Der seriöse Umfrage-Thread X

Und ich eben genau so wie ich es beschrieben habe :wink:

Bitte gerne mehr Infos,

wie gesagt ich finde es sieht fake aus teilweise, wenn dem so ist, bitte gerne beweise :slight_smile:

Nein.
Entspricht nicht meinen Erfahrungen.
Und macht die vergangenen Situationen auch nicht weniger traumatisch oder übergriffig. Und nein, leider bin ich damit kein Sonderfall.

Dann sollte man akzeptieren, dass da jeder anders ist und nicht so ein Bild wie oben raushauen, das nichts weiter tut, als zu verallgemeinern. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

In der Tierwelt teilweise eine bewährte Praxis bei der Balz.

Ja gut, Tiere essen auch teilweise ihren Kot, weiß nicht, ob das jetzt unsere Standards sein sollten.

8 „Gefällt mir“

Ich würde schon sagen, das sehr oberflächliche Menschen Komplimente von, für sie, hübscheren Personen annehmen, als von, für sie, unaktraktiven.
Genauso wie ja auch Komplimente von Menschen die wir mögen/lieben deutlich besser ankommen, als von Menschen die wir nicht mögen.

2 „Gefällt mir“

Das ist wieder nichts anderes als eine Verallgemeinerung.

So langsam verstehe ich nicht, wie man das nicht annehmen kann, dass es nicht die EINE Sache gibt, die zu 100% auf alle Menschen oder Gruppen anzuwenden ist. Nicht jeder mag alles und nicht jeder reagiert auf alles wie jemand anderes.

2 „Gefällt mir“

Du hast aber schon gelesen was ich geschrieben habe? Genau das mache ich doch.

2 „Gefällt mir“

Wurde hier im Forum schön ofters mal als Möglichkeit angetragen… :eddyclown: :kappa:

Verallgemeinern? Es geht doch genau darum, es nicht zu tun…

naja mit ein bisschen Senf… :florentin: :kappa:

Nein, differenzieren. Ich habe dir Fälle geliefert, an denen ich merke das es eben genau solche Menschen gibt.

Nur vermitteln solche Bilder ja eher den Eindruck, dass sie auf alle zutreffen und nicht auf einzelne… Was halt falsch ist…

Du beschreibst, dass sehr oberflächliche Menschen (somit eine ganze Gruppe), auf das gepostete Bild zutreffen. Das ist für mich ganz klar eine Verallgemeinerung.

Ja, es gibt immer einzelne Menschen dazu, aber niemand als gesamte Gruppe. Darum geht es ja die gesamte Zeit.

2 „Gefällt mir“

Ok, ich habe also nicht präzise genug geschrieben für dich.

1 „Gefällt mir“

Hab ne kurze Recherche betrieben, weil es mich auch interessiert hat. Folgende Infos habe ich gefunden:

  • Die Verhandlungen sind echt und die Händler wissen vorher wirklich nicht, was sie gleich präsentiert bekommen
  • Die Einschätzungen der Experten sind echt und nicht für die Dramatik geschönt/verändert
  • Es gibt wohl kein Skript
  • Allerdings werden die Exponate vorher von einer Redaktion ausgewählt und es wird vorab von (anderen) Experten eine Einschätzung gegeben, ob die Exponate echt sind und was sie etwa bringen könnten. -> In diesem Kontext empfinde ich wiederum die Momente in denen sich ein Exponat als „fake“ oder wertlos herausstellt als gewollt/geskriptet, weil die Redaktion diese ja vorher hätte aussortieren können.
  • Auch kriegen die Experten die in der Sendung dann zu sehen sind, vorab teilweise Infos über die Stücke. Wie sonst sollen sie auch so genau Infos darüber geben können die schon sehr stark ins Detail gehen ab und an.
  • Die Verkäufer sind echte Verkäufer. Ihnen gehören diese Stücke wirklich. Manche von Ihnen kriegen im Vorfeld aber schon eine Expertiese von anderen Experten (per Mail, Post etc.) nach ihrer Bewerbung.

Die Expertisen und Verhandlungen sind also in so fern natürlich, dass vorher nur die Experten minimal gebrieft wurden über einzelne Stücke. Wie da der Umfang ist, konnte ich aber nicht herausfinden.

Man könnte es so zusammenfassen:
Es ist deutlich echter als eine scripted Reality Doku. Aber auch hier gibt es natürlich Redaktionen im Hintergrund und es ist noch immer eine TV Show, die redaktionell aufgearbeitet wird.

2 „Gefällt mir“

Alle oberflächlichen Menschen sind oberflächlichen Menschen sind oberflächlich ist doch genau so wie zu sagen alle Verbrecher sind kriminell

Kriminell ist etwas ziemlich konkretes.

Oberflächlich ist ein sehr subjektiver Ausdruck, der je nach Person schonmal deutlich unterschiedlich intepretiert wird :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Wo habe ich denn alle geschrieben?
Edit: halt Stop! Ich bin verwirrt!

1 „Gefällt mir“