Der seriöse Umfrage-Thread X

Früher ja, als man noch bei jedem Einkauf automatisch ne Plastiktüte dazubekommen hat.

Jetzt hab ich nur nen Stoffbeutel voll mit Stoffbeuteln.

13 „Gefällt mir“

Soll ich dir ein paar schicken? Wobei es bei mir eine Mehrwegtüten-Tüte ist :grin:

Das würd ich auch zählen lassen als ja :smiley:

Wann gab es das denn? :smiley: Mir fällt eigentl. nur Müller und dm ein, wo man kleine Tüten mitnehmen konnte (die fand ich fabelhaft und habe die immer wiederverwendet).

Schuldig :ugly:

2 „Gefällt mir“

Ja wird aber weniger,weil man ja zum Glück heute fast nur noch Papier Tüten mitbekommt.

Alles außerhalb von Supermärkten und Drogerien. Mediamarkt, H&M, usw. Die haben immer automatisch alles in Tüten gepackt, ohne zu fragen.

2 „Gefällt mir“

Yo Dogg. I herd you like Tüten, so I put an Tüte in your Tüte.

9 „Gefällt mir“

Interessant. :smiley:

Am geilsten fand ich eigentlich immer Papiertüten. Ich finde auch Obst in Papiertüten super, das hat immer so einen Marktcharakter.

Wir haben keine Tüten-Tüte mehr. Dank Amazon und Corona aber aktuell ein Kartons-Karton :simonhahaa:

6 „Gefällt mir“

also zumindest bis in die 2000er rein, hat man fast überall so 50cmx50cm Tüten gekriegt (geschätzt die Größe) wenn man wollte, kostenfrei

Bei Aldi und Lidl gibt es ja für Backwaren so papiertüten, die haben leider ein plastikfenster damit die an der Kasse reinschauen können, sonst wären die für Biomül und co ja recht praktisch.

gut, so hab ich abgestimmt :smiley:
Aber ich hab auch ne ikea-tüte mit ikea tüten und die sind ja aus Plastik.
Die meisten Beutel hab ich aber aus den Beutel-Beutel geholt und stattdessen haken an eine schrankwand in der küche angebracht. da hängen jetzt die regulären einkaufsbeutel und die beutel aus dem beutel-beutel sind nur so siffige fürs altglas.

Und weil die Worte Beutel und Tüte nicht oft genug fielen: Eine Beutel-Tüte habe ich nicht

2 „Gefällt mir“

Tüten gegen 10/15 cent gilt übrigens erst seit 2018 :grinning: gar nicht so lange her

Und es Stimmt vorher hat man kommentarlos überall, außer im Supermarkt, ne Tüte bekommen.

Das Wort Tüte wird mit jedem Schreiben bescheuerter :smiley:

4 „Gefällt mir“

ich tüte nicht was du meinst

1 „Gefällt mir“

Ich stimme zu. Mir zieht sich bei dem Wort alles zusammen.

2 „Gefällt mir“

Falscher Rapper. Obwohl das mit dem Tüten passt wieder

Was lezzde Preis?

Seitdem wir die Einkäufe von Rewe liefern lassen, sammeln sich einige Papiertüten an. Weil der Lieferant die Tüten normalerweise wieder mitnimmt, was aber ständig vergessen wird, werden die auch entsprechend gelagert.

Papiertüten kann man aber immer gebrauchen.

1 „Gefällt mir“

Dann schreib doch „Gugge“ so sagt man bei uns zu Tüten.

Ok neues Wort Schüssel

2 „Gefällt mir“