Der seriöse Umfrage-Thread X

Ich find es ja auch nicht lächerlich wenn Leute Maske tragen würden wenn die Pflicht weg ist, ich habe mich hier auch auf letzten Sommer bezogen, da war die Inzidenz bei uns zwischen 0-5, da waren die Maßnahmen schon lächerlich.

Aber die Inzidenzen waren doch grade wegen den Massnahmen so niedrig.

2 „Gefällt mir“

Jaein, wenn es im kompletten Landkreis eine einzige Infektion gibt wäre es doch scheiß egal wenn es ein Open Air Konzert geben würde bei dem die ganze Stadt vor Ort ist, wenn da keiner infiziert ist wird sich die Inzidenz nicht magisch erhöhen

Gibts da einen Grund für? Mir wären ja die Kosten bei SMS und die Begrenzheit der versendbaren Daten extrem rückständig. Auch dass ich zwingend mobiles Internet brauche. Extrem nervig, wenn ich bei Paypal 2-Faktor-Authentifizierung nutzen muss und kein Netz habe. Wenn ich kein Internet habe, dann wenigstens WLAN. Neben Whatsapp und Telegramm gibts ja mit Signal auch einen seriösen Anbieter.

Und woher willst du das wissen? Es gibt nach wie vor Inkubationszeiten und einmalige Schnelltests sind jetzt nicht krass aussagekräftig.

Eine bekannte Infektion. Du darfst die Dunkelziffer dabei nicht vergessen.

4 „Gefällt mir“

Ja. Ich hab mir nie ein „Upgrade“ geleistet ^^ Mein Handy kann nur telefonieren und SMS. Wenn der Umfang von ein-zwei SMS nicht reicht, ist telefonieren eh naheliegender, wobei ich mit dem Umfang eigentlich keine Probleme hab.
Meine SMS-Kosten sind kaum existent. Aufs Jahr gerechnet komm ich maximal auf 20€ (bei früheren Auslandsreisen), normalerweise auf 5-10€.
Für mich persönlich weiß ich auch beim besten Willen keinen Grund fürs mobile Internet. Bisher bestand da nie Bedarf. Kann aber verstehen, dass das bei anderen Leuten halt anders aussieht :woman_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Und wenn einer davon vor ner Woche aus dem Urlaub kam und dann spontan 5 Leute ansteckt, dann haste den Salat wieder :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die weißt doch gar nicht wer infiziert ist. Hier gab es doch auch ne Umfrage wer sich wie oft testen lassen. Die großte Gruppe war meiner Erinnerung nach, habe mich noch nie testen lassen.
In meiner Nähe mussten letztens 300 Menschen in Quarantäne weil 2 Leute infiziert waren und täglich in verschiedenen Restaurants waren. Trotz Testpflicht.

1 „Gefällt mir“

Keine Sorge, wo nicht getestet wird, kann auch nichts in der Statistik auftauchen. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Und da das völlig unabhängig vom sozialen Stand ist, weiß man nicht, ob der Manager dem man gerade die Hände geschüttelt hat, vielleicht nicht genau so eine Sau ist. Daher war, ist und bleibt Händeschütteln für mich ein absolutes Unding.

2 „Gefällt mir“

Nuggets heute Abend mit… :beanthinking:

  • Hela Ketchup
  • Mayo
  • Mir doch egal! Baller sie dir rein!

0 Teilnehmer

Why not both? Frage ich?

1 „Gefällt mir“

Süßsaure Sauce oder Chilisauce

7 „Gefällt mir“

:white_check_mark: Cocktail Soße
Oder wenigsatens BBQ Sauce oder Süß-sauer.

1 „Gefällt mir“

Ich war für die Arbeit eines öffentlich rechtlichen Fernsehsenders früher regelmäßig in einem Landtag tätig. Beim pinkeln trifft man dort also auch auf Abgeordnete und Meisterpräsidenten. Ein paar von den Leute sind immer am Waschbecken vorbei gelaufen. Einer auch aus der Kabine. Hmmmmmmmm.
Schwein sein hat absolut nichts mit der sozialen Stellung zu tun!!!

1 „Gefällt mir“

:white_check_mark: Süß-Sauer-Sauce

4 „Gefällt mir“

@godbrakka @creativechaos @Stuessy
Wenn ich diese Optionen hier hätte, dann würde ich sie mit aufführen. :cluelesseddy:

Habe ich immer ein Fläschchen da. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Geh halt einkaufen :kappa: