Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Ich klemme meinen Daumen wenn dann ganz :kappa:

3 „Gefällt mir“

f0f

Alternativ:
SM-excited-14779gj

4 „Gefällt mir“

:nun: Rumpelstilzchen, das war doch die mit dem magischen Wunderkugelschreiber.

6 „Gefällt mir“

Knüppel aus dem Sack! :donnie:

1 „Gefällt mir“

das Märchen heißt komplett Tischchen deck dich, Goldesel und Knüppel aus dem Sack :face_with_monocle:

Filtertanz :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Das weiss ich

Eigentlich nie nonverbal :smiley:
Aber ich denke ich würde den Daumen hoch machen und dabei lächeln.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube wahrscheinlich am ehesten irgendwas mit lächeln, zwinkernd zunicken und gerne auch der „Han Solo Salut“.

5 „Gefällt mir“

Zeig uns den Filtertanz :cat_wow:

Dadurch wird jede Zelle des Körpers glücklich :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Liegt das daran, dass die Zahl 30 nicht mehr „cool“ ist und man „nicht mehr jung“ ist, dass hier so viele den 30. möglichst unauffällig feiern?

Also ich hab die 30 gefeiert und lebe noch. Und das obwohl ich meine Geburtstage eigentlich nie feiere. Aber bei der 30 hab ich mir gesagt, „was soll’s“ und hab mal 8 Leute eingeladen. Ich alter Draufgänger :coolgunnar:

Ich kann da nur für mich sprechen und ich möchte mich so gut es geht von den Erwartungen anderer, die sie mit dem Erreichen des 30.Lebensjahr verbinden, frei machen. Ich halte nichts davon zu glauben Mensch müsse ab einem bestimmten Alter gewisse Dinge erreicht haben. Das Leben mag für einige Menschen so geregelt verlaufen und es gibt ihnen Sicherheit und Stabilität sich in ihrem Leben nach bestimmen Meilensteinen zu orientieren. Aber es gibt auch viele Lebensläufe, die nicht linear und von Einbrüchen aller Art geprägt sind. Und bei manchen Menschen wiegen diese Einbrüche so schwer, dass sie gewisse Erwartungen anderer nicht erfüllen können oder sich fürs eigene Wohl bewusst dagegen entscheiden sie zu erfüllen. Ich bin mittlerweile zweiteres. Und für mich soll der 30. Geburtstag daher ein Geburtstag wie jeder andere sein und für mich bedeutete dies schon immer : nur mit den Menschen mit denen ich mich komplett wohl fühle, also im kleinen Kreis und so, dass sich auch alle anderen damit wohl und sicher fühlen. Da wir zu meinem 30. immer noch mit der Pandemie zu tun haben werden, werde ich eben nur mit meinem Freund feiern und getan wird an dem Tag nur was uns gut tut und worauf wir bock haben. Das wird stressfrei und entspannt und, da wir eh keine Fans von großen Parties sind, on top auch noch schön für uns.

3 „Gefällt mir“

Ich feier meine Geburtstage nicht

Ich habe meine Geburtstage, wenn überhaupt, im kleinen Kreis gefeiert seit ich 15 oder 16 bin.

Anfangs weil ich wenig echte Freunde hatte und mir die Blamage einfach ersparen wollte, später einfach aus Bequemlichkeit.

So kam auch niemand auf die Idee mich mit 30 fegen zu schicken oder sowas.

2 „Gefällt mir“

Soll ich mir Kuchen/Torte holen?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Was soll die dumme Frage ? :beanwat:

1 „Gefällt mir“

wir sind nicht im absurde Umfragen-Thread!