Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Ich esse ja selbst keine, hätte aber gar nicht gewusst, dass man die mitessen kann. Die ist doch so pelzig … :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Wie machst du ein normales Lach-Smiley ?

  • „:-)“
  • „:)“
  • „(-:“
  • „(:„
  • anders

0 Teilnehmer

(Ohne die „“ natürlich. Die musste ich machen, damit das Forum kein Smiley draus macht)

So „:)“ oder so (: Ich bräuchte also Mehrfachauswahl :sweat_smile:

Nein, esse auch nur sehr selten Kiwi.
Hab allerdings einmal die Schale mitgegessen, nachdem ich gehört hab, dass die überhaupt essbar ist und direkt darunter wie beim Apfel die meisten Vitamine stecken.
War auch ganz ok, das „pelzige“ hat nicht so sehr gestört wie davor gedacht.

Seitdem es die Autovervollständigung gibt " :)", davor „:-)“.

Ich nutze aber in manchen Plattformen auch die vorgegebenen Smileys per Klick.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich =) oder =D, aber ich zähl’ das mal zu „:)“.

1 „Gefällt mir“

Ganz nach rechts oder mittig rechts?

Für mich gibts eigentlich nur diese Leserichtung, die Sinn ergibt:
„:)“
Wir sind hier in Europa alle mit der Leserichtung Links Oben nach Rechts Unten sozialisiert.
Wie ich also ein Gesicht auch eher von oben nach unten „lese“ und „auffasse“, beginnt das Zeichen auch von links nach rechts.
Die Augen „erfasse“ ich also vor dem Mund. Vielleicht versteht man was ich meine, auch wenn ich gerade recht betrunken bin.
Anders herum ist für mich nicht selbstverständlich zu lesen und und ich muss da immer unbewusst einen ganz kurzen Augenblick überlegen, ehe ich den Smiley als Smiley erkenne.

8 „Gefällt mir“

Ganz rechts. Komisch eigentlich, dass das nicht der Standart wurde, da man doch die Maus auch rechts der Tastatur hat.

:cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Kann man tatsächlich mitessen. Fühlt sich nur komisch an. ^^

Ach was. Das wusste ich gar nicht. Muss ich Mal mit Schale probieren. Esse gern Kiwi und finde nur das auslöffeln nervig.

Hab eine Kiwi im Garten und da ich immer noch nicht weiß wie weit ich die ausdünnen muss, damit die Früchte groß genug zum löffeln werden, esse ich ab und an einfach welche im ganzen :sweat_smile: schmecken tun sie zumindest.

1 „Gefällt mir“

Deadpool und Spectre, mit nem Kollegen auf deutsch und anschließend nochmal mit meinem damaligen Mitberwohner (Italiener) auf englisch.

Ich merke gerade, ich hab diese Filmsprachenfrage völlig falsch gelesen.
Ich dachte, an einen Film, der in mehren Sprachen gedreht wurde und nicht, ob ich ein und denselben Film in mehreren Sprachen gesehen hab.
Viel verändert sich wohl nicht bei der Antwort, weil auch das hab ich schon gemacht, aber trotzdem, da hab ich mich wohl verlesen.
Naja, soll nix schlimmeres passieren haha.

The Crow (einer meiner Lieblingsfilme) in Deutsch, Englisch und Schwedisch

Diverse Studio Ghibli Filme auf Deutsch, Englisch und Japanisch (mit schwedischen Untertiteln). Das war im Auslandsjahr in Schweden. Gar nicht so einfach den Filmen zu folgen, wenn man kein Japanisch kann und mit rudimentären Schwedisch-Kenntnissen versucht die Untertitel zu lesen.

Entsprechend hab ich Filme bisher in max. 3 Sprachen gesehen. Wenn auch unterschiedliche Sprachen je nach Film.

Kiwis ess ich ohne Schale
Ich mache kein Lach-Smiley. Ich lache nicht.

Habt ihr zu Hause einen Drucker?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ich habe wieder einen und es ist toll. Endlich wieder spontan was ausdrucken können. o/


Wurde der Drucker aufgrund von Corona (Home Office/Home Schooling) angeschafft?

  • Ja
  • Nein
  • Ich habe keinen Drucker zu Hause.

0 Teilnehmer

Ich hatte Jahrelang einen Laserjet 2200, der zwar gedruckt hat, aber sehr geqäulte geräusche gemachtt hat, mein Bruder hat vor Jahren daran rumgeschraubt gehabt. Mich hat das nur noch genervt und habe mir dann einen Neuen Drucker zugelegt, der auch noch scannen kann, ich bin mehr als glücklich, HP DeskJet 2720.

Ein Drucker, am besten mit eingebautem Scanner, ist immer wichtig. Ich will oft irgendwelche Dokumente per Mail verschicken, aber mit dem Handy Bilder davon zu machen ist echt ätzend :smiley:

Ab und zu muss ich auch noch Dinge ausdrucken, da es zwar Onlineformulare gibt, man diese aber per Post verschicken muss.

Dementsprechend hab ich letztes Jahr einen günstigen Canon Drucker (MG3650S) gekauft (Ausstellungsstück, 45€ statt 70€) und die ersten Patronen, die dabei waren sind bisher noch nicht leer.

Wir haben zwar einen Drucker, aber für sowas gibts doch hervorragende Apps, die das auch gleich in ein PDF umwandeln.

Finde ich tatsächlich entspannter als Scannen^^

1 „Gefällt mir“