Der seriöse Umfrage-Thread X

Same here. Habe den Eindruck, dass das so ein Ostblock Ding ist bzw habe ich das bisher nur in meiner eigenen Familie / Verwandtschaft erlebt und anderen, die aus der Ecke kommen.

1 „Gefällt mir“

Kann ich auch voll verstehen!
Rückblickend betrachtet ist das auch alles andere als cool wie Verwandte das, besonders mit mir und meinen Cousinen gehandhabt haben mit dem Kuss auf den Mund zur Begrüßung.
Bei meinen Eltern das nicht mehr zu machen, fühle sich widerum irgendwie komisch an.
Ohje, wie sich das lesen muss. :sweat_smile:
sweeeeeet home Alabama!

Schlechter als jetzt kanns ja eigentlich kaum sein, vom Standard her. Versteht mich nicht falsch. Ich bin grad nicht unglücklich. Aber den aktuellen Standard zu halten ist nicht mein Problem.^^

So hab ich bei den Antwortmöglichkeiten auch geguckt. :smiley:

Familie/Verwandte und weibliche Freunde Umarmung, männliche Freunde „Fistbump“, nur bei einem Umarmung. Bei eher „losen“ Freunden eigentlich nur verbal, wenn mir nicht ne hand/faust entgegengehalten wird. ^^

Lustig. Ich hab das hier im Dating-Thread schonmal erzählt und war bis eben überzeugt, das wäre mein erster Kuss gewesen. Der Zeitraum stimmt zwar aber sicher bin ich mir grad nicht mehr, ob das wirklich mein erster Kuss war, oder ob der einfach so in Erinnerung ist, weils der Kuss mit einem Mädel war, in die ich einfach ewig lang unglücklich verliebt war.
So mit 14, 15 muss das jedenfalls gewesen sein.

Ich zitier mich mal selbst aus dem Dating Thread:

Es kann sein, dass es noch einen Kuss gab, der früher war, zwar nicht viel früher.
Aber, als ich begonnen hab in Wien fortzugehen und da in Lokale mitgeschleppt wurde, die ich schon damals nicht cool fand(so Prolobars im Ersten mit Schaumparties und sowas), aber man muss sich ja erstmal selbst entwickeln.
Jedenfalls gabs so eine Bar in der Annagasse, Morris hieß die glaub ich, die fanden 2 Freunde so cool, da sind wir immer wieder gelandet(zum Glück hab ich mir recht rasch eine eigene und ganz andere Lokal und Barszene erschlossen, als meine damaligen Freunde, aber das waren halt die Anfänge) und da kams dazu, dass ich mit nem hübschen braunhaarigen Mädel mit dunklen Rehaugen geschmust hab und wir Nummern ausgetauscht haben. Jaqueline hieß sie. Wir haben uns noch ein oder zweimal gesehen, ich glaube auch nur in dieser Bar, aber nie mit Absichten - den gefunkt hat es nie haha.

Alkohol, ja klar. Beide.

Auch hier Alkohol. Höchst wahrscheinlich auch Gras. Auch beide.

Da kommt fast alles vor außer Handschlag (egal ob besonderer oder nicht) und nur verbale Geschichte. Alle Formen des Kusses, Umarmungen und Gewinke und Genicke aus der Ferne.

Ich frag mich aber wieso französischer Kuss und Luftküsschen in einer Kategorie sind. Das sind doch grundverschiedene Dinge.

Ich bin mit meiner ersten Freundin (mit der ich auch den ersten Kuss hatte) noch heute sporadisch im Kontakt. Aber wir wohnen, wie damals, immernoch sehr weit auseinander^^

Ich umarme eigentlich alle, je nach Enge der Freundschaft nur fester oder nicht so fest :grinning_face_with_smiling_eyes:

Also ich meine die, welche man links und rechts neben (nicht auf) der Wange in die Luft macht. Dachte das manche vielleicht den Begriff französischer Kuss nicht kennen.

Meinst du mit Luftküsschen quasi das zupusten eines Kusses? Das hab ich jetzt erstmal eher als romantische Geste eingeordnet, aber belehre mich gerne eines Besseren. :smiley:

Tatsächlich kann ich die Frage ob ich für meine private Rente vorsorge doch schneller und weniger ausführlich beantworten als ich erst dachte.
War vorhin noch nicht ganz wach.

Nein, ich sorge nicht vor. Ich bin seit bald 2 Jahren krank und bekomme lediglich alg 2, wo nichts über bleibt, um vorzusorgen. Zudem, weiß ich ähnlich wie @SoS und @LaRocca es bereits für sich beschrieben haben, gar nicht wie weit ich mit meinen Erkrankungen komme. Zudem ich nicht so weit plane, weil ich gerade besonders drauf schauen muss wie der heutige Tag und der darauffolgende sind. Ich plan nicht weiter, weil ich dafür noch zu instabil bin und ich mir so Enttäuschungen erspare und gleichzeitig mich nicht überlaste.
Von all dem abgesehen wäre es schön irgendwann noch gelassener und klarer mit mir zu sein. Und ich freue mich darauf irgendwann meinen Frieden mit den Erkrankungen und einen Weg mit ihnen zu leben gefunden zu haben, was aufjedenfall passieren wird, da ich dafür ja auch meine Therapien durchziehe. Das ist irgendwann in der Zukunft, aber welches Level ich dann erreicht hab, spielt da ansich keine Rolle.

9 „Gefällt mir“

Französischer Kuss ist doch mit Zunge?

Wikipedia sagt das auch.

4 „Gefällt mir“

Mein Vater ist keine 54 geworden. Hat gesund gelebt, war sportlich sehr aktiv und wurde dann über Nacht todkrank. Ich habe keinen gesunden Lebensstil und bin schwer depressiv. Ich fänd’s ne Frechheit, wenn ich nicht mind. 10 Jahre früher sterbe (ich weiß, Leben ist nicht fair und ich werd wohl sehr wahrscheinlich trotzdem älter als er, aber 60 ist halt dennoch ein für mich abstraktes Alter, das keine mir persönlich bekannte Person aktuell hat).

hatte ich auch so im Kopf :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ok, das wusste ich nicht. Wieder was gelernt. :smiley:
Ich denke bei französischen Kuss halt an die Küsschen in die Luft.

:beansad:/:beansad:
War beim Vater meines Freundes ähnlich. Krebs ist ein Arsch.

Das muss ich mir merken.

Irgendwie aber unheimlich.

Fänd ich zur Begrüßung auch ne Ansage, aber why not :grinning_face_with_smiling_eyes:

Für mich klingt das nach dem, was die Dementoren in Harry Potter machen :beansweat:

5 „Gefällt mir“

War das nicht dieser hier ? :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Haha ja. Commitment.