M&M der erste, den ich ich aus einer Packung esse.

Verdammt, die Power Rangers haben sich echt verändert.

1 „Gefällt mir“

Klarer Fall von zuviel The Wedding Planner geguckt.

Im Ernst? Direkt nach den Klausuren als Gruppe im beliebtesten Urlaubsort im All-Incl Hotel? :smiley: Nein, die sind auf keinen Fall da, um die Bauwerke zu analysieren. Die feiern einfach dass die Klausuren weg sind.

Die Möglichkeit gibt es bei uns nicht einfach so. Das müsste man schon in den Ferien selbst finanzieren. Vor allem jetzt in der Krise gibt es bestimmt sowieso keine Möglichkeiten bei Unternehmen im Ausland unterzukommen.