Der seriöse Umfrage-Thread VIII

So, jetzt aber wieder Umfragen, so ernsthaft, wie immer:

Wann esst ihr Eis(creme)?

  • im Frühling
  • im Sommer
  • im Herbst
  • im Winter
  • Ich mag kein Eis(creme)/nur, wenn ich muss/nie.

0 Teilnehmer

Ja.

16 „Gefällt mir“

Immer, wann ich Bock drauf hab. Jahreszeit ist egal.

4 „Gefällt mir“

Gibt Leute, die es nur im Sommer essen. :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

In der Theorie könnte ich es immer essen. In der Praxis bekomme ich aber im Sommer irgendwie eher Verlangen danach, wenn man mal draußen unterwegs ist und an einer Eisdiele vorbeikommt oder es so unerträglich heiß in der Bude wird, dass Eis die einzige Rettung ist. :thinking:
Weswegen ich dann doch am ehesten im Sommer Eis konsumiere. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Sobald der Softeisstand wieder aufmacht, gibt es das erste Softeis, ansonsten wird sich welches im Laden gekauft :smile:

Eis ist nichts, wonach ich großartiges Verlangen habe, nichts was ich ständig essen könnte bzw hab ich nur sehr selten Lust drauf. Die Jahreszeit ist dann aber egal. Wenn Lust dann Lust.

1 „Gefällt mir“

durch die ganzen Mutationen, glaube ich nicht daran. (In Hannover hat sich eine Frau 2 mal mit Corona angesteckt und das 2. mal war es die britische Mutation)

Könntet ihr es euch vorstellen, mit euren Geschwistern zusammenzuwohnen?
(Gefragt ist nicht, ob das eure Idealvorstellung wäre, sondern wenn es den theoretischen Umständen nach sich sinnvoll ergeben würde, ob ihr es euch vorstellen könntet, dass das funktioniert.)

  • Ich habe schon mal mit einem/mehreren Geschwistern nach dem Auszug von den Eltern zusammengewohnt und könnte es mir nochmals vorstellen
  • Ich habe schon mal mit einem/mehreren Geschwistern nach dem Auszug von den Eltern zusammengewohnt und würde es nicht noch mal tun
  • Ich könnte es mir mit meinem Bruder/meiner Schwester vorstellen (nur 1 Bruder/Schwester)
  • Ich könnte es mir mit bestimmten Geschwistern vorstellen, mit anderen nicht (mehrere Geschwister)
  • Ich könnte es mir mit allen meinen Geschwistern jeweils einzeln vorstellen (mehrere Geschwister)
  • Ich könnte es mir mit allen meinen Geschwistern zusammen vorstellen (mehrere Geschwister)
  • Ich könnte es mir nicht vorstellen
  • Ich habe keine Geschwister

0 Teilnehmer

Wenn ihr noch mit Geschwistern zusammenwohnt, zählen auch die ersten beiden Antwortmöglichkeiten.
Edit: Poll ist neu.

Wo ist die Option „Habe noch nie, und kann es mir nicht vorstellen“? :smiley:

Und wieso gibt es kein " NEIN NEIN NEIN `?"

Verdammt, warte ich mach nochmal neu. Die zu viele Antworten haben mich verwirrt. :sweat_smile:

Ich träume manchmal von mehr oder weniger normalen Situtationen in denen ich meine Stimme nicht mehr selbst hören kann aber glaube dass mein Gegenüber sie noch hört. Ich kann dabei allerdings nicht mehr einschätzen wie laut ich spreche und versuche etwas druckvoller zu sprechen. Das Gegenüber reagiert auch nie seltsam, aber ich bin mir unsicher ob ich überhaupt einen Ton von mir gebe.

Kennt ihr das?

  • Ja
  • Nein
  • Spinner!

0 Teilnehmer

Habs noch hinzugefügt

Meine Schwester war mal ne Woche bei mir. Das hat gereicht. Bei mir wohnen brauch ich eher nicht :sweat_smile:

Gab es schon mehr oder weniger und war absolut gar kein Problem. Könnte es mir locker nochmal vorstellen.

1 „Gefällt mir“

Habe ich für’s FSJ meiner Schwester getan… :nun: … ein anderer Zeitpunkt wäre gut gewesen… und dass ich das Wohnzimmer dann als eigenes Zimmer nahm, was ein Durchgangszimmer ist, war ungünstig… also allgemein ist die Wohnung dafür eher nicht geeignet weil halt durchgangszimmer :sweat_smile:

Mit voneinander getrennten Zimmer, also Flur dazwischen oder so, wäre es deutlich besser gewesen.
Aber ja, an sich und für temporär könnte ich mir das gut vorstellen :thinking:
Aber wohl hauptsächlich mit meiner Schwester… mein Bruder ist mit seinen 18J noch zu jung :beansweat:

Aber insgesamt kann ich auch gut drauf verzichten mit Geschwistern zusammenzuwohnen… halt nur, wenn es in bezug auf irgendwas sehr sinnig wäre… wie damals bspw. FSJ…

Find das Thema so spannend, denn immer wenn ich Freunden davon erzähle, dass ich mit meinem Bruder zusammenwohne kommt zurück: „Das könnte ich mir gar nicht vorstellen/Das würde bei uns nie funktionieren.“ :smiley:

Wir kommen damit aber gut klar, seit wir erwachsen geworden sind, sind die unangenehmen Teile des Zusammenwohnens (in der Kindheit) weggefallen. Und im Gegensatz zu WGs bei den man niemanden vorher kennt, wussten wir was uns erwartet. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Höchstens übergangsweise.

Früher ja, aber nachdem sie sich in den letzten Jahren ziemlich seltsam entwickelt haben, definitiv nein.

1 „Gefällt mir“