Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Ja aber auch es macht ja keinen Unterschied ob du mit der gleichen Maschine 3 Mal nacheinander wäscht, 60 Grad, wolle, dunkel 40 Grad oder die die 3 parallel laufen lässt. Außer das vielleicht die Sicherung rausfliegt wenn 3 Maschinen zur gleichen Zeit laufen :sweat_smile:

Joa mein Keller ist im Prinzip auch Hauswirtschaftsraum. Da steht Keller Kram, Werkzeug und anderer kram , Waschmaschine und Trockner und da hänge ich auch Wäsche auf.

2 „Gefällt mir“

Dann hast du beim zocken mehr FPS :coolgunnar:

Dafuq wie fancy ist das denn?
Meine ist 12 Jahre alt und habe ich zum Auszug bekommen. Da gab es das bestimmt noch nicht. Aber falls meine kaputt gehen sollte kaufe ich auf jeden Fall eine mit Licht!

Welches Land hat Eurer Meinung nach die beste/schönste Nationalhymne?

  • Italien
  • Deutschland
  • Frankreich
  • USA
  • Spanien
  • Russland
  • China
  • Australien
  • Irland
  • Südafrika
  • Schottland
  • England
  • Polen
  • Niederlande
  • Österreich
  • Kanada
  • Japan
  • Brasilien
  • Argentinien
  • Schweiz (also das Land mit der Hymne, nicht als neutrale Haltungs Aussage :smiley: )
  • Ein anderes Land (gerne Antworten welches)
  • Keine Meinung / Kann mich nicht entscheiden / Mir egal

0 Teilnehmer

Handeln die meisten europäischen Hymnen davon, wie sie andere Länder massakriert haben ?
Hab deshalb mal sicherheitshalber Deutschland genommen, weil ich bei den anderen nicht weiß, was gesungen wird.

Eigentlich fast alle außer die deutsche. Die klingt ziemlich langweilig. Ich mag vorallem glaube ich die italienische französische und spanische

1 „Gefällt mir“

Oft geht es mehr um Freiheitskämpfe und die eigene Unabhängigkeit, was auch schonmal mit kriegerischen Elementen textlich begleitet wird, oder es werden „fremde“ Länder / Mächte erwähnt unter deren Souveränität man mal stand. Aufrufe zum Angriffskrieg sind aber eher selten, glaube ich. Kenne aber viele Hymnen textlich nicht gut genug, um das beurteilen zu können.

Die von Frankreich ist allerdings tatsächlich ein ziemliches Kriegslied und auch in Zeiten von Kriegen entstanden.

Ich kenne ganz viele allerdings nicht.

2 „Gefällt mir“

Nimm die spanische die hat keinen Text

2 „Gefällt mir“

Du hast die genommen wo 2 von 3 Strophen „verboten“ sind? :smiley:

Naja, die sind nicht Teil der Nationalhymne. Nationalhymne ist seit der Wiedervereinigung ausschließlich die 3. Strophe. Und alleine die bewerte ich :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Italien und Frankreich.

Schweden mag ich auch.

Obwohl sie viel harmloser sind als die der meisten anderen Länder :smiley:

Das liegt an unserer nicht ganz so harmlosen Vergangenheit. Ich bin aber eigentlich ganz froh darüber sonst würde man die entsprechenden Passagen aus dem rechten Spektrum öfters hören.

Ich finde allerdings auch, dass unsere Nationalhymne scheiße ist.

1 „Gefällt mir“

Das hier ist eine Hymne:

Tragt ihr in eurer eigenen Wohnung/Haus im Normalfall Hausschuhe?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

50:50 :beansweat:

Hab welche. Aber meistens nein.

Links Hausschuhe und Rechts Strümpfe? Dein rechtes Bein ist echt viel länger :smiley:

2 „Gefällt mir“