Der seriöse Umfrage-Thread X

Du hast aber ne harte Rhetorik

11 „Gefällt mir“

:cluelesseddy:

2 „Gefällt mir“

Weiß ich ehrlich gesagt nicht. Je nach dem, bin ich bis dahin tot / schwerkrank (selbst mit jeder Vorsorgeuntersuchung, die ich mitmache) oder ggf. von Altersarmut betroffen. Kann auch sein, dass vllt. alles schön wird. Aber ehrlich gesagt, rechne ich eher mit ersteren und freue mich, positiv überrascht zu werden. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Ist dass dann Auto-Aim? Werd ich dann gebannt? :thinking:

Haha!

Das hat leider eine lange Tradition, da genug Leute offen zugeben Quatsch zu antworten, wenn nichts passendes dabei ist. Damit die die Umfragen nicht jedes Mal komplett kaputt machen, ist man halt gezwungen, eine Option für alle anderen einzufügen :beansad:

4 „Gefällt mir“

Puh, das macht mich jetzt irgendwie betroffen.

Ich hoffe mit dir auf eine positive Überraschung :four_leaf_clover:

3 „Gefällt mir“

Der bleibt aber im allgemeinen bis 68+ (+ weil bis dahin vermutlich das Rentenalter mal wieder erhöht wurde), wenn man nicht genug zur Seite gelegt hat um vorher Schluss zu machern :beannotsure:

Erinnert mich daran wie ich mir manchmal, ehe ich vor einer anstehenden Situation Panik über ihren Ausgang bekam, sehr detailliert vorgestellt habe wie diese Situation letztlich sein wird. - In der Gewissheit, dass nie etwas so sein wird wie ichs mir vorstelle.
Blöde Nebenwirkung an der Sache: So steigert man sich ganz wunderbar in Ängste rein :simonhahaa:

:hugs: Fühl ich.

1 „Gefällt mir“

Für mich würde meine aktuelle Rente locker reichen^^

Bis dahin gab’s den dritten Weltkrieg und wir machen alle wieder ugha ugha

1 „Gefällt mir“

Selbst wenn das Alter noch weiter angehoben wird können mich mal alle wenn ich 64 bin. :beanjoy::fu:

Aber der Druck kommt ja solange vom Staat, bis du quasi offiziell in Rente bist oder nicht?

Dir gings ja drum, dass der Druck ist arbeiten zu müssen

Wobei ich kein Plan habe, ob der Staat auch einfach irgendwann die Segel streicht und aufgibt^^

Ich würde die Zahl gern umdrehen.

2 „Gefällt mir“

Das kann man hevorragend missverstehen. :ugly:

2 „Gefällt mir“

Starke Gewerkschaft oder so? :smiley:

Das wäre super!

Nope

1 „Gefällt mir“

:beannotsure:

1 „Gefällt mir“

:wave::slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“