Der seriöse Umfrage-Thread VIII

So tun als wuerde man an der Person vorbei gucken,laut und bestimmend rufen " jetzt.Zugriff" und wegrennen :joy:

2 „Gefällt mir“

Handy zücken und jemandem Bescheid geben. Mindestens meinen Standort teilen.

:ballot_box_with_check: einer körperlich oder durch Waffen unterlegenen Person folgen, damit ich nicht mehr das unterste Glied der Nahrungskette bin :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

unnamed

Den Spieß umdrehen.

2 „Gefällt mir“

Ansich stimmt das was du sagst. Allerdings bezweifle ich, das mich das damals davon abgehalten hätte. Mir gings halt psychisch auch noch sehr schlecht zu dem Zeitpunkt, in dem ich besonders viel geraucht habe. Hab auch immer gerne betont, dass dies so mein einziges Laster ist, wo ich sonst immer von meinem Umfeld vermittelt bekommen hab, dass ich stets perfekt sein muss und bloß keine Fehler machen darf. Gibt so viele diverse Gründe dafür, dass Menschen rauchen. Mich hats damals zb auch enorm beruhigt in soziophoben Phasen, in denen ich mich mit irgendwas beschäftigen musste, an Bushaltestellen rauchen zu können. Und das ist nur eines von sehr vielen Beispielen dafür wie beruhigend dieses kleinere Übel sein kann. Hinzu kommen so Sachen wie Gruppenzwang oder wie du schon erwähnt hast die kippe zum Alkohol. Generell hat mich das Rauchen bei sozialen Interaktionen immer extrem beruhigt und ich konnte so viel besser zuhören. Heute weiß ichs besser, aber mit etwas aufzuhören, wenn der Körper enorm drunter leidet, ist vergleichsweise einfach. Hinzu kommt, dass ich heute besseren Zugang zu Ärzten und Therapeuten habe und ein gesünderes Umfeld habe, mit Menschen, die es auch nicht egoistisch finden auf sich selber aufzupassen und deswegen mich nicht dafür verurteilen auf einiges was gesellig ist wie rauchen und gemeinsam trinken zb zu verzichten. Kurzum hab ich heute bessere Ressourcen auf die ich zurückgreifen kann, die ich damals als ich noch viel mehr geraucht habe, so nicht hatte.
Bei so manchen Schicksalen denke ich mir auch zb immerhin raucht er oder sie „nur“, um den seelischen Schmerz zu verarbeiten und ist nicht auf irgendwas härterem wie Mdma oder Koks hängen geblieben. Das meinte ich vorhin so mit dem „kleineren Übel“, welches man manchen Menschen nicht nehmen möchte.

1 „Gefällt mir“

Sowas find ich ja immer faszinierend. Wenn ich mal was bestellen will und nach rabattcodes googel gibt es immer nix :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Da ich gerade in einer emotional ziemlich hitzigen Diskussion war weil ich Kartoffelpuffer mit Apfelmus zum Mittag gegessen habe:

Darf eine Hauptspeise süß sein?

  • Klar, geht auch mal
  • Spinnst du, das muss schon deftig sein!
  • Ist mir krass egal

0 Teilnehmer

Heißt verfolgt dass ich das Gefühl habe oder dass ich schon weiß dass die Person mir nix Gutes will?

Ich äußere mich mal dazu als jemand mit einem schwarzen Gurt.

Wenn ihr die Möglichkeit habt rennt weg, besonders wenn euer Gegenüber bewaffnet ist. Es ist extrem unwahrscheinlich das ihr die Konfrontation unbeschadet übersteht, auch wenn ihr theoretisch in der Lage seid das zu tun, weil ihr wisst, wie das funktionieren könnte.

Von daher weglaufen und auf sich aufmerksam machen, einerseits z.B. so wie @Stuessy es beschrieben hat und laut nach Hilfe schreien in der Hoffnung das man gehört wird.

3 „Gefällt mir“

Demnächst auf TLC

Schon aktiv verfolgt. Nicht irgendjemand der zu seinen Freunden zum Baseballfeld will und zufällig einen mit Nägeln gespickten Baseballschläger bei sich hat.

Jetzt mal so quatsch- oder Spaßdiskussionen wie wir sie hier manchmal führen müssen beiseite ne?
Aber wtf… Dieses „dürfen“ in dem Satz triggert mich so hart. Da möchte ich, wenn jemand das ernsthaft raushaut ähnlich niveuvoll mit „wie langweilig muss dein Leben sein, dass du genug Zeit hast dich ernsthaft damit auseinander zu setzen was andere zu Mittag essen dürfen und was nicht?“ antworten. :colinmcrage: :cluelesseddy: solche Leute ey… AH!
Iss was dir schmeckt! Immer! So.

Also das geht an die Leute, die mit dir hitzig darüber diskutieren mussten oder die Entscheidung deines Mittagessens angezweifelt haben.

Drüber reden wer was zu welcher Tageszeit bevorzugt können wir natürlich schon :sweat_smile:

Ich tausche meistens Samstags eine deftige Hauptspeise gegen eine Süßspeise als Hauptmahlzeit des Tages ein.

1 „Gefällt mir“

Ich ess gern süß als Hauptspeise und das eigentlich mehr oder minder regelmäßig einmal die Woche.

Nutzt ihr im Supermarkt Rabattcoupons?

  • Ja gezielt mit System
  • Ja manchmal wenn ich dran denke
  • Ja vereinzelt bei Gelegenheit für ein Produkt das ich grade haben will
  • Nein

0 Teilnehmer

Quickload.

1 „Gefällt mir“

Frei nach den Tocos:
„Ich will keine Punkte sammeln, gib mir nur ein neues Leben; ich will keine Treueherzen, kannst du mir Liebe geben?“

3 „Gefällt mir“

Kassiererin darauf so :
:beansweat: die Leute werden ja immer kreativer!
Rip dadjokes an der Kasse

1 „Gefällt mir“

Punkte sammeln ist ja noch Mal was anderes. Ich meinte jetzt wie in dem Video. Kauf 12 Krieg eins umsonst. Wo due dann mit mehr geld rausgehen als rein

1 „Gefällt mir“

In welcher Welt ist denn Kartoffelpuffer mit Apfelmus eine Diskussion wert! Ist doch das normalste der Welt! Hättest du jetzt Nutella gesagt hätte ich dich für nicht Zurechnungsfähig erklärt und einweisen lassen.

4 „Gefällt mir“

Bei 10 Pokebällen gibt es einen Premiereball gratis :supa:

3 „Gefällt mir“