Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Also das wäre für mich in meiner Situation jetzt ein Lottogewinn. Da kann man je nebenbei noch ein Haus bauen. :coolgunnar:

Du hast aber gesagt das sie gut verdient haben und das haben sie nunmal nicht. Nen Conti schließt Werke oder verlagert die Produktion weil es ihm schlecht geht oder viele andere Mittelständische Zulieferer auch, die evtl. nur ein spezielles Teil liefern. Klar kann man sagen ist es noch besser als Werftarbeiter und Stahlarbeiter, trotzdem ist es für diese Menschen die in dem Sektor arbeiten nicht beruhigend sowas zu hören.

Mag sein. Vielen Leuten geht es allerdings anders.

Vielleicht verstehen die dann irgendwann wie es den Menschen in den ärmeren Bundesländern geht und das hat eine Auswirkung auf die Wahlen dieses Jahr. :sweat_smile:

Ja da sind die Bundesländer teils schon verschieden,

wir (Westen) haben mal nen Kumpel im Osten besucht und dessen dortige Freunde waren viele Handwerker und von denen hatte quasi jeder einen Lebenslauf wo auch diverse Perioden der Arbeitslosigkeit dabei war.

Das „dann arbeite eben woanders“ im Osten nicht so einfach ist und das Weihnachts und Urlaubsgeld nicht ein Standard ist überall, hat da manche aus dem Westen doch wieder etwas geerdet

:nun: ich musste in einem Monat letztes Jahr drei Wochen am Stück wegen Kurzarbeit daheim bleiben und habe dafür insgesamt weniger Geld bekommen als für die eine Woche in der ich auf Arbeit war.

Würde also sagen, dass ist genau das Gegenteil von dem, was du behauptest. :beannotsure:

5 „Gefällt mir“

Das passt aber nicht zu den 66% von dem Beispiel von Sc2Yrr :thinking: Warum ist das bei dir so viel weniger gewesen?

Geringer Grundlohn und sehr hohe Zuschläge, welche bei Kurzarbeit komplett wegfallen :frust:

4 „Gefällt mir“

Da gab es auch traditionell schon immer massive Subventionen, wenn auch nie benötigt.

Also mein Freund war auf 80% Kurzarbeit und hat auf Grund der Gewerkschaft, das auf 95% aufgestockt bekommen. Also 20% weniger Arbeit für nahezu gleiches Geld. (Industrie)
Meine Mama hat gar nicht gearbeitet mehrere Monate und ihr Gehalt weiter bekommen (angestellt bei Verwaltung). Kommt halt auch auf den Arbeitgeber an. Die wenigsten die ich kenne hatten die 60% Lohn

Woran denkt ihr bei Ziegentraining?

  • Na das trainieren einer Ziege
  • Der Name eines Streamers
  • Bildbearbeitungsfunktion

0 Teilnehmer

:cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Es gibt halt bei GIMP eine Funktion die heißt Ziegentraining.

image

Und was passiert da?

Scheint lediglich die Farben zu invertieren.

Ich weiß, dass es den Menüpunkt in Gimp gibt, aber ich habe keine Ahnung was da passiert. Gerade mal getestet und irgendwie passiert nichts. Ich schätze mal das liegt daran, dass ich keine Ziege hab. :beansad:

4 „Gefällt mir“

Wurde das nicht in nem Patch vor Jahren schon umbenannt :thinking:

Ne habe die aktuelle Version.

Ja ok, das sind dann eben die spezialfälle, wer sein Geld hauptsächlich über akkord, nacht und wochenendzuschläge verdient, ja das fehlt dann