Der seriöse Umfrage-Thread X

Schuhlöffel benutze ich bei Waldarbeitsschuhen und Gummistiefeln,

rein geht ja noch gut, aber raus ist oft ein kampf, gerade wenn sie dreckig sind und man dann den 2ten schuh nicht mit der ferse runterdrucken will weil man sonst dreckig wird

1 „Gefällt mir“

Wie steht es denn hier im Forum mit der Forstwirtschaft

Arbeitet ihr regelmäßig im Wald im Bereich Holzgewinnung (Regelmässig = mindestens 1 mal im jahr)

  • ja
  • nein

0 Teilnehmer

besitzt ihr oder eure familie Wald ?

  • ja
  • nein

0 Teilnehmer

Könnt ihr eine benzin Kettensäge starten ? (also mit zug, nix starter oder elektro)

  • ja
  • nein

0 Teilnehmer

Könnt Ihr eine Kettensäge warten ?

  • ja
  • nein

0 Teilnehmer

Wie viele Bäume habt ihr in eurem Leben schon gefällt ? (Baum = dicker als 10cm)

  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 5-10
  • 10-20
  • 20-50
  • 50-100
  • 100+

0 Teilnehmer

Wie viele Bäume habt ihr im Leben schon gepflanzt ?

  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 5-10
  • 10-20
  • 20-50
  • 50-100
  • 100+

0 Teilnehmer

Geht mir auch so. Seit März letzten Jahres bin ich im Home Office und seitdem höre ich quasi keine Podcasts mehr. Selten zwischendurch mal, wenn ich nicht schlafen kann, aber die Augen zu müde sind um offen zu bleiben. Aber ansonsten ergibt sich das bei mir zuhause einfach nicht.

Das allerhöchste wo Tüte hier mittlerweile häufiger angewandt wird, ist das Stanitzel fürs Eis.
Aber ein Sackerl ist halt immer noch ein Sackerl.
Selbst der Joint wird nicht Tüte genannt, sondern Ofen.

Verlorener Geldbeutel
Hab schonmal gesehen wie ein Fahrrad-Fahrer seinen Geldbeutel verloren hat… hat uns aber nicht rufen hören(kann sein, dass er sogar Kopfhörer aufhatte).
Haben den dann aufgehoben, nach nem Ausweis geguckt und den später vorbei gebracht. Geld weiß ich garnicht, ob welches drin war. Danach haben wir nicht geguckt.

Schuhlöffel
Früher mal verwendet, aber schon lange keinen mehr. Besitze aktuell auch keinen.

Tüten-Tüte
Natürlich hab ich eine Meta-Tüte. Hab ich vor einiger Zeit allerdings mal aussortiert, da ich davon auch fast keine brauche. Papiertüten für den Biomüll sind mir lieber.

Forstwirtschaft
Nein. Oder zählt es, wenn ich einem Bekannten dabei helfe, das Holz, dass er aus dem Wald holt, bei ihm zu Hause zu Sägen und zu Schichten? Besitz sowieso nicht.

ich meine die Arbeit im Wald, nicht daheim

Aber den Schuhlöffel nutzt man doch zum anziehen, nicht zum ausziehen. Zum Schuhe ausziehen haben wir so ein Ding vor der Tür stehen:
image
(Symbolbild)

3 „Gefällt mir“

Jo. Hat meine Exfrau einmal ganz vorbildlich gemacht.
Adresse dank Ausweis war drin, ist sie am gleichen Tag hingefahren, abgegeben und dann ist ein Riesenstreit entbrannt, weil der Besitzer ihr vorwarf, das Geld rausgenommen zu haben.
Wenn ich mich richtig erinnere, war sogar Geld drin, aber der Besitzer meinte, es war zu wenig.

Danke Menschheit, geheilt.

ja, deswegen würde ich wenn kein Geld drin ist, aufs fundbüro gehen, und auch gleich sagen, war kein geld drin, lag auf dem boden, hat wohl jemand rausgenommen wenn welches drin war.

Ich genie habs einmal geschafft einen Geldbeutel mit 1000€ zu verlieren (konfirmationsgeld und ich hatte es noch nicht zur bank gebracht), wurde aber zum glück gefunden und wieder im ganzen zurückgegeben.

1 „Gefällt mir“

Das hab ich auch im Keller als gutes Erbstück, aber noch nie benutzt.

Wenn’s nicht in Lauftweite ist, würd ich es vermutlich eher zum Fundbüro bringen, oder per Post an die Person verschicken (in dem Fall vermutlich ohne Absender).
Der Vorwurf ist natürlich echt traurig, damit ruiniert man guten Menschen ihren Willen, auch Gutes zu tun…

Manuell oder Leute damit beauftragt, welche zu pflanzen?

also als gegenentwurf hab ich schon mehrfach Portmonees zurückgebracht und nie schlechtes erlebt. manchmal gabs sogar finderlohn als dank, sogar einmal als tatsächlich irgendwer das Portmonee leer geräumt hatte, weil der kerl dankbar war wenigstens nciht alles neu beantragen zu müssen, ich hab aber ausgeschlagen

4 „Gefällt mir“

gepflanzt bedeutet ja das ich es selbst getan habe.

Zählt Obstkerne in die Gegend spucken?

1 „Gefällt mir“

Also in AutoCAD einen Kreis malen reicht nicht :thinking:
Dann keinen

allgemeiner tipp den ich mal las, wenn man in einer fremden Stadt ist.

Geldbeutel in einen Post Briefkasten werfen, die versuchen dann es zuzustellen, oder geben es ans Fundbüro der Stadt weiter.

@Herzer
??
wenn das ein Witz ist mit CAD kapiere ich ihn nicht, sorry :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich entscheide bei manchen Projekten auf Arbeit, wo Bäume hinkommen und wo welche gefällt werden.

1 „Gefällt mir“

:beanomg:
Ich hab glaub 5 Stoffbeutel und das wars^^

Das was angrist sagt. Wir dürfen deinen Namen auch nur weitergeben wenn du dem zustimmen