Der seriöse Umfrage-Thread X

Wurde schon etwas kritisch nach der 6, aber 7 hab ich noch geschafft yay.

Warum sich Hollywood darauf eigentlich noch nicht gesetzt hat?
Beide Türkenbelagerungen bieten doch genug Stoff für CGI Heere bis zum Horizont und geheime Schleichaktionen in unterirdischen Gängen.

3 „Gefällt mir“

kommt voll drauf an (habe ich auch angeklickt, ganz brav)
Mal lästig, mal sehr unterhaltsam.
Wenn es um Essen geht und regionale Bezeichnungen verspüre ich jedes mal den Impuls für Frieden sorgen zu müssen. Das kann ich nur schwer aushalten, wenn um Essen gestritten wird :sweat_smile:

Ok, aber den Silberschatz kriegst du nicht Arrrrrr!

1 „Gefällt mir“

Ne alles schon mindestens einmal umgegraben :sweat_smile:

Bei silber wäre es Ag

1 „Gefällt mir“

Welche Information ist für euch am intimsten, wenn ihr sie einem Fremden angeben müsst (z.b. bei einer Anmeldung etc)

• persönliche Anschrift (PLZ, Straße und Hausnummer)
  • persönliche Emailadresse (keine Spam- oder Mülladresse)
  • persönliche Telefonnummer (mit der ihr auch erreichbar seid)

0 Teilnehmer

Vielleicht kommt er aus Usbekistan und meinte sein Ar Silber. Das wären immerhin 61 Gramm oder umgerechnet gute 44€. Ein gewaltiger Schatz. :ugly:

Meine Anschrift und Telefonnummer, beides ist sehr intim für mich.

2 „Gefällt mir“

Telefonnummer finde ich nicht so wild.

Wenn mich da irgendwer nervt, kann ich den auch einfach blocken und gut ist.

Wenn jemand meine Adresse hat, habe ich keine Möglichkeit ihn irgendwie daran zu hindern dort immer wieder „aufzutauchen“. Daher ist das für mich wohl das „intimste“

Mit meiner Handynummer war ich immer recht freizügig.

Wir hatten in der Oberstufe mal ein Mitschüler, der wollte mit uns Fussball spielen. Als wir dann gesagt haben, dass er uns doch einfach seine Nummer geben soll, dann würden wir ihm ne SMS schicken, wenn wir wieder aufn Platz gehen sagte er, dass er seine Nummer ja nun nicht jedem gibt :ugly:

Naja, war dann nicht sooft dabei :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Aus aktuellen Anlass:

Ich habe kein Kartoffel-Linsen-Curry mehr. :beansad:

Wie findet ihr dieses Gericht:

• Lecker!
  • Schmeckt mir nicht.
  • Ist oookay.
  • Habe ich noch nie probiert, würde ich aber.
  • Habe ich noch nie probiert und will ich auch nicht.

0 Teilnehmer

Für alle, die es noch nie probiert haben: Tut es! Ich könnte es jeden Tag essen. :heart:

1 „Gefällt mir“

Weil deutsch :man_shrugging:

Und das interessiert nicht so viele ist nicht so bekannt.

Alles drei.

Ich habs noch nie gegessen, bin mir aber sicher, ich fände es lecker :smiley:

Das ist die richtige Einstellung!

Bin aber verwundert, dass du es bisher nicht probiert hast. :smiley:

Nee, Kartoffeln & Linsen tatsächlich noch nicht kombiniert im Curry.

Nehm ich aber Mal auf die Liste.

2 „Gefällt mir“

Das ist der einzige Film den ich dazu kenne,
The Day of the Siege: September Eleven 1683 - Wikipedia

kann man mal anschauen aber nichts weltbewegendes

Aber für Hollywood ist das uninteressant, weil in den USA von dem Konflikt noch nie jemand gehört hat.

Für epische asia schlachten muss man ja auch nach china schauen (Red Cliff zb) weil Hollywood daran kein Interesse hat aus wirtschaftlich verständlichen gründen.

2 „Gefällt mir“

Ach da sind schon andere Ereignisse verfilmt worden, die allgemein nicht so bekannt sind.
Aus dem Stoff ließen sich schon gute und spannende Filme machen.
Wenn 14.000 Husaren über den Kahlenberg wie die Rohirrim zur Rettung reiten.

Ah interessant. Wusste nicht dass es da was gibt.

Ja, aber wenn so ein Studio für sowas XXX Millionen locker machen soll, finden sie vorher irgendwas was sie lieber machen.

ICh meine selbst ein Kubrick der damals DER REGISSEUR war, musste die Arbeiten an seinem Napoleon Projekt einstellen, als damals WATERLOO von Sergey Bondartschuk gefloppt ist.

Generell haben es historienfilme einfach schwer.
So als Indiefilm können sie funktionieren, aber historische Blockbuster, schwierig.

die letzten großen Historienfilme aus hollywood die vor 1900 spielen, sind alle schon 10+ jahre her

Im Grunde bräuchte man wie Herr der Ringe mal wieder einen Film der Zeigt, das „Genre X“ doch noch nicht tot ist.
Leider ist durch die Franchiseisierung und Superheldendominanz im Kino, kein Studio wirklich darauf hinaus da man Historienfilme weder groß als Franchise aufziehen kann, noch groß Lizenzen, Toys und co verkaufen kann.

Star Wars, Avengers und co machen den goßteil ihres Gewinns eben nicht an der Kinokasse.

2 „Gefällt mir“

Arrrrrrg… ich habe schon lange nicht mehr auf ein Periodensystem geschaut. :sweat_smile:

Aber meinen Argonschatz, den bekommt ihr nimmer, Arrrrrrrr! :grinning:

3 „Gefällt mir“