Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Ich wollte gerade den Preis/Fläche ausrechnen, als ich gesehen hab, dass du das schon erldigt hast. Langweiler :beannotsure:

3 „Gefällt mir“

Ich wollte mit wenigen Informationen anfangen.

:smiley: Ein fantastisches Wort, finde ich! Das nehme ich direkt in meinen Wortschatz auf :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

So Pizza bestellt.

Später gibt es ein Bild für die Abstimmung.

1 „Gefällt mir“

Meine jetzige Frau und ich hatten als Studenten Jahrelang so einen riesen Druck,scann, Kopier Kombi Gerät von Samsung. Mit Stapeleinzug. Laserdrucker. Für privat war der schon sehr groß, wenn auch kein Vergleich mit diesen Büromonstern.
Brauchte wir, vor allem meine Frau, aber auch, da wir nen arsch voll Hausarbeiten Abhandlungen ect drucken mussten. Das Gerät war super. Ist aber nach Jahre durch meine Dummheit Kaputt gegangen. Haben den Resttonerbehälter nie geleert dann ist alles kaputt gegangen. Da habe wir den aber schon nicht mehr gebraucht weil wir beide fertig waren mit dem Studium. Jetzt will ich wieder einen kaufen da es ganz ohne nicht geht. Aber die kleinen für Kleinkram sind alle kacke. Wir haben vor kurzem einen HP zurück geschickt da der einfach Mal 20 min gebraucht hat bis der angefangen hat zu drucken. Jetzt sind wir auf der Suche.

Es gibt Gamer-Notebooks, die das so haben. Stelle ich mir aber etwas umständlich vor, weil es so weit weg von der Mitte der Tastatur ist.

Office Lens ist ganz gut, ansonsten auf iPhone tatsächlich die Notizen app

1 „Gefällt mir“

Gehe ja mittlerweile einfach nach Patronenpreisen. Brother und HP sind da echt unverschämt, vor allem bei ersterem bist du mit einem neuen Drucker teils genauso teuer wie mit einem Set neuer Patronen.

Farblaser ist für Privat oversized und S/W einfach unpraktisch, auch wenn es wohl zu 80% reichen würde.

Bin daher inzwischen bei Epson gelandet und jetzt auch mit meinem 2. Drucker sehr zufrieden. Vor allem Epson Connect mit Scan to Cloud, Scan to Mail, Remote Printer Treiber sowie Mail Druck Service sind schon ganz nett.

Schon mal Regenwasser getrunken ?

  • Ja
  • Nur mal bei Regen mit offenem Mund nach oben geguckt
  • Nein

0 Teilnehmer

Theorie:
Du hast Schiffbruch erlitten, bist mit ein paar Vorräten und einer Signalpistole alleine auf einem Rettungsboot. Zu hast zwei Schuss für die Signalpistole. Du siehst am Horizont ein Schiff vorbei kommen. Schießt du beide Signalraketen ab (wenn du den Eindruck hast, dass auf die erste nicht reagiert wurde) oder sparst du dir die zweite (für das nächste Schiff) auf ?

  • Ich schieße beide ab
  • Ich schieße nur eine ab

0 Teilnehmer

Erkenne ich, was es für ein Schiff ist, also irgendein Frachter oder ein Kreuzfahrtschiff? Denn je nach dem, stehen ggf. Chancen, dass noch ein Schiff vorbeikommt, höher. gibt ja sehr stark „befahrene“ Routen.

1 „Gefällt mir“

Würde sagen selbst auf die Entfernung könnte man das ggf erkennen. Ja.

ich muss aber ehrlich sagen, als ich von Air zu Pro (2017) umgestiegen bin, musste ich mich daran gewöhnen, es ist ziemlich groß

aber ich spiel mit dem Touchpad sogar Sims 4 und kann nicht klagen

um Französisch zu üben, schau ich manchmal Filme in der Sprache, auch welche ich gut kenne

ich bin damit mittelerfolgreich :simonhahaa:

Ich empfehle diesen Film (:heart:):

Sonst gibt es die Serie auf Youtube zu finden:

2 „Gefällt mir“

hahah,

ok, ich meinte jetzt sowas wie The Big Lebowski oder so auf Französisch, weil ich den in und auswendig kann :joy:
danke für den Tipp

Der Film (und die Serie) ist fantastisch. Selbst, sofern man Französisch nicht so gut beherrscht, kommt man wunderbar mit. :smiley:

Kann ich nachvollziehen und dass du damit zocken kannst klingt auch cool. Funktionieren die Gesten wie Zoomen mit 2 Fingern usw. auch ingame?

meinst du eins zu eins die Gesten übertragen?
eigentlich ja, mir ist jetzt nichts aufgefallen - aber ich hab mein Pad nicht besonders konfiguriert

Ja genau. Normalerweise kann man auf Internetseiten mit 2 Fingern zoomen und das wäre cool wenn das auch alles ingame funktionieren würde.

Ich habe gesehen, dass es Microsoft Treiber für das Apple Magic Trackpad 2 gibt! Leider funktioniert das unter Windows nur mit USB-Kabel. Leider gibtes immer noch nichts von anderen Firmen und selbst gebraucht ist das Apple Trackpad ganz schön teuer. :grimacing:

Epson muss ich Mal gucken. Ich brauche da echt nur nen kleinen drucker für zwischendurch. Braucht Epson so ne Kack App wie HP? Also dass du nur über die App drucken kann’st? Das war nämlich auch ne Frechheit, neben den extrem langsamen drucken.