Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Als (angehender aber unterrichtender) Deutschlehrer kann ich bestätigen, dass dies die häufigste Art der Rebellion im Fach Deutsch ist. Gleichzeitig ist dies auch die effektivste Art, die Lehrkraft auf die Palme zu bringen und wird garantiert mit reichlich Aufmerksamkeit der Lehrkraft gewürdigt.

Alles richtig gemacht. :wink:

1 „Gefällt mir“

Machst du gerade dein Refendariat?

hm es hieß mein Urgroßvater hat den Adelstitel versoffen… ^^’’ aber kA ob das stimmt.

2 „Gefällt mir“

Habt ihr früher gerne bei Referendaren unterricht gehabt?

  • ja
  • nein
  • hatte ich nie

0 Teilnehmer

Gab auch mal gute, meistens eher so meh.

77% Aufsatz? :cluelesseddy:

Bei nem Diktat musste man einfach nur richtig schreiben können, bei nem Aufsatz muss man sich zusätzlich noch Quatsch ausdenken. :cluelesseddy:

6 „Gefällt mir“

Die meisten waren einfach leider nicht gut.

Kann mich nur an eine Stunde erinnern, hab aber nicht verstanden warum die jetzt da ist und war mir eigentlich auch egal.

Bei nem Aufsatz konnte mal aber Wörter vermeiden, bei denen man sich mit der Rechtschreibung nicht sicher war :stuck_out_tongue_closed_eyes:
Außerdem fand ich das kreativer und war ich auch besser drin.

2 „Gefällt mir“

wir durften mal in einem Jahr 7 Lehrproben mitmachen. :beanthinking:

Wir hatten in Französisch eine Referendarin aus Frankreich (La Reunion).
Der Unterricht war ziemlich cool, allerdings hat unsere eigentliche Lehrerin (ein kleiner Terrorzwerg) sie vor der ganzen Klasse dafür kritisiert, dass sie ihre Muttersprache angeblich nicht beherrscht :roll_eyes:.

Vielen anderen sind wir leider ziemlich auf der Nase rum getanzt.

2 „Gefällt mir“

Ja, aber wenn einem Rechtschreibung jetzt nicht so ultra lag, hattest du bei dem Aufsatz wegenistens noch 2 Kategorien, wo du Punkte sammeln konntest.

1 „Gefällt mir“

Mir hat schon die Masterarbeit gereicht. Die habe ich nur vor mit hergeschoben und in ein paar Tagen zusammengeschrieben. Daher war mir klar, dass Doktor erst recht nichts wird :smiley:

2 „Gefällt mir“

Frau Unterberg…mein Gott war ich verknallt.

1 „Gefällt mir“

Und lief was?

Verstehe das nicht. Hast doch alles richtig gemacht. Mein zynisches heutiges Ich hätte es wohl weiter beschrieben, bis er dann als Drogenabhängiger am Bahnhof lebt, da die gesamte Gesellschaft ihn als Dieb abgestempelt hat.

Nein :beansad:

1 „Gefällt mir“

Naja, meine Lösung waren dann genau die 2 Sätze :smiley: Mir ist halt ewig lang nichts eingefallen.

Ein Freunde hatte bspw. die Lösung, dass die Marke nicht im Supermarkt verfügbar ist, oder irgendwie sowas in der Art und halt noch ein wenig ausgeschmückt. Für 30 Minuten schreiben sind 2 Sätze halt nicht so viel :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dabei warst du doch schon 18 :beansad:

Hee :beanwat:/