Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Die Zahlen gehen da sehr stark auseinander.

Nach einer ärztlichen Beratung, die meine Vorerkrankungen mit betrachtet, ja

Hattest du als Kind Buchstaben-Figuren mit deinem Namen an deiner Kinderzimmertür ?

  • Ja, hatte ich
  • Zwar Buchstaben, aber nicht meinen Namen
  • Zwar Buchstaben, aber nicht an meiner Tür
  • Nein, hatte ich nicht

0 Teilnehmer

Beispielbild, ES ZÄHLEN NATÜRLICH AUCH ALLE ANDEREN DARSTELLUNGSFORMEN

Hättet ihr gerne, dass ein Ort mit schönem Wetter (kann auch ein Überseegebiet sein) zu dem Staatsgebiet eures Landes (D/A/CH) gehört?

  • Ja auf jeden Fall
  • Eher ja
  • Eher nein
  • Auf keinen Fall

0 Teilnehmer

Definiere schön

Das was für dich schön ist

Nein weil wir dafür krieg führen müssten

1 „Gefällt mir“

Müssten wir nicht. Gehe in der Umfrage auch nicht davon aus, weil das nicht die Frage ist!

Irgendwo muss es doch herkommen oder kriegen wir das geschenkt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wir haben Mallorca doch schon.

Tätäää tätäää tätääää

2 „Gefällt mir“

Also das wäre sicherlich nicht schlecht, ich würde es cool finden, aber wie @Rolly es schon angedeutet hat ist es auch entscheidend, wie man dazu kommt.

Wenn dafür wie angedeutet ein Krieg nötig wäre, würde ich darauf verzichten.

Schönes Wetter ist relativ, aber es gibt mMn genug schöne Flecken in Ö. Da ist ein Überseegebiet nicht notwendig.

3 „Gefällt mir“

Ich sehe keinen Bedarf dafür. Die deutsche Staatsbürgerschaft (ich nehme an Österreich und Schweiz auch) ermöglicht einem ja in sehr vielen Ländern ohne großen Aufwand von Visa o.ä. Urlaub zu machen.

Und wenn ich irgendwo leben will, kann ich ja die Staatsbürgerschaft wechseln (irgendwie würde das schon funktionieren). Der einzige Unterschied wäre dann die Sprache die an diesem Ort gesprochen würde. Da müsste man sich dann eben umstellen.

Hätte das denn irgendwelche massiven Vorteile, die ich gerade übersehe?

2 „Gefällt mir“

Die Frage ist so formuliert, dass es keine Rolle spielt, wie man dazu kommt. Also am besten auch so antworten.

Danke Bismarck :beanwat:

Warum sollten wir das brauchen? Diese Gebiete gibt es ja in der EU genug, da kannst du ohne Probleme hin.

2 „Gefällt mir“

Das war vor Corona so. Jetzt muss man dafür viel Geld haben oder Influencer sein.
Auch so sind die Flüge ein riesiger Aufwand im Vergleich dazu, wie einfach z.B. die US-Amerikaner auf Hawaii kommen.

Das ist nicht ganz richtig. Die Influencer auf Madeira und in Dubai stellen auch nicht ihre Staatsbürgerschaft um und zahlen trotzdem keine Steuern. Und mit Englisch und Geld kommt man an beiden Orten weit.

Ja ich denke schon. :thinking: Kannst dir ja mal Frankreich oder UK anschauen.

UK ist nicht mehr in der EU. Damit auch nicht deren Überseegebiete. :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Kann die Umfrage nicht beantworten, da die Frage impliziert, dass wir hier kein „schönes“ Wetter haben. Zudem das ne subjektive Einordnung von mir ist und ich daher nie auf die Idee kommen würde darüber zu streiten oder gar zu debattieren was allgemein als schönes Wetter zu gelten hat bzw mein Empfinden da als Richtmaß zu verkaufen. :cluelesseddy: verwirrt mich völlig diese Umfrage.

5 „Gefällt mir“

Hä? Schon mal was von Frankreich oder den Niederlanden gehört?

1 „Gefällt mir“

Ich hatte hier die letzten 3 Tage so ein Wetter, dass ich meine Wohnung nicht verlassen wollte. Das finde ich nicht „schön“. :smiley: