Der seriöse Umfrage-Thread VIII

@TreasureHunter wie sieht das bei dir dann aus?

Äh ja nun ich habe bei Rabattcoupons an diese Punktemultiplikatoren für Payback-Punkte gedacht. Ich hoffe das kann man dazu zählen. :sweat_smile:

Wir benutzen die halt gezielt bei bestimmten Einkäufen, um die max. Anzahl an Punkten zu bekommen.

2 „Gefällt mir“

Ah okay. Dann muss ich wohl meine Antwort ändern. Das einzige Angebot, was ich in der Art manchmal nutze ist der „Monatssparerwein“ beim Spar, wo ich mir dann gleich eine ganze Kiste schnapp.
Aber Rabattcoupons sind das nicht, sondern einfach ein Angebot im Supermarkt.

Generell süße geht schon klar, aber wenn ich Bock auf eine „vollwertiges Mittagessen“ habe, hätte ich jetzt kein Bock auf Milchreis/Grießpudding. Sowas wie Kartoffelpuffer, Kaiserschmarrn oder ähnlich Süßspeisen wären ok.

Ab und zu nutze ich das um mir einen kleinen Vorrat an 5-Minuten Terrinen zu holen, da gibts oft Coupons wo man 1.50 Rabatt bekommt wenn man 6 Maggi Produkte kauft, wenn die dazu dann noch im Angebot sind, ist die Ersparnis schon extrem.

1 „Gefällt mir“

Noch geiler wäre es wenn du anstatt Kartoffelpuffer (ich nenne es ja Reibekuchen :stuck_out_tongue_winking_eye: ) Kartoffelpüree gemacht hättest, aber das geht schon klar.

Mhm ja is ne Grauzone :sweat_smile:

Lief dort Smells like Teen Spirit?

Wie haltet ihr es mit den Anglizismen?

  • Ich benutze sie gern und viel
  • Sie kommen vor, aber ich versuche sie zu vermeiden
  • Ich achte nicht drauf
  • Ich benutze sie kaum bis nicht, allerdings ohne bewussten Grund
  • Ich habe sie bewusst aus meinen Wortschatz verbannt

0 Teilnehmer

Na zwischen ich benutze sie gern und viel und ich versuche sie zu vermeiden, ist aber noch n weites Feld.

2 „Gefällt mir“

Ja zum Beispiel ich achte nicht drauf…

Hmm ich fühle mich mit dieser Option nicht repräsentiert, aber ich wähle sie dann mal :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Bei manchen Aussagen ist es einfach kürzer/treffender. Aber ich versuche es im Rahmen zu halten.

2 „Gefällt mir“

Kommt tatsächlich drauf an, mit wem ich spreche/ wo ich schreibe.

Hier nutze ich zum Beispiel mehr Anglizismen als im Alltag.

weglaufen und um Hilfe schreien

Man kann doch mittlerweile sich aussuchen von welchen Scheinen man wieviele haben will.

Ja, aber bei dem Gummelautomaten hier in der Nähe irgendwie nicht. Da gabs ne Weile dann trotzdem irgendwie 2 50er, weil die 10er gerade aus sind, oder was auch immer.

Also bleib ich gemütlich bei meinen 90^^

Das geht nicht an allen Automaten. Gibt hier in der Nähe einen Automaten, der die Möglichkeit anbietet. Aber selbst die neuen bei der Sparkassen-Filiale werfen das Geld einfach so raus. Ich heb deshalb auch gern immer sowas wie 40€, 70€ oder 90€ ab. :smiley:

Ah. Hmmmm, ich heb halt so selten Geld ab und dann meist an dem selben Automat hier im Dorf. Der kann das. Und auch sonst bei den VR Banken können es glaub die meisten. :thinking:

jetzt muss ich mir schon ein Oculus Rift kaufen, um zur Bank zu gehen :shocked_rikon:

2 „Gefällt mir“

:eddyclown:

1 „Gefällt mir“