Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Ich kann mich nicht so recht zwischen gelber Sack und Papier entscheiden. Papier fällt phasenweise ganz klar am häufigsten an und je nachdem was man Online bestellt, hat man große Mengen Papier auf einmal da. Aber über’s Jahr verteilt, habe ich das Gefühl, dass „gelber Müll“ doch den größten Anteil ausmacht.

Aber dann meist auch noch Verpackungsmüll für die gelbe Tonne auch, oder?

Ja, nein, schwer zu sagen. Kommt halt drauf an, ob das Füllmaterial Papier oder Plastik ist.

Und wenn die Sachen in Folie eingeschweißt sind, dann ist das normalerweise so hauchdünn, dass ich das zu einem kleinen Knäuel zusammendrücken kann. Bei den dicken Kartons geht das nicht so einfach.

hätte wir keine zwei Katzen würde weitaus weniger Restmüll als Bio anfallen xD

Wenn es rein um das Volumen, welches es wegnimmt geht, dann wohl gelber Müll, der aber natürlich am wenigsten wiegt.

Wir haben zu zweit einen gelben Sack im Monat.
Die Rest- und Papiermülltonnen sind nie mehr als halbvoll, außer wenn mal entrümpelt wurde oder so.

Von Frühjahr bis Herbst ist es aber natürlich die Biotonne, das bleibt bei eigenem Garten nicht aus. Aber dafür kommt da zwischen Oktober und März fast gar nichts rein. Die Tonne wäre ein- zwei Mal voll im halben Jahr.

Papier natürlich weil alle digital unterwegs sind und man die wichtigen Briefe nicht wegwerfen darf. :nerd_face:

Das Wenigste wäre bei mir alleine vermutlich Papier, aber hab nen Mitbewohner der sehr viel bei Amazon ordert und fast jedes Wochenende Pizza bestellt, der ist alleine für 80% des Papiermülls in der WG zuständig.

Also bei mir fällt für die Gelbe Tonnen am wenigsten an.
Kaufen sehr wenige PET Flaschen oder Tetra Packs, weil wir Sodastream bzw Sodastar haben.
Der Großteil der da rein geht sind Milch Tetrapacks.^^

Was anderes darf bei uns nämlich gar nicht in die Gelbe Tonne. Nur Tetra Packs und PET Flaschen. (Das ist ja von Region zu Region unterschiedlich. In der Stadt wo ich groß wurde z.B. ist so gut wie jede Art von Kunststoff für die Gelbe Tonne)

Am meisten Müll ist dann doch klar der Restmüll. Und dann je nach Anzahl an Online Bestellungen Papier/Karton.

Ich habe tatsächlich sehr viel Metall Müll. Weil das Katzenfutter in Dosen ist. Aber dafür habe ich auch keine Tonne. Das muss ich alle paar Wochen zu Sammelcontainer bringen.

An Brillenträger:
Was für einen Brille trägst du aktuell ?

  • Vollrand
  • Halbrand
  • Randlos

0 Teilnehmer

Nein, hab mir irgendwann mal Aufbewahrungsboxen geholt und den Kram da reingepackt :sweat_smile:

Aber hauptsächlich für alte Konsolen, also keine typischen Umzugsüberbleibsel.

Vollrand müßte schießen! Toooooor! Leverkusen geht in Führung! 1:0 für die Werkself!

(Sorry, bin übermüdet :ugly:)

1 „Gefällt mir“

:beankiss:

2 „Gefällt mir“

Ja einer, da ist aber kein Umzugskram mehr drin sondern, alte Klamotten und Stoffe.

Die anderen Kartons wurden irgend wann durch kleinere Kartons ersetzt. :simonhahaa: wir haben einfach zu wenig Stauraum.

Wo reihst du dich ein ?

  • Älteres/ Älteste Kind:
  • Mittleres Kind:
  • Jüngeres/ Jüngstes Kind:
  • Einzelkind:
  • Schroedingers Antwort

0 Teilnehmer

:ballot_box_with_check: Nichts davon

2 „Gefällt mir“

Du weißt schon, dass es primär um das Fett-gedruckte geht :beannotsure:

Nö. Schließlich steht dahinter noch etwas. Da passt halt nichts zu mir. :man_shrugging:

Ja, aber mit den Aussagen, die in dem Zusammenhang stehen, kann ich mich nicht identifizieren.

Ich seh schon, heute ist spaßbefreiter Dienstag. Hab’s dann mal gestrichen :beanwat:

Hm, beim jüngeren Kind ist es doch genau das Gegenteil.

Darf mehr als die älteren Geschwisterchen in dem Alter, wenn was passiert sind die älteren Geschwister verantwortlich, schließlich haben die schon mehr Verantwortung. Oder so. :thinking:

He :beanwat: