So!
Ich gehe 5 Meter neben der Ampel über die Straße #nichtverboten
Richtig so
Ich glaube das stimmt so nicht.^^
Ich schon. Es ist verboten über rot zu gehen. Es ist aber nicht verpflichtend eine Ampel zu benutzen.
Naja wenn halt kein kleines Kind da ist, der Klassiker…
Ich mach das tatsächlich auch eher von Kindern abhängig.
Ansonsten können Autos schon zu sehen sein, und muss nicht weit und breit nix zu sehen sein, aber ich und meine Ungeduld huschen schon eher Regelmäßig auch bei Rot über die Straße.
Genaue Meter-Angaben gibt es nicht
Für den korrekten Abstand zur Ampel kennt das Gesetz keine genaue Meterzahl, wohl aber Einzelfallentscheidungen von Gerichten. Demnach dürfen Fußgänger zum Beispiel innerorts bei Dunkelheit und viel Verkehr nicht 20 Meter neben einer Ampel über die Straße gehen.
Andere Gerichte nannten bei ähnlichen Entscheidungen 30, 40 und sogar 50 Meter. Ein anderes Urteil wiederum fand es nicht zumutbar, dass ein Fußgänger einen zusätzlichen Weg von 100 Metern zur nächsten Ampel in Kauf nehmen muss.
Kommt drauf an, ne?
Lel, das ist realitätsnah
Da steht doch dabei, dass ein Gericht es nicht zumutbar fand
Ich seh mich im Recht
Aber ich warte eh, da ich faul bin und nicht den Umweg gehen mag.
Ich lese nicht mit Fackel in der Hand
Ich mach das auch zusätzlich noch von der Kreuzung ab. Bei ner ruhigen Kreuzung geh ich auch rüber wenn ich Autos sehe die noch weit genug weg sind dass sie wegen mir nicht bremsen müssten oder eh nicht dort langfahren wo ich rüber gehe. Bei größeren Kreuzungen und wo ich die Ampelschaltung nicht kenne warte ich teilweise bis grün weil ich vermeiden will dass ich gerade auf der Straße bin und die Linksabbieger von gegenüber grün bekommen.
Geht ihr lieber oft für kleine Beträge oder selten für große Beträge einkaufen?
- Oft für kleine Beträge
- Selten für große Beträge
0 Teilnehmer
Wackelpudding ?
(Yay sobald man mind. eine Sorte mag, Nay, wenn man gar keine Sorte mag)
- Yay
- Nay
0 Teilnehmer
Welcher „John Wick“ Teil hat euch am besten gefallen?
- John Wick
- John Wick 2
- John Wick 3
- Nicht gesehen
0 Teilnehmer
Vor Corona oft für kleine, während Corona versuche ich so viel wie möglich auf einmal zu kaufen. D.h. wenn es geht 1 x pro Woche
Bester Werbespot für die Glock, den ich je gesehen habe.