Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Habe mal bei einer Lehrerin, bei der Jungs, bis auf 2 Außnahme die ihre Lieblinge waren, grundsätzlich immer eine Note zwischen 3.5 und 4.5 bekommen haben, ein Aufsatz zum Thema geschlechtspezifische Benachteiligung geschrieben, gab eine 4 Minus xD

Hatten da mit der Lehrerin auch echt Pech, war ne alte Alkoholikerin, wurde an unsere Schule versetzt und war dann ein Jahr nach unserem Abschluss auch wieder weg.

Auf dem Berufskolleg hatte ich dann einen in Deutsch der eher die Sparte Althippie war und plötzlich hatte ich immer irgendwas zwischen 1 und 2 in meinen Aufsätzen.

Hab lange Zeit nichts zahlen müssen. Jetzt ist es ein Euro pro Monat. Finde ich ok.

Monatlich! :smiley:

Inklusive allem? Das ist mega wenig!

Ich habe gerade mal bei der GLS Bank in die Übersicht geguckt. Auch alles sehr unübersichtlich finde ich. Da würde ich vermutlich bei unter 5€ rauskommen. Aber die haben total wenige Geldautomaten.

Is das nicht egal, von wo du abhebst? :shocked_rikon:

Ne ich will doch keine Gebühr fürs Abheben bezahlen :money_with_wings:

Tja, dann hättest du Gamestop Aktien kaufen sollen :eddyclown:

Wenn du dein Glück mit Spekulationen am Aktienmarkt verdienen willst, sei dir das unbenommen. Für mich gehts da eher um die Rente ab (im besten Fall) 55/60

Hast du damals ausversehen ein Geschäftskonto eröffnet? :sweat_smile:

Ich wüsst kaum nen Automaten mit Extra Gebühren :sweat_smile: hab glaub nur 2 bisher überhaupt gesehen

1 „Gefällt mir“

Kommt drauf an, was du unter „allem“ verstehst.
Ist halt ein reines Online-Konto, aber Abhebungen sind kostenlos.
Früher durfte ich an den Automaten auch kostenlos Überweisungen tätigen, das geht jetzt nicht mehr.

Kommt halt drauf an bei welcher Bank du bist. Wenn die in diesem Verbund sind kosten die wenigsten Geld. Wenn nicht dann an jedem Automat der nicht zu deiner Bank gehört.

Spannend. Weiß nicht, wie das bei uns geregelt ist, aber eigentlich ist es egal bei uns welchen Bankomaten man nimmt. Hab schon oft bei bankfremden Automaten abgehoben und hat mich nie was gekostet und bei denen, wo das anders is, steht sogar ne Warnung, dass das da anders ist.

In Deutschland ist es glaube ich bei fast allen Banken ab einer gewissen Menge zahlungspflichtig. Also wenn man 3 Mal am Tag Geld abhebt, oder ab einer gewissen Zahl in Woche/Monat. Bei Überweisungen ebenso.

Und mittlerweile kostet fast alles am Schalter glaube ich Geld.

Und wenn ich als Sparkassenkunde bei der Volksbank Geld abhebe, kostet das glaube ich 5 Euro Bearbeitungsgebühr.

Zählt es auch als Abheben, wenn man mit Karte wo zahlt?

Nein, das nicht.

Du kannst ja sogar mittlerweile Geld beim Einkauf abheben.

Geht doch mittlerweile bei Supermarktkassen ohne Gebühr, wenn man über x Euro für den Einkauf ausgegeben hat.

Es gibt halt diese Vereinigung wo die meisten großen Banken drin sind die untereinander keine Gebühren an ihren Automaten berechnen. Das Problem bei mir ist da nur gerade dass hier um die Ecke zwar ein großes Einkaufszentrum mit vielen Automaten ist, das sind aber alles so komische Reisebanken und so die da nicht dabei sind. Ein Automat gehört zur Postbank die eigentlich dazu gehören, aber der Automat weigert sich meine Karte zu akzeptieren. Dann gibts hier noch ne Sparkasse, die sind da nicht dabei. Wenn ich kostenlos abheben will muss ich dafür ein Stückchen fahren. Aber ich brauch eh so gut wie gar kein Bargeld.

Ne ein normales Privatkonto!

Oft in Einkaufszentren oder Fernbahnhöfen. Oft auch einfach Automaten einer anderen Bank, die dann von deiner Bank Geld nehmen, was sich deine Bank bei dir holt.

Alles, also Überweisungen, Lastschriften, usw.

Wie hoch ist denn X? :smiley:

Müssten 20 oder 50€ gewesen sein. War auf jeden Fall ne Summe, die man ohne Probleme beim Wochenendeinkauf schafft.

Darf bei dir in der Wohnung/ im Haus geraucht werden ?

• Ja
  • Nur in einem speziellen Zimmer
  • Nur auf dem Balkon/ der Terrasse
  • Nein, generell nicht

0 Teilnehmer

Also in der SCS (dem viertgrößten Einkaufszentrum Europas) wären mir die neu und in

gibts manchmal von nem Institut (dessen Name mir nicht einfallen will), wo ich nicht weiß, ob das da so ist, könnts mir aber vorstellen

Wenn weit und breit kein Auto zu sehen ist, geht ihr dann über eine rote Ampel?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer