Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Das ist eine wichtige Frage des Lebens!

Kuchen/Torte geht immer! Da gibts keine Kompromisse :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten

Dachte ich auch immer. Bis jemand gefragt hat, ob man Kuchen kaufen soll … :beanwat:

Es gibt übrigens auch Kuchen, der die Frage selbst beantwortet … :beansmirk:

3 „Gefällt mir“

30 ist doch schon lange nicht mehr so negativ belastet wie früher. Die Lebensschritte haben sich doch eher nach hinten verlegt.

2 „Gefällt mir“

Naja man hat halt einfach irgendwann oft genug Geburtstag gefeiert. Und ich sehe nicht den großen Unterschied zwischen 30 und beispielsweise 31.

Das Internet hat entschieden!

10 „Gefällt mir“

30 ist immer noch eine wichtige Zahl mit großem symbolischen Charakter. Es gibt etliche Listen zu 30 Personen unter 30, die etwas geschafft haben. Wenn man es auf so eine Liste schafft, hat man es geschafft. Außerdem enden viele Statistiken bei 29 und man gehört dann mit den 45jährigen oder so in eine Schublade. :sweat_smile:

https://www.forbes.com/30-under-30/2021/

Wahrscheinlich setzen bei Tinder auch viele den Filter auf „bis 29“. Aber das weiß ich nicht. Dazu habe ich keine Statistiken. :smiley:

Sorry aber das ist so ein dummer Maßstab, dass es schwer ist ihn Ernst zu nehmen.

13 „Gefällt mir“

Der Link ist halt das Extrem weil es für ganz Nordamerika ist. Ich denke in den USA soll das vor allem Teenager motivieren. Da gibt es auch viel mehr Millionäre unter 30 als hier. Es gibt aber auch bei uns sowas wie Top 30 unter 30 Influencer Deutschlands oder so.

Ja meine Mutter kauft auch Zeitschriften mit den top 10 der Grill Gerichte der Saison. Und das gute alte Nackensteak ist trotzdem was ganz schönes.
Nur weil es eine Liste von Leuten unter 30 gibt, die irgendwas erreicht haben, macht sie das weder besser oder schlechter als mich.

10 „Gefällt mir“

Sich mit anderen Vergleichen zu müssen ist immer bescheuert.

9 „Gefällt mir“

Mit Fanta! Richtiger Gönndalf!

2 „Gefällt mir“

Das ist leider unausweichlich. Fängt ja schon in der Schule an, geht dann weiter bei Bewerbungen (auch bei den Boyfriend Applications auf Twitch :ugly:) , usw.

FTFY

5 „Gefällt mir“

Der 30. war mir so egal wie jeder andere Geburtstag davor oder danach. Warum hätte ich den also anders feiern sollen?

2 „Gefällt mir“

Nein, das ist nicht richtig. Wenn du dich irgendwo bewirbst, wirst du auch mit allen anderen verglichen. Außer du bist über Vetternwirtschaft da.

Ich habe nicht den Drang mich mit anderen zu Vergleichen und was Leute über mich denken die meinen das tun zu müssen ist mir ehrlich gesagt egal.

1 „Gefällt mir“

Es gibt Situationen wo vergleichen etwas gutes oder schwierig zu umgehen ist, aber das macht es nicht unausweichlich. Gerade im privaten kann man es einfach sein lassen.

1 „Gefällt mir“