Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Ich nehm was ich kriegen kann. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Klar. :sweat_smile: Trotzdem kann man sich davon manchmal blenden lassen. Immer einmal mit Google gegenchecken :sweat_smile::+1:

Es nervt wenn sich gutscheincodes gegenseitig aufheben und nur einer benutzbar ist.

2 „Gefällt mir“

Ne für Pfennige lass ich nie die Hosen runter.

Anstelle von festen Summen, nehme ich i.d.R. lieber Prozente wie 10 bzw. 20% oder sowas. Bei den festen Summen kommt meistens nämlich kaum bis gar nichts in Relation rum, weil es einen Mindestbestellwert gibt. Wenn ich eh vor habe, dort zu kaufen, nehme ich es, sonst wäre es aber kein Anreiz, extra was zu kaufen.

In nem Moshpit sind ca. 30 Leute umgefallen und ich lag ganz unten. Ein Arm oder Bein hat stark auf meinen Hals gedrückt und es hat gefühlt ewig gedauert, bis man allen hoch geholfen hat.

im Portemonnaie irgendwas zwischen 5 und 10 Euro, zuhause mehr^^

Hab hier nen Florentin-Will-Kleingeldeimer. :smiley:

Zigaretten nur am Fenster. Seit ich die nicht mehr rauche, krieg ich sofort Kopfschmerzen und mir wird übel, wenn die in meiner Nähe geraucht werden. Alles andere geht allerdings hier überall klar.

15,14 und 13 sind ideal zum kleinschneiden, einfrieren und nice cream draus machen :green_heart:

1 „Gefällt mir“

Finde die schmecken dann so leicht nach Kirsche :thinking:

1 „Gefällt mir“

Echt? :joy: ich hab da keinerlei Schmerzen oder ähnliches.
Ich habe Januar 2018 aufgehört. Habe aber keinerlei Probleme in Raucher Kneipen oder wenn andere rauchen. Zu Hause lasse ich trotzdem niemanden drinnen rauchen

Das ist doch cool. Ist außerhalb der Wohnung schließlich nicht immer so einfach Zigarettenrauch aus dem Weg zu gehen. :sweat_smile:
Dass ich da so empfindlich drauf reagiere ist bei mir allerdings auch krankheitsbedingt.

Ne alles gut. Wann hast du aufgehört? Dachte vielleicht ist das bei dir noch Entzug? Ich war auch nicht im ersten halben Jahr in Kneipen in denen geraucht wurde. Generell nicht in Kneipen weil Alkohol und kippen zum Alkohol. Kennt man ja. Entzugserscheinungen waren auch da. Nicht so extrem. War aber insgesamt nicht leicht. Ist halt ne Droge.

Einmal als Kind, als ich im Schimmbad mit dem Bein in der Leiter hängengeblieben bin und allein nicht mehr raus kam. Mein Papa hat das zu Glück gesehn und hat mich wieder rausgezogen.

Und eun anderes mal, als ich auf dem Schulweg bei nasser Fahrbahn mit dem Rad gefahren bin und ein Autofahter meinte, er mpsse jetzt ganz spontan in die Tankstelle einbiegen, über den Radweg. Ich hab die Bremse reinghauen und bin quasi ungebremst weitergerutscht. Konnte dann auf die Autofahrbahn ausweichen, wo das nachkommende Auto nur Zentimeter neben mir vorbeischlitterte.

2012 - Motorradunfall wegen Wildwechsel: Glück gehabt
2020 - beidseitige Lungenembolie mit Lungeninfarkt: keine Luft mehr bekommen und letztendlich auf Intensiv gelandet. Ursache, war eine Thrombose im Bein. Wieso ich als Sportler sowas bekommen hab, ist bislang noch nicht geklärt.

Ja, das glaube ich dir. Ist auch einfacher das Rauchen sein zu lassen, wenn man sich die erste Zeit auf Entzug eher von solchen Orten fern hält. Man muss es sich ja nicht unnötig erschwerrn ^^.
Puh ehm, das ist schon n bisschen was her… Ich glaub so vor 3 Jahren? Hatte die Jahre zuvor schon diverse Magenschleimhautentzündungen und bei der letzten Magenspiegelung hieß dann auch ich sollte, wenn möglich mit dem Rauchen aufhören, weil mein Magen zu empfindlich darauf reagiert. Als ich dann nen paar Jahre später die bis dahin nur nächtlichen Gliederschmerzen plötzlich auch tagsüber hatte und meine Hausärztin und ich nen Jahr gerätselt haben woher die schmerzen kommen könnten, hab ich mit allem aufgehört was mir körperliche Schmerzen bereitet, darunter das Zigaretten rauchen und Alkohol trinken. Finde ich faszinierend, dass das CBD rauchen mir dagegen noch nie irgendwelche Schmerzen bereitet hat, aber, wenn ich Zigarettenrauch nur passiv mitbekomme mein Körper sofort mit Schmerzen reagiert.

1 „Gefällt mir“

Habe zwischen 60 und 65€ im Portemonnaie und Euromünzen im Wert von ca. 1000€ daheim.

gerade wohl so um die 80 Euro oder so.

Wenn ich mal wieder Bargeld brauche hebe ich immer 90 Euro ab. 100 vermeide ich, weil ich kein Bock auf 2 50er habe :smiley:

reicht aber meistens auch für 3-4 Wochen dann. bezahle halt fast alles mit Karte.

Aktuell reicht es natürlich wesentlich länger.

Gut das du aufgehört hast! Gerade mit Vorerkrankung. Aber jeder sollte einfach aufhören. Auch wenn es jetzt leicht klingt. Aber es ist einfach dumm zu Rauchen.

Ihr lauft durch einen Wald und werdet von einer euch körperlich oder durch eine Waffe überlegenen Person verfolgt.

Welches Verhalten wäre für euch ne Option?

  • Weglaufen
  • Verstecken
  • Direkte Konfrontation
  • Hinterhalt
  • Nichts machen
  • Etwas komplett anderes

0 Teilnehmer

Hab mal noch Hinterhalt als Option hinzugefügt.