Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Wusste ich nicht, aber kann ja dann den Kanal trotzdem nicht als bekannt anklicken.
Hab auch schonmal den Namen gehört, aber auch nie bewusst ein Lied gehört, absolut nicht mein Genre.

1 „Gefällt mir“

Nur mal irgendwann den Namen Capital Bra gehört.
Tippe auf sowas ähnliches wie Kollegah, irgendwas mit Hip-Hop und lächerlichen Männlichkeitsgesten wahrscheinlich, aber keine Ahnung.
Die anderen sagen mir gar nichts.

1 „Gefällt mir“

Sobald man eben mit dem Pc wirklich arbeitet in einem Beruf wo man viele Zahlen braucht, ist der Nummernblock eben wirklich nützlich, einfach weil man 56889,44 damit 1000x schneller eingeben kann, als mit den Zahlen über den Buchstaben

2 „Gefällt mir“

Damit liegst du nicht ganz falsch! Ich habe die Musik vor der Pandemie regelmäßig an Bushaltestellen mitgehört - ob ich wollte oder nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich dachte der macht Pizza

Ich meinte ja auch nur, dass es nicht derart mainstream ist wie bei uns, dass die genug Geld haben könnten habe ich nicht angesprochen.

:white_check_mark: keiner dieser Kanäle

Und warum darf ich die Ergebnisse nicht sehen? :frust:

3 „Gefällt mir“

Echt? ok dann ja :sweat_smile:

Jetzt gibts Capital Bra Eistee :smiley:

Siehe Tanzverbots Video:

Kleine Update-Umfrage: Verfolgt ihr das Foren-P&P?

  • Ja, ich verschlinge jeden neuen Beitrag. :beanpoggers:
  • Joar so unregelmäßig.
  • Nein
  • Foren-PnP? :face_with_raised_eyebrow:

0 Teilnehmer

Frage Zahlenblock: Verwende ich, aber insgesamt seltener als die Zahlenleiste. Nur wenn ich am Stück viele Zahlen eingebe, dann wechsel ich auf den Block. Aber gerade im Fließtext fände ich das sehr ungeschickt:
Frage 8: Ich fange oben rechts an, gehe dann gegen den Uhrzeigersinn los.
Frage PnP: Ne, verfolge ich überhaupt nicht.

Frage YT-Kanäle:
Kenne keinen der Kanäle. Capital Bra hatte ich den Namen schonmal gehört. Sonst aber nichts. Glaube auch nicht, dass mich einer davon ansprechen würde.

Ich verstehe aber auch nicht ganz, wieso du dich so an Capital Bra abarbeitest. Der scheint mir da sogar denkbar ungeeignet dafür zu sein. Wenn wir uns mal nicht auf Corona beschränken, scheint der nämlich tatsächlich öfters mal zu spenden.
News 1:

Capital Bra ist dafür bekannt, dass er immer wieder bedürftigen Menschen finanzielle Unterstützung gibt. Erst Anfang August veröffentlichte der Rapper seinen Song „Ausziehen“, dessen kompletten Einnahmen er an die Opfer der Explosion in Beirut – Libanon spendete.

Ältere News:

Neben Capital Bra, der schon seit gut einem Jahr von Nike gesponsort wird, stehen nun auch Bushido und Samra für die neue Kampagne des beliebten Sportartikelherstellers zur Verfügung. Anstatt jedoch finanziellen Gewinn aus der Sache zu ziehen, machen Nike und das EGJ-Team das Ganze für den guten Zweck.

Und auch Sportler scheinen recht Spendenfreudig zu sein. Oder Unternehmer. Die ganzen Spendensammel-Aktionen wären auch zu viel alle aufzuzählen. Insgesamt spenden die Deutschen ja recht ordentlich in der Krise.

1 „Gefällt mir“

Hattet ihr schon mal Pfeiffersches Drüsenfieber?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Die Corona-Pandemie trifft viele Leute hart, auch finanziell. Studentenjobs fehlen, Menschen verlieren ihre Arbeit, müssen sich verschulden etc. Andere dagegen merken fast gar nichts von der Krise, haben sichere Jobs, profitieren von steigenden Aktienkursen. Wie siehts bei euch aus?

Geht es euch finanziell besser oder schlechter als vor als vor 12 Monaten?

  • Besser
  • Unverändert
  • Schlechter

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Würdest du dich jetzt sofort mit AstraZeneca impfen lassen, wenn man es dir anböte?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Die 0,00025% Chance für schwere Nebenwirkungen würde ich in Kauf nehmen.

8 „Gefällt mir“

Theoretisch besser, da ich mehr auf der Bank habe, als vor einem Jahr, weil ich ja einfach kaum was ausgebe, merke ich aber davon wenig.

Sofort. Und da spreche ich glaube ich für mindestens 2/3 der Bevölkerung.

Ich würde nach einer Beratung entscheiden.

Klar machen ein die aktuellen Meldungen großen Angst und ich bin da auch jemand der sich beeinfluss lässt und meine Angst vor Kliniken hilft da nicht.

Ja würde ich. Da haben meine jetzigen Medikamente, die ich jeden Tag nehme schlimmere/mehr (mögliche) Nebenwirkungen und die schluck ich auch jeden Tag ohne drüber nachzudenken.

2 „Gefällt mir“

Das habe ich nicht mitbekommen. Das sind ganz schön viele Packungen! Schmeckt der?

  • Nicht anders als jeder andere Eistee
  • Keine Ahnung
  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Persönlich ja, sofort.

Meine Chancen dürten glaube ähnlich wie Behnsons liegen. Aber ich hatte gerade noch gelesen, leider ohne gute Primärquelle, dass die Nebenwirkungen bei Frauen häufiger auftreten und unter diesen nochmals häufiger bei denen, die Hormon-Kontrazeptiva einnehmen. Das trifft auf micht nicht zu.

Aber momentan prüfen ja alle die Daten mal. Mal sehen was bei rauskommt. Vielleicht werden sie sich dann auch einig, ob es „banale“ Thrombosen sind oder wie das PEI schreibt „sehr seltene Hirnvenenthrombosen“. Wenn alles nicht so schlimm, kann ich bald weitergeimpft werden. Wenn es wirklich bereiten sollte, dann eben nicht.