Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Kommt aufs Rezept an sich an und was man macht. Manchmal sollte man es angleichen, manchmal ist es egal.

Bei Rezepten, wo man super penibel sein muss, wird sogar die explizite Grammzahl von Eigelb oder Eiweiß angegeben (bspw. bei Macarons)

Dann schreibe das auch bitte @anon70562776 und @Leelo Denn anscheinend glauben wir da wohl alle an eine.

Übrigens verstehe ich nun, warum @Sam_Jones eine Umfrage bzgl. Privilegien des Profifußballs aufgemacht hat. Jetzt, nach der Diskussion mit dir, verstehe ich das.

Hast du schon mal beim Packetempfang einen Ablageort angegeben ? (falls ja, gerne sagen, was für einen)

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ich hab ne grundsätzliche Abstellgenehmigung für unseren Hausflur.
Find ich angenehmer, als jedes Mal zur Post zu rennen

1 „Gefällt mir“

Was würdest du ändern? Mir fehlen immer noch die durchführbaren kulturellen Veranstaltungen/Stätten in der Situation. Der Profisport hat Möglichkeiten gefunden.

Ja, das wird wohl jeder sagen, ist doch klar. Aber darum geht es im Kern der Diskussion ja nicht. Ich hab ja geschrieben das man die gesellschaftliche Relevanz absprechen kann, aber trotzdem scheint er ja dem ein oder anderen Bürger nicht unwichtig zu sein.

Ich möchte mal behaupten, das eine Vielzahl von Leuten den Sport vermissen weit eher vermissen würden, als Museen vermisst werden. Wo nun Relevanz anfängt und wo aufhört, kann jeder für sich selbst entscheiden.

Nur weil eines relevant ist, muss das andere ja nicht irrelevant sein. Just my two Cents.

Und da muss man auch noch mal differenzieren, was Kultur angeht und gesellschaftlich relevant ist. Ein x-beliebiger Kabarettauftritt oder die Museumsinsel in Berlin haben sicherlich da andere Relevanz.

Anscheinend.

Wenigstens etwas.

Was @SoS sagt^^

Jo, ich halte es nun für ungerecht, warum er überhaupt stattfindet. Zuvor fand ich es zumindest noch nicht verwerflich oder falsch, sondern verständlich und logisch. Aber das scheint ja eine Verschwörung zu sein.

Würde ich auch machen. Aber unser Treppenhaus ist halt nach außen nicht offen. Deshalb kommt da der Bote nur wenn, wenn ihn einer auf macht.

Aber, wenn wir hier im Umfrage Thread sind:

Gesellschaftliche Relevanz hat (eher):

  • Fußball
  • Kultur
  • Platz 1 Fußball, dann Kultur
  • Platz 1 Kultur, dann Fußball
  • Beide gleich viel
  • Kann ich nicht einschätzen

0 Teilnehmer

Es hat beides eine Relevanz.

Aber halt eine komplett unterschiedliche

2 „Gefällt mir“

Es geht um die gesellschaftliche Relevanz. :eddy: (und sonst gibt es die Option „beide“ oder eine Reihenfolge)

Ich würde mich schon über mehr Wertschätzung freuen, in Sachen Bedeutung und auch im finanziellen Ausgleich.

2 „Gefällt mir“

Ja heute im Garten

Fußball ist Teil der Kultur

1 „Gefällt mir“

Dann nimm die Option beide. :point_up:t4:

South Park

Niemals! Denn trotz alledem ist Fußball irrelevant.

2 „Gefällt mir“

In welchem Sinne?

Das das im Allgemeinen im Moment in etlichen Bereichen einfach unterirdisch läuft ist klar. Aber ich verstehe halt nicht, wo sich das mit dem Fußball überschneidet. Und diesen Punkt haben wir wie auch immer irgendwann in der Diskussion erreicht.

Links unter dem Dach des Fahrrad-(Ständers :donnie: )

Ja, beide haben halt auf ihre Weise gesellschaftliche Relevanz.

Gesellschaftliche Relevanz wird nicht nur durch intellektuelle Meisterwerke (wobei ein Großteil von Kultur das eh auch nicht ist) bestimmt.

Für Justus Jonas hat vielleicht ein schönes Kunstwerk eine hohe Relevanz. Für andere Menschen / Kinder bildet der Fussball/Sport ein zentrales soziales und gesellschaftliches Ventil und Raum zur Sozialisierung.

Wenn du mich also fragen würdest, was mich beim Erwachsenwerden stärker geprägt hat, Fussball oder Kultur, dann war es definitiv der Fußball. So viel soziale Diversität habe danach nie wieder erlebt.