Der seriöse Umfrage-Thread X

Wurde bei uns immer dankend abgelehnt (ausser im Alltag wenn man mal bei den Eltern zu Besuch ist)

Ich mag das system :sweat_smile::+1:t4:

Ich denke, das wird es sein.

Ich biete auch immer Hilfe an, aber meistens ist es gar nicht erwünscht, weil „alles unter Kontrolle“ :eddy: ist.

2 „Gefällt mir“

das kenn ich auch… „Stell hin ich mach das schon“ - ooh- okee

wir haben aber auch einen Tick, wir sortieren gleich das Besteck! wenns fertig ist, nehm ich alle Gabeln also automatisch zusammen und pack sie weg, fertig

Geschirrspüler einräumen:

  • mit einem unumstößlichen System!
  • grobe Ordnung
  • komplett wahllos, einfach rin

0 Teilnehmer

Mit erstem Grad meinst du nur die Eltern?

Meine Schwiegermutter ist da ultra pingelig. :ugly: Ich weiß gar nicht, wie oft sie die Spülmaschine umgeräumt hat. Aus dem Grund räumt da niemand was mehr rein lol

2 „Gefällt mir“

Bei uns fast genauso. Als meine Oma (mütterlicherseits) noch gelebt hat, waren unsere Feiern immer echt groß. Wir waren dann auch so 15 Leute an Heiligabend. Als Oma gestorben ist hat das schlagartig aufgehört, dass wir uns alle gleichzeitig getroffen haben. Heute sind wir zu sechst (Tag 1) bzw. siebt (Tag 2) und vier davon sind jeweils meine Frau, Kinder und ich. Wir hatten vor ein paar Jahren mal versucht meine Eltern und Schwiegereltern gemeinsam einzuladen, um einen freien Weihnachtsfeiertag rauszuschinden, aber da sind Welten kollidiert, das hat vorne und hinten nicht geklappt und wir haben das für immer abgesagt. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Oh. Nein meinte eigentlich alles bis zu den Großeltern also auch Tante und Onkel und Cousins und Cousinen. Ist das dann zweiten Grades?

Wie mit allem im Leben. Ich fange ordentlich und sortiert an, mit dem wachsen der Menge werde ich immer chaotischer und zuletzt wird nur noch reingestapel, was irgendwie passt und sich nicht gegenseitig zustellt.

Jepp. (Tante/ Onkel sind auch erst 3. Grades/ Cousine/ Cousin erst 4. Grad)

Fragst du jetzt wie ich das mache oder wie ich das machen muss? Es vergeht nämlich keine Woche wo ich nicht mindestens einmal auf den Deckel bekomme, weil ich den Geschirrspüler „falsch“ eingeräumt habe. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Das wäre dann bis vierten Grades. :smiley:
Eltern sind erster Grad (eine Geburt „Abstand“), Geschwister und Großeltern zweiter Grad, Onkel, Tanten Urgroßeltern dritter Grad und Cousinen und Cousins vierter Grad.
(Musste aber auch nochmal googlen :shushing_face:)

Kann man sich vorstellen, wenn man den Familienstammbaum hat, wie viele Schritte man gehen muss, um von Person A zu Person B zu kommen.

1 „Gefällt mir“

Ach Quatsch. Das lauft doch eh bei jedem anders.

Schreib am besten zur Umfrage, wen du genau meinst. :ugly: Die Grade sind etwas komplizierter.

1 „Gefällt mir“

Hab grad komplett rausgenommen und durch Beispiele ersetzt.

Der komplette Teil mütterlicherseits wohnt in Italien und ist da auch geboren und die Seite meines Papas wohnt und kommt komplett aus Deutschland.

2 „Gefällt mir“

Habs ergänzt. Meine die nahen Verwandten und nicht den verschollenen grossonkel.

1 „Gefällt mir“

Das ist natürlich ein Sonderfall den ich nicht bedacht habe. Aber wie du schon richtig angekreuzt hast wenn ihr in Deutschland lebt leben die Italiener für euch im Ausland.

1 „Gefällt mir“

Vllt. als Zusatzinfo, dass meine Eltern nicht aus D kommen. So ist es eventl. weniger aufregend :sweat_smile:

Eine Tante sowie Onkel mit meiner Cousine und Cousin sind auch in D, der Rest alles im Ausland.

Nach dem Thread hier zu urteilen irgendwie nicht :sweat_smile: Ich komme mir sehr sonderbar vor lol

Hast du wen „berühmtes“ in deiner Verwandtschaft ?

  • Ja, im nahen Verwandtschaftsverhältnis
  • Ja, aber nur weit entfernt/ um mehrere Ecken verwandt
  • Nein, nicht das ich wüsste
  • Schroedingers Antwort

0 Teilnehmer

Es kann doch nicht so schwer sein, die großen Teller nach hinten! Und oben so, dass für die Tassen noch Platz ist! - Sollen wir dir einen Geschirsspül-Losten zur Seite stellen?


:simonhahaa:

4 „Gefällt mir“