Der seriöse Umfrage-Thread X

Also Römermünzen sind eigentlich immer was wert :wink:
Römische Münzen kaufen | Münzenversandhaus Reppa GmbH

Joah, ich war seitdem schon öfter im Fundbüro. Wo ich bis letztes Jahr gearbeitet habe, wurden häufiger Sachen abgegeben (Schlüsselbund, Handy, einzelne Karten, Portemonnaies und und und), das Fundbüro war nur 50 Meter weiter.
Selber hab ich auch mal was abholen müssen, bei ner Polizeikontrolle hab ich meinen Fahrzeugschein verloren, hab dann irgendwie ein Jahr später Post bekommen, dass ich ihn abholen kann.

1 „Gefällt mir“

Auf dem Parkplatz der firma habe ich mal einen Schlüsselbund mit X Schlüsseln inklusive Fahrzeugschlüsseln gefunden, hab ihn dann bei der Zentrale abgegeben.

Frag mich bis heute wie die Person dann weggekommen ist, entweder fahrgemeinschaft oder zb einen büroschlüsselbund mit auto schlüssel dabei, und dieser viel beim rausholen auch noch heraus.

Dufte.
Ich kann auch meine Unterhose bei eBay einsstellen und mit 45 Euro Startgebot (runter gesetzt von 75! Schnell zuschlagen und sparen!!) angeben. Heißt nicht dass es auch jmd kauft.
Ich finde diese, ich will aber was haben, Einstellungen halt ein bisschen ekelhaft. Warum will man denn immer was haben?
„Neee diese Kulturgüter gebe ich nur ab wenn ich schön reibach machen kann muahahhaah“

1 „Gefällt mir“

Eher andersrum,
wenn ich ne schöne münze finde, hätte ich kein problem wenn die in einem museum ausgestellt wird, aber nicht wenn sie wie zehntausende andere münzen in einem archiv irgendwo liegen und nie genutzt werden.

Dann hätte ich sie lieber schön in samt eingeschlagen in einem rahmen an der Wand hängen oder so.

:white_check_mark: Im Geldbeutel gucken, ob da irgendwas drinnen ist, womit ich den/die Besitzer/-in erreichen kann (Handynummer o.ä.) und falls das nicht der Fall sein sollte, den Geldbeutel zum Fundbüro bringen, ohne etwas zu entnehmen.

1 „Gefällt mir“

Nicht jede Münze wird ausgestellt. Manche sind einfach 19462542 fach da. Dir stehen sie aber auch nicht zu. Außerdem bekommst du sie ja in den meisten Fällen anscheinend sowieso überlassen.

2 „Gefällt mir“

Und ohne was dafür zu verlangen!!

1 „Gefällt mir“

Wie häufig lest ihr Diskussionen zu den Umfragen?

  • Immer
  • Häufig
  • Manchmal
  • Selten
  • Nie
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Kommt aufs Thema an, aber schon meistens. Wenns nur ein bisschen mein Interesse kitzelt, dann reicht dass schon, dass ichs zumindest überfliege.

4 „Gefällt mir“

Ich hasse Holz machen! Das musste ich früher immer machen.
Mache ich nie wieder!

Einen Joint nennt man Dübel :point_up:

1 „Gefällt mir“

Könnte mir mein Vater beibringen, wenn ich wollte.

Bekäme ich nichts übers Herz :ugly:

Die Frage wäre, wie viel dann auch wirklich einen Schein zur Führung haben. (sofern man es nicht aufs eigene Grundstück begrenzt)

Kettensägen sind kein Spielzeug, auch, wenn das diverse Baumärkte anders sehen. So ein Schein ist also definitiv empfehlenswert.

den schein brauchst du nur wenn du gewerblich damit hantierst oder weil du zwangsweise in der Landwirtschaftlichen Berufsgenossenschaft bist (weil man eigenen Wald hat den man bewirtschaftet)

aber klar, schaden tut er nicht

image

Nö, du „brauchst“ einen Schein, sobald du nicht mehr auf deinem eigenen Grundstück damit hantierst.

1 „Gefällt mir“

Ok gerade nachgelesen, wieder was gelernt,

das habe ich damals noch anders gelernt, sorry.

hab den schein damals mit 16 gemacht,

Wenn ich das Thema interessant finde les ich die meisten Beiträge dazu…wenn mich das Thema aber nicht wirklich interessiert scroll ich da nur drüber.

Ja, früher dürfte man das noch, musste den vor 10-12 Jahren auch machen. Wir wurden sogar schon 2-3 Mal kontrolliert.

Wenn ich so bedenke wie manche Leute damals beim Zelten mit 2 Promille Holz gemacht haben war das auch mehr als abenteuerlich. Da haben wir uns nur irgendwie nie Gedanken drum gemacht, da wurde auch mit 2 Promille mit der Vollcross über die Weiden geheizt.

Mal von den 2 Promille abgesehen, das muss nicht sein, aber darum beneide ich die Leute die in der vor handy generation aufgewachsen sind, wo sowas noch toleriert wurde.

Naja, das war als niemand ein vernünftiges Handy hatte und wir 14-16 waren, heute würde ich das auch nicht mehr machen. Ich sehe aber noch immer einige hier rumfahren. Das Problem war unsere Maschinen hätte jeder Bauer gekannt, heute kommen die von weiter weg, weil ne Motocross-Strecke um die Ecke ist und die dann einfach auch drumherum heizen.