Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Meine Frau hatte eine und ich hatte eine.

Eine alte defekte habe ich mal auf eBay für 1 Euro geschossen und ziemlich simpel repariert ^^

Aber warum? :sweat_smile: also beide behalten okay. Aber wieso die dritte?

Hat nur ein Euro gekostet. Meine „neue“ hätte ich verkauft, aber dazu kam es irgendwie nie ^^

Und die sind alle 3 angeschlossen und in Benutzung?

Tatsächlich ja ^^

Nicht grade umweltfreundlich

Quatsch. Ich wasche deshalb ja nicht mehr Wäsche :sweat_smile:

Man kann halt alles parallel machen.

Aber ist es der Trommel nicht egal wie viel drin ist? Die wäscht doch immer mit gleich viel Wasser und der Stromverbrauch ist auch gleich.

Kommt auf die Waschmaschine an, wie ich gelernt habe. Die Trommel meiner Waschmaschine passt Wasser und Zeit nach Gewicht und bla an. (Ist für mich auch Neuland)

1 „Gefällt mir“

Das schreit doch nach der nächsten Umfrage.

Habt ihr eine Hauswirschaftsraum?

  • Ja, ich wohne in einem/r Haus(hälfte)
  • Ja, ich wohne in einer Wohnung
  • Nein, ich wohne in einem/r Haus(hälfte)
  • Nein, ich wohne in einer Wohnung

0 Teilnehmer

Ein Hauswirtschaftraum ist ist ein Zimmer in dem Waschmaschine ect. steht, man die Wäsche trocknet, bügelt. Putzmittel lagert und Hauswäsche wie Handtücher.

Die 2 neuen verbrauchen entsprechend weniger. Bei der alten weiß ichs gar nicht ^^

Warum anonym? Die Welt soll gefälligst wissen, dass ich natürlich einen HWR habe. :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Waschraum und Vorratsräume sind getrennt, aber prinzipiell vorhanden.

Aber man kann ja trotzdem z.B. Bunt & Weiß gleichzeitig waschen dadurch.

Nur weil es parallel läuft, ist der Verbrauch ja nicht massiv anders, als wenn man erst die eine und dann die andere Wäsche nacheinander anmacht.

1 „Gefällt mir“

Du gehörst ja auch zu den 1% der Reichen. So viel Lego® kann sich sonst keiner leisten.

1 „Gefällt mir“

Meine reduziert auch die Waschzeit wenn weniger drin ist. Sie misst allerdings auch die „Umwucht“ und startet erst gar nicht, wenn zu wenig drin ist.

Ich hätte gerne ein LEGO(r)-Zimmer, aber dazu müsste ich erst den Sohn aus dem Haus schmeißen. Obwohl? Wenn ich mir sein Zimmer so ansehe, dann ist das ja bereits das LEGO(r)-Zimmer. :beanthinking:

Dein Erziehungsauftrag ist dann lediglich, dass das so bleibt ^^

Da werde ich sicher scheitern. Irgendwann wird er sicherlich zu alt für den Scheiß sein. Bis er dann irgendwann in das Alter kommt, wo er wieder alt genug für den Scheiß ist. Der ewige Kreis des Lebens.

Dann kannst du ihn ja rausschmeißen ^^