Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Warum die zweite Anonym. Jetzt weiß ja keiner, dass ich als Kind ungern in Museen gegangen bin, es heute aber durchaus gerne tun würde :beansad:

1 „Gefällt mir“

Habs vergessen :beansad:

1 „Gefällt mir“

Ihr habt es immer noch nicht verstanden dass hier die Bewertung durch die Lehrkraft komplett egal ist?

1 „Gefällt mir“

:beansad: noch keine Boobs gesehen

Wenn man jeden Tag welche vor sich sieht, wird das auch ziemlich schnell gewöhnlich und normal.

Inwiefern sollte die egal sein? :roll_eyes:

Hee lass Lumi in Ruhe, er versucht lediglich mich in meiner schlechten, schwer haltbaren und trotzigen Argumentation zu stützen… :beanwat:

Quatsch bleibt quatsch :ok_man:

4 „Gefällt mir“

Ein Glück, dass es Quatsch gibt :slightly_smiling_face:

gesponsert von @Boja Quatsch bleibt Quatsch™.

5 „Gefällt mir“

Genauso egal, wie wenn man zivilen Ungehorsam ausführt und dann von der Polizei verhaftet wird. Da ist die Verhaftung (vergleich zur negativen Bewertung durch die LehrerIn) ziemlich egal, wenn es der Person um das Klarmachen seines Standpunkts geht.

Ist natürlich möglich seinen Standpunkt in einer Art und Weise klarzustellen aber dies in einer Situation zu machen wo es einem maximal schaden kann ist aber auch nicht die klügste Entscheidung.

Ist halt ne Frage des Idealismus.

Da man aber gerade von Aufsätzen in der Schule ausgeht, ist das schon eine sehr fragliche Ausprägung vom Idealismus.

1 „Gefällt mir“

War es so seltsam wie man es sich vorstellt?

Find ich nicht. Ich mein jeder Jeck is anders.
Ich hab zum Beispiel in meinen Aufsätzen immer versucht möglichst viel Witz rein zu bringen, aber nicht um die Lehrer zu beeindrucken oder gute Noten zu kriegen, sondern zu meinem eigenem Entertainment. Es hat mir einfach Spaß gemacht.

Und genau so kann ich mir auch vorstellen, dass rebellischere Typen einfach ihren Spaß haben oder ihre Aufgabe darin sehen möglichst rebellisch zu schreiben. :thinking:

Ja gut, das sollte einem in diesem Forum aber nicht überraschen.

Bin mir sicher in irgend nem Wörterbuch sind neben dem Eintrag prätentiös diverse Bilder von Diskussionen / Beiträgen aus diesem Forum abgedruckt :smiley:

Es ist ja auch okay wenn jeder seinen Stil nutzt, dass ist ja auch ein Teil der Aufgabe, zumindest bei freien Texten.
Es ist auch okay, wenn man zu einem Thema eine andere Meinung hat als der Lehrkörper, dennoch sollte einem die eigene Anti-Haltung nicht im Weg stehen.

Speziell ja. Irgendwie empfand ichs recht trist.

1 „Gefällt mir“