Der seriöse Umfrage-Thread X

Huhu, ich bins, die Schlotti aus dem Badischen :wave:

Ich bleib bei meinem altbewährten Sackerl. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hanoi mir san Hoealoher (hohenloher)

:donnie:

2 „Gefällt mir“

Bei uns sagt man auch Gugg :smiley:

Natütlich tüstest tüt tas Tüten! :beanwat:/

1 „Gefällt mir“

und dazu spiele mer Guggemusich :wink:

1 „Gefällt mir“

Klar, irgendwo müssen die Tüten ja hin.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht ob ichs schon mal erzählt hab, aber eine Freundin von mir, aus Berlin, verwendet immer wenn sie in Österreich ist, das Wort Tüte und wenn sie in Deutschland ist, sagt sie extra Sackerl.

1 „Gefällt mir“

Papier soll man doch nicht in den Biomüll geben :thinking:

So sieht es bei mir auch aus :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich habe das Gefühl das machen viele Österreicher :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich Brötchen sag, glaubt mir das keiner.

Obwohl, wahrscheinlich ginge sich das sogar irgendwie aus, ich hab mir von meiner Hamburger-Ex eh einige Idiome und Manierismen erhalten.

Den exotenbonus in beiden Ländern abgreifen, aha aha :wink:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich von reinen Musikpodcasts absehe, muss es wohl der Basketball Podcast von Dre Voigt sein und dem höre ich bis heute, aber nicht mehr ganz so regelmäßig. Ansonsten höre ich zur Zeit fast gar keine Podcasts mehr, weil mir der Arbeitsweg fehlt.

Warum kommt dir Tüte nicht in die Tüte? :upside_down_face:

Besitzt ihr einen Schuhlöffel?

  • Ja benutze ihn auch
  • Ja benutze ihn aber nicht
  • Nein

0 Teilnehmer

Ihr seht in einer Unterführung, wo alle paar Minuten Leute vorbeilaufen, einen Geldbeutel auf dem Boden liegen.
Gerade seid ihr alleine und kein Mensch sieht euch.

Was tut ihr?

  • Ungeöffnet ins Fundbüro bringen
  • Durchschauen und ins Fundbüro bringen
  • durchschauen und wenn es in der nähe ist oder handynummer, selbst kontakt aufnehmen und vorbeibringen
  • geld rausnehmen und liegenlassen
  • geld rausnehmen und abgeben im fundbüro
  • geldbeutel nicht aufheben, liegen lassen

0 Teilnehmer

Wäre euer Verhalten ein anderes wenn es auf einem einsamen Waldweg wäre ?

  • ja
  • nein

0 Teilnehmer

Ich höre den Power-Wrestling Podcast seit 2001, also mittlerweile 20 Jahre. Das ist der älteste regelmäßige deutschsprachige Podcast und ich weiß, dass ich Folge 1 gehört habe. Ich werde von den 5.000+ Podcasts auch mal einige nicht gehört haben, aber ich habe ihn durchgehend regelmäßig gehört, selbst in den Jahren, in denen ich Wrestling im TV kaum verfolgt habe.

Die Medienkuh und den Plauschangriff höre ich seit 2009, also auch schon 12 Jahre (auch wenn der Plauschangriff nur noch sehr unregelmäßig kommt.

Alles andere was ich heute höre ist neuer.

Ja benutze ich täglich - ich bin sehr alt :smiley:

Nein, früher habe ich ab und zu Probleme gehabt in den Schuh zu kommen oder habe mir den Steg unschön kaputt getreten. Gerade bei hohen Schuhen im Winter geht es viel schneller.

1 „Gefällt mir“

Das ist schon der Richtige. Ich hab nicht unabsichtlich aus „Yo Dawg“ „Yo Dogg“ gemacht. :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“