Der seriöse Umfrage-Thread X

Ah ok. Kam mir nur komisch vor. " Ich kenn dich jetzt seit 2 Stunden und wir haben in der Zeit kein Wort miteinander gesprochen aber wir sind jetzt zusammen ok?" :sweat_smile:

Ich find ja Flohmarkt ganz hervorragend.

Einfach nur spazieren gehen birgt halt irgendwie das Risiko, das man sich nichts zu sagen hat. Finde eine Umgebung gut, wo man im Zweifel immer einen Anknüpfungspunkt hat.

Bar / Restaurant etc. haben halt auch immer die Gefahr, dass man sich dann irgendwie anschweigt. Also muss nicht passieren, aber wenn, dann ist es doch arg unangenehm.

Kino habe ich auch mal probiert, fand das aber irgendwie total doof, weil man ja quasi einfach nur 2 Stunden nebeneinander sitzt. Am Ende kann man sich zwar über den Film unterhalten, aber beim Film gucken selbst hab ich ja kein Bock aufn Date :smiley:

1 „Gefällt mir“

Beim Date ja, bei der Zeugung nein. Wir haben Liebe gemacht und zwar lang :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Stimmt, im Kino bin ich auch einmal eingeschlafen.
Bei Tim Burtons Planet of the Apes. Mach ich heute nur noch ganz selten.
Danny Elfmans Score und Make Up von Rick Baker sind zwar beides Dinge, die mich bei Laune gehalten hätten, aber der Rest ist leider so zum Vergessen (Das Ende fand ich in seiner Nähe zum Buch allerdings wieder hübsch zynisch und originell), sodass ich beim ersten mal sogar eingepennt bin. Ich bin da allerdings schon unfassbar müde ins Kino gegangen erinnern ich mich. Der kleine, stickige Kinosaal hat dann sein übriges getan.
Das war noch die Zeit wo ich öfter in einen Film gegangen bin, also hab ich ihn dann noch 2 mal gesehen.
Heute ist mir das ein Rätsel warum haha.
Immerhin die Main Titels zahlen sich aus.

Warum freiwillig? Wegen dem Date, oder wegen Brokeback Mountain? Oder aus einem ganz anderen Grund?



Eine Klogeschichte hab ich auch. Allerdings nicht von mir, sondern von einem Freund. Das war so mit 17, 18. Sturmfrei bei nem Freund, also dort Party.
Besagter Held der Geschichte verschwindet aufs Klo und pennt dort so ungünstig ein, dass ihm sein rechter Arm einschläft.
Als das am nächsten Tag nicht besser wurde, ist er zum Arzt, der wohl nur gelacht hätte, und trocken gesagt hat:„Nerv eingeklemmt. Nix schlimmes, das renkt sich von selbst wieder ein. Kann dauern. Kommt öfters vor. Weisst du, wie wir das nennen? Pennerkrankheit. Weisst, wenn die Sandler bsoffen auf der Parkbank einpennen, da passiert denen das öfter. Einfach abwarten.“
Der Freund hat einen Monat lang seinen Arm nicht bewegen können.
Das war dann natürlich Anlass für allerlei depperte Witze auf sein Kosten - lang haben wir diese Geschichte immer wieder ausgepackt.



Keine Ahnung.
Da ich immer noch der Überzeugung bin, noch nie ein Date gehabt zu haben und garnicht weiß wie das funktioniert, das Daten, tu ich mir da schwer.
Kaffee, Beisl ist wahrscheinlich schon am idealsten.
Ich kann mir vorstellen, dass Kino insofern den Vorteil haben hönnte, dass man zumindest nach dem Film, wenn man noch ne Kleinigkeit trinken geht, auf jeden Fall zumindest den Film als Gesprächsstoff hat, wenn man sich eh schwer tut mit Gesprächen.

Worauf hast DU Bock?
Jetzt mal rein hypothetisch du würdest mich jetzt einladen und solltest das planen. Was würden wir machen. Also hypothetisch.

I.d.R. verknüpft man Kino ja nicht nur mit dem „Wir treffen uns 5 Minuten vorm Film und sobald der Film vorbei ist, gehen wir nach Hause“. Man kann das alles hervorragend mit anderen Aktivitäten wie zuvor/danach spazieren gehen, Essen gehen etc. verknüpfen. Nach dem Film, finde ich, wenn man schon mit wem reingeht, den Austausch super interessant. Würde mich also absolut wundern, wenn man danach kein Wort miteinander wechselt. ^^ Vor dem Date hatte man vermutlich schon Kontakt, wenn es nicht gerade Blind Date da, da wiederum finde ich Kino tatsächlich sehr unpassend, wenn die ersten 2 Stunden nur aus Stille bestehen.

2 „Gefällt mir“

Auf so einen Platz gehen wo man Skaten kann mit Rampen und so.

Danach Basketball spielen gehen.

Wegen dem Film. Hat mich so gar nicht angesprochen und da wollte ich die Zeit sinnvoll nutzen :slight_smile:

Und danach zusammen unter die Dusche? :kappa:

Danach stinken doch beide wie ein Aal

1 „Gefällt mir“

Naja, kommt, wie gesagt, darauf an, wie, wann und wo, und was für Möglichkeiten man hat. Ich kann dir das jetzt nicht pauschal beantworten, vor allem, wenn ich die Person kaum kenne. ^^’ Ich gehe gerne spazieren, bringt mir aber nichts, da es gerade regnet. Ich gehe gerne ins Kino, bringt mir aber nichts, da nichts läuft, was mich interessiert. Ich gehe gerne was essen, will ich in der aktuellen Lage aber nicht. Film zu hause schauen? Wäre ggf. eine Option oder gemeinsames Kochen. Film gucken oder Kochen wäre aber wiederum nichts, was ich mittags machen würde.

Ich weiß, die Antwort wolltest du nicht lesen, aber ich kann das ehrlich nicht pauschal beantworten. :sweat_smile: Man macht das, was sich im Moment für beide gut/okay anfühlt.

1 „Gefällt mir“

Haha, ah okay.

Find ich halt irgendwie vertane Zeit die man mit kennenlernen füllen könnte und wenn man danach über den Film spricht hat man zwar ein Thema aber lernt sich halt trotzdem nicht näher kennen

Na klar, wenn du dich über einen Film austauscht, lernst du doch auch was über die Person.

Du willst ja auch kein Date wo dir jemand seinen Lebenslauf runterbetet

3 „Gefällt mir“

Oh, ich finde, man lernt sich da gut kennen. :sweat_smile: Man lernt kennen, ob man solche Filme mag oder nicht, welche Genres ggf. besser geeignet sind, wie die Person diskutiert, argumentiert und spricht, wie aufmerksam sie einen Film schaut und wie sie den aufnimmt usw. Es kann auch sein, dass die Person eine ist, die permanent aufs Handy guckt, während der Film läuft oder besonders laut ist oder alles kommentiert (genauso davon das Gegenteil). Es sind viele Details, die man dadurch kennenlernt, finde ich.

Alleine dadurch, dass man über den Film redet, macht man allgemein das Thema Filme auf, darauf aufbauend Serien und co. Themenübergänge sind ja fließend.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube ich bin am ehesten Team spazieren gehen. Am besten noch mit etwas interessantem kombiniert zum Beispiel Freilicht Museum oder Tierpark.

2 „Gefällt mir“

Das stimmt doch nicht. Sich kennenlernen heisst ja nicht zu erfahren was die Lieblingsband, oder die Lieblingsspeise ist, und welche Farbe das Gegenüber garnicht mag.
Ich würde sagen, gerade in einem Gespräch, dass nicht direkt mit dem Gegenüber zu tun hat, kann man sich gut kennenlernen und Sympathien werden ohnehin mehr oder weniger automatisch klar.
Ausserdem ist so ein Gespräch viel natürlicher, als ein nachfragen nach Hobbies.
Man bleibt ja auch automatisch nicht beim Film, weil eben ein Gespräch ein Fluss ist, der auch ruhig mal stoppen kann.

Und das was SoS sagt!

3 „Gefällt mir“

Es gab weiter oben ja schon mal eine Umfrage aber bist eher Team schnell Treffen oder Team erstmal digital kennenlernen?

Definitiv

1 „Gefällt mir“

Funfact dazu: Mit einer meiner ältesten Freundschaften (mittlerweile mind. 10 Jahre), weiß ich oben genannte Dinge gar nicht, sie von mir auch nicht. :ugly: Darauf sind wir neulich mal gekommen, dass wir kein Poesiealbumseite vom jeweils anderen ausfüllen könnten. :joy: Das sind ehrlich so Sachen, die im menschlichen Miteinander überhaupt nicht wichtig sind, und wenn, es sich ergibt.

4 „Gefällt mir“

Meh

Ich glaube ich habe tatsächlich alle späteren Freundinnen irgendwo in der echten Welt kennen gelernt.

Also irgendwo auf ner WG party, auf ner Grillfeier, Abends beim Fussballschauen, weil jemand Person X mit dabei hatte o.Ä.

2 „Gefällt mir“