Der seriöse Umfrage-Thread VIII

:beanomg: das ist ja furchtbar. Verdammt in die untere Oberschicht

1 „Gefällt mir“

Angeblich sind das nur 10 Millionen. Gemäß Friedrich Merz ist das noch die Mittelschicht :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Geld alleine macht auch nicht glücklich. Würde das ungern alleine auf „die haben doch Millionen, dann können die Probleme nicht so schlimm sein“ reduzieren. :beanthinking:

Ansonsten überraschend, wie hoch die Gefühle bei so einer einfachen Frage hochkochen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Darum geht es doch gar nicht? Die Frage war doch auch, was man aus dem Interview mitbekommen hat. Und das (lebt vom Erbe) habe ich mitbekommen. :woman_shrugging:t4:

Eigentlich nur, dass es stattgefunden hat und irgendwie alle ein Tamtam drum veranstalten.
Aber genaues weiß ich nicht und angesehen hab ichs mir auch nicht.

1 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Habt ihr das Gefühl bzw. die Erfahrung gemacht, dass es hier im Forum User gibt, die Diskussionen allein deswegen weiterführen „um das letzte Wort“ zu haben?

  • Ja, einen
  • Ja, eine
  • Ja, mehrere
  • Ja, ich selbst
  • Nein, aktuell nicht, aber früher mal
  • Nein, ist mir bislang nicht aufgefallen

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

:familienoberhauptvogel:

2 „Gefällt mir“

Ausschließlich :beanjoy: Diskussionen laufen mindestens 50 % zu lange, weil keiner der Beteiligen mal rafft, dass bereits alles gesagt wurde.

5 „Gefällt mir“

:beanfeels:/ :familienoberhauptvogel:

3 „Gefällt mir“

Habt ihr (teilweise) gefüllte Umzugaskarton in der Wohnung/Haus stehen?

  • Ja… seit einiger Zeit :simonhahaa:
  • Nein, natürlich nicht!
  • Ja, sind aber bald leer und damit weg.

0 Teilnehmer

Gelten nur Umzugskartons, die man seit dem Umzug nicht ausgeräumt hat ? Oder auch Umzugskartons, die man zur Lagerung von Sachen benutzt ?

Im Endeffekt sind das beides Situationen, wo nicht ordentlich (s/o @Behnson) weggeräumt wurde, du kannst also abstimmen wie du möchtest :smiley:

Ich hab seit 2005 einen Umzugskarton im Abstellschrank stehen mit alten Bundeswehrklamotten. Die musste man eine gewisse Zeit aufheben, falls man noch mal einberufen wird. Und dann hab ich sie irgendwann „vergessen“ und seitdem stehen die da.

Och, die Kampfstiefel sind recht praktisch, wenn man mal was draußen arbeitet und es nass nicht so trocken ist. Die Badelatschen sind bis heute in meiner Sporttasche, die Hallenschuhe habe ich auch schon genutzt usw. Wenn ich das Zeug schon daheim habe, kann ich das auch anziehen. Ist ja alles kein qualitativ minderwertiges Zeug.

Inspiriert durch die Mülldiskussion im anderen Thread will ich von euch wissen:

Welcher Müll fällt bei euch (persönlich, nicht das Gesamte Haus bei Mehrparteien) am meisten an?

  • Restmüll
  • Gelber Müll (Gelber Sack, gelbe Tonne)
  • Papier
  • Biomüll
  • Anderes

0 Teilnehmer

Welcher Müll fällt bei euch (persönlich, nicht das Gesamte Haus bei Mehrparteien) am wenigsten an?

  • Restmüll
  • Gelber Müll (Gelber Sack, gelbe Tonne)
  • Papier
  • Biomüll
  • Anderes

0 Teilnehmer

Gelben Sack bring ich zumindest am meisten runter. Kann aber auch einfach daran liegen, dass der sperriger als Restmüll ist :sweat_smile:

Hmm eigentlich am meisten Biomüll, aber wir haben keine Biomüll Tonne, da wir das kompostieren/ Bokashi ansetzen.

Restmüll haben wir echt fast gar nicht. Mit Katzenklo Kram brauchen wir da maximal einen Sack im Monat

Ja. Bei mir auch so. Aber es liefert sich ein enges Rennen mit dem Biomüll würd ich behaupten.

Und bei dem meisten Müll sind Papier und Gelb auch recht gleich auf.