Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Den 30 ganz entspannt, nur zum 40 (habe noch 5 Jahre Zeit^^) habe ich mit dem besten Kumpel was größeres bisher geplant^^.

War der letzte Geburtstag den ich groß gefeiert habe. Mit jedem den ich kenne, Location, Tonnen an Catering ect. War super! Danach eig. Nur noch klein, bzw auch gar nicht mehr.

Ich hätte wahrscheinlich was gemacht, aber war ja Corona. Falls es geht, hol ich das vllt km Sommer drausen nach

1 „Gefällt mir“

Ich fand genau deswegen Okcupid damals noch so viel angenehmer als Tinder. Auch wenn die Tatsache, dass dir jeder ne Nachricht schreiben kann und du dann erstmal alle ekelhaften Nachrichten beim jeden anmelden löschen musstest, die app letztlich auch wieder madig gemacht hat. :joy: Online dating als queere Person mit einigermaßen gesunden Menschenverstand ist eh so n Minenfeld. Aber das Thema gehört an ne andere Stelle.

1 „Gefällt mir“

So klein und unauffällig wie nur möglich. Also mit meinem Freund, unserem favorite fast food und Filmen oder Zockerei.
Macht mich schon nervös, dass meine Eltern da jetzt schon so nen großes Ding draus machen, obwohl es noch 4 Monate bis dahin sind. :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Werde auch im Juli 30 :smiley:

Mal schauen, was man da schon machen kann. Vielleicht mit ein paar mehr Leuten (so um die 7-10?!) was kleines draußen…Wenn das Pandemie bedingt noch nicht geht, dann wird es halt ganz klein. Werde ich auch überleben.

1 „Gefällt mir“

Ich hab immer diesen Reflex bei sowas gleich zu fragen ob wer Krebs oder Löwe ist, ganz schlimm. :sweat_smile:

Aber ja, so generell ist ein im Garten mit Freunden und Eltern bei schönen Wetter seinen Geburtstag feiern was sehr angenehmes. Hatte ich zuletzt zu meinem 28. gemacht.

1 „Gefällt mir“

Von welchen dieser grimmschen Märchen könntet ihr ad hoc den Plot zumindest grob wiedergeben?

  • Der Froschkönig
  • Der Wolf und die sieben Geißlein
  • Von dem Fischer und seiner Frau
  • Das tapfere Schneiderlein
  • Die sieben Raben
  • Die Bremer Stadtmusikanten
  • Der Teufel mit den drei goldenen Haaren
  • Tischchen dech dich
  • König Drosselbart
  • Rumpelstilzchen
  • Die drei Federn
  • Hans im Glück
  • Der Arme und der Reiche
  • Des Teufels rußiger Bruder
  • Der süße Brei
  • Die faule Spinnerin
  • Die zertanzten Schuhe
  • Die Sterntaler
  • Schneeweißchen und Rosenrot
  • Der Hase und der Igel
  • von einem anderen Grimmmärchen, nämlich …
  • von keinem Märchen

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Hänsel und Gretel
Schneewittchen

2 „Gefällt mir“

Kommt drauf an wie man „grob“ definiert, frei nacherzählen könnte ich davon keines, aber worum es geht und was die „Moral“ oder „Twist“ der Geschichte ist weiß ich schon bei ein paar.

1 „Gefällt mir“

Mit grob mein ich, dass du in 1-2 Sätzen erzählen kannst, was so passiert. Bsp: Schneewittchen: Junges Mädchen muss vor Schwiegermutter in den Wald zu Zwergen fliehen, wird mit Apfel ins Koma versetzt und von nekrophilen Prinz gerettet.

Bei Tischlein deck dich weiß ich, dass sich ein Tischlein von selbst deckt. Das reicht bestimmt nicht aus, oder ? :beanjoy:

Solange du nicht weißt, was die anderen beiden Brüder haben, würde ich sagen „reicht nicht“

1 „Gefällt mir“

was @T_r4X sagt :sweat_smile:

Ich wusste nicht mal, dass in der Geschichte 3 Brüder vorkommen :beansad:

1 „Gefällt mir“

dann schnapp dir ein Märchenbuch und viel Spaß beim Lesen!

Ich denke, dass ich die meisten ja bereits kenne. Ich kenne zumindest bei jedem Märchen den Hauptcharakter. Hab nur alles wieder vergessen und Mama liest mir halt keine Märchen mehr vor :beanwat:

Dornröschen, Frau Holle, der gestiefelte Kater, die goldene Gans, Rapunzel, Rotkäppchen, Aschenputtel fallen mir jetzt ganz spontan noch ein.

5 „Gefällt mir“

Jetzt brauche ich ein Irgendwie so mit Grimmmärchen. :simon:

Wie drückt ihr nonverbal “Viel Glück/Erfolg” aus?

  • Daumen in Fast geklemmt
  • Faust erhoben, Daumen angelegt
  • So tun, als würde man dreimal spucken
  • Irgendwo draufklopfen (am besten Holz, zur Not Kopf)
  • Zeige- und Mittelfinger überkreuzt
  • Daumen hoch
  • Hände gefaltet
  • Nur lächeln
  • Mit einem Auge zuzwinkern
  • Mit beiden Augen gleichzeitig langsam blinzeln
  • Ganz anders

0 Teilnehmer