Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Gibts da so Gadroben-Marken, damit man auch sein Corona auch wieder zurück bekommt und nicht das von jemand anderem :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Die Olympische idee ist tot und einer riesigen Geldmaschine gewichen.
Sport ist super aber das IOC hat bei mir verkackt und meinetwegen kann die Veranstaltung stattfinden aber so lange die Strukturen so sind wie sie sind schau ich mir das nicht mehr an.

3 „Gefällt mir“

Der Sport ist in vielen Disziplinen auch nur noch wer dopet besser und unentdeckter. Die ersten drei Plätze im Ranking machen wieder Russland, China und die USA unter sich aus, danach wird es dann spannend.
Ich glaube Tischtennis würde ich mir noch anschauen, der Rest interessiert mich eher nicht.

Die Verschiebung der Spiele hat mich erst geärgert weil ich nach Japan wollte und während der Spiele da alles doppelt so teuer ist. Aber da dieses Jahr anscheinend auch noch von Corona geprägt sein wird, habe ich mehr Zeit für 2022 oder 2023 zu sparen.

1 „Gefällt mir“

Ja ich hatte auch schon 2020 Japan mit Freunden geplant :grinning_face_with_smiling_eyes:
Jetzt denke ich auch das wird erst 2022 oder 23.
Hätten die Olympia jetzt noch mal verschoben auf 22 wäre das ziemlich nervig.
Aber ich fliege sowieso immer außerhalb der Saison.

1 „Gefällt mir“

Ja das wird so gesagt.

geht nicht ohne Nase zuhalten

Das hab ich noch nie verstanden. Was ist denn der Grund warum manche sich die Nase zu halten?

Ich krieg sofort Halsschmerzen, sobald mir Wasser in die Nase läuft. Deswegen muss ich unter Wasser die Nase zu halten.

Das klingt irgendwie komisch aber Interessant :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

geht mir auch so
läuft sofort über die Nase in den Hals, da kann ich noch so viel ausatmen ^^

im Liegen geht das schon gar nicht
da schüttelt es mich am ganzen Körper, wenn in Filmen in Badewannen-Szenen die Figur abtaucht

genauso schlimm, wenn in Filmen Tabletten ohne ein Schluck Wasser genommen wird, da bleibt mir das beim Zuguckem im Hals stecken :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hehe okay :sweat_smile: Bei mir läuft normal kein Wasser weiter in die Nase. Es bildet sich quasi so eine Luftglocke. Außer beim ins Wasserspringen, aber das hat mich noch nie belastet, egal ob Salzwasser oder Chlor. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

das würde ich auch gerne können, dann würde ich nicht immer wie ’ Anfänger aussehen :smiley:

Ausatmen beim Eintauchen? Keine Ahnung, ob das wirklich so funktioniert, aber ich glaube, das mache ich immer.

That’s me :nerd_face:
Das war schon immer so, auch als Kind beim Schwimmunterricht schon und später beim Schwimmen genauso. Irgendwann hab ichs aufgegeben da einen auf tough zu machen, nur um dann dafür gefühlt ewig lang husten und röcheln zu müssen. :sweat_smile:

ich hab meine Schwimmlehrerin sogar damals ausgetrickst, als wir das lernen sollten.
da meinte sie, sie könne anhand er Luftblasen genau sehen, ob ich durch die Nase oder Mund im Wasser ausatme

ich, als Genie mit 6 Jahren, hab dann eben durch den Mund langsam und ganz wenig ausgeatmet und voilà, hat sich gelohnt als Erwachsene :sweat_smile:

Habt ihr schon mal vom rohen Teig essen Bauchschmerzen bekommen?

  • Ja
  • Nein
  • Ja, aber ein spezieller Teig
  • Nein, halt ich auch für ein Gerücht!
  • …ähm, ich esse prinzipiell keinen rohen Teig

0 Teilnehmer

Vom rohen Teig kann man Bauchschmerzen bekommen, wenn Backpulver (oder Hefe) enthalten ist.

Nein. Aber ich habe auch das letzte mal als Kind rohen Teig gegessen.

Ich snack immer rohen Teig. Ka warum :grinning_face_with_smiling_eyes: sogar bei Brot. Erst heute sogar. Und ja ich bekomme davon auch Bauchweh

1 „Gefällt mir“

aber die Frage ist doch, hattest du schon mal welche