Der seriöse Umfrage-Thread X

Ich dachte ICQ hätte mal vor paar Jahren nen Wipe gemacht. :thinking:

Sei froh auf Knuddels hättest du nur deinen ersten perversen kennengelernt

3 „Gefällt mir“

Nee, die hatten auch Email, Chat undso. War wie AOL in etwa. Nur halt kein Provider afaik.

Glaube in Russland ist das noch recht beliebt, warum auch immer :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hmmmmm, dann muss ich mal gucken ob ich das wieder aktiviert kriege. Fänds schon witzig. :smiley:

Kann mich eigentlich nur an die Werbung mit dem Hund erinnern und dass Bettina Zimmermann (damals zarte 20 und noch völlig unbekannt) mein Crush war. :lisa:

2 „Gefällt mir“

Sofern ihr arbeitet: Wart ihr in diesem Jahr schon mindestens einmal an eurem Arbeitsplatz in der Firma?

  • Ja
  • Nein
  • verklickt

0 Teilnehmer

Pff immer diese Snobs dessen Arbeitgeber Homeoffice anbieten. Wo bleibt denn da die Kontrolle :beanwat:/

5 „Gefällt mir“

Der Hund ist tot!

Pff…ob ich auf der Arbeit penne oder daheim! :beanrage:

2 „Gefällt mir“

@Rolly sag mal stalkst du mich? So schnell kann doch keiner liken :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich finde es schon eine Frechheit, dass es hier grundsätzlich abgelehnt wird obwohl es von der Arbeit her problemlos möglich wäre und das ganze Equipment eh zu Hause zur Verfügung steht.

2 „Gefällt mir“

Ja, bei nem Bekannten wird es auch nicht gemacht, weil der Chef befürchtet, dass die Mitarbeiter wenig arbeiten. Die Leute, die im Home Office wenig arbeiten, machen das genau so auch im Büro.

5 „Gefällt mir“

Kann ich so bestätigen. Diese Einstellung seitens des Arbeitgebers demotiviert eher und ich mache im Büro noch weniger.

4 „Gefällt mir“

Also theoretisch hast du gerade ein gesetzliches Recht auf Homeoffice bis Ende ds Monats :stuck_out_tongue:

Aber auf den Stress/Streit hätte ich auch keine Lust^^

1 „Gefällt mir“

Geht bei mir gar nicht.

Das aber binnen 3 Sätzen vom AG ausgehebelt werden kann.

„Aus Gründen der Geheimhaltung und da wir daheim nicht kontrollieren können wer auf Ihren Monitor schaut, kann dies leider nicht genehmigt werden“

Fertig.

:frowning:

1 „Gefällt mir“

Ich habe das schon mit Gewerkschaft und Gewerbeaufsicht durchgesprochen. Solange der Arbeitgeber sagt, dass man seine Arbeit besser vor Ort als im Homeoffice ausführen kann ist er im Recht. Er muss dafür auch keinerlei Nachweise liefern.

2 „Gefällt mir“

Ah okay. Ich dachte, dass der Arbeitgeber da stärker in der Beweispflicht ist, dass es wirklich notwendig ist im Büro zu sein.

Schade.

1 „Gefällt mir“

Wait, die Umfragen sollten insgesamt dasselbe abfragen. x.x

Musst du dir so einen Laptop holen, bei dem man erst mit einer speziellen Brille lesen kann, was darauf zu sehen ist. :smiley: