Der seriöse Umfrage-Thread X

:donnie: yeah, wird gemacht! Nur das beste für mein frisches Baguette :beangasm: :baguette_bread:

2 „Gefällt mir“

Oha, unbedingt! Das wollte ich auch eben schreiben.

1 „Gefällt mir“

Du bist also gut zu Vögeln? :andreas: :donnie:

3 „Gefällt mir“

Jetzt bin ich neugierig. Was für Haustiere hat ein @HerrDirk?

Ganz klassisch im Arbeitszimmer nutze den Rechner zum zocken und arbeiten. Mit Steamlink mit der Glotze im Wohnzimmer verbunden wenn ich Mal da zocken will.
So kann ich ne Runde daddeln und meine Frau guckt was im Wohnzimmer.
Würde mich nerven wenn sie mich stör(Film oa.) oder wenn ich sie störe, TS, Ausraster oder ähnliches.

Dann kommt wie immer eine ausführliche Antwort:
Ich direkt nur ein Zwergkaninchen. Mein jüngerer Bruder und ich hatten jeweils eins bekommen, weil meine Eltern dachten, Gesellschaft wäre auch fürs Tier netter, die beiden haben sich aber überhaupt nicht verstanden und sind wahnsinnig brutal auf einander losgegangen, wie in Watership Down, also mussten die ein getrenntes dasein fristen.
Meinem Kaninchen ist dann recht bald ein grausiger Tumor aus dem Auge gewachsen, dem es auch erlegen ist, während das Kaninchen meines Bruders von unserer Oma den Spitznamen Methusalem bekommen hat, da das Viech ewig alt wurde.
Mein älterer Bruder hatte eine Wüstenspringmaus, aber an die kann ich mich kaum noch erinnern, da war ich zu jung. Ich weiß nur noch dass ich die wahnsinnig süß fand.
Und zwei Kakerlaken hat er aus einer Mexicoreise im Gurkenglas Mitgeschmuggelt, Romeo und Julia hat er die genannt. Das fand ich damals aufregend und cool.
Meine Schwester hat irgendwann auch einen Haustierwunsch entwickelt und hatte dann ein Meerschweinchen. Ich glaub Mon Cherie hat sie das Tier genannt, nach den Pralinen - guter Name für so ein Tier haha.
Schließlich hatten wir auch eine Katze vom Bauern, die ich sehr mochte und einen Hund, einen Golden Retriever, was mich anfangs richtig fertig gemacht hat, da ich eine panische Angst vor Hunden hatte und meine Eltern dann irgendwann mit meiner Schwester und dem Hundebaby aufgetaucht sind, ich hab da ne richtige Panikattacke bekommen - mich vor so einem kleinen Tier versteckt, völlig irrational, wie Panikattacken eh meistens sind, daran kann ich mich noch gut erinnern.
Das gute am Hund war aber, dass er mir langsam, schritt für schritt, wirklich die Angst nehmen konnte. Ganz ist das Gefühl zwar immer noch nicht weg, also ich hab immer noch Respekt vor Hunden, egal wie klein oder groß und egal wie süß, aber ich versteck mich nicht mehr vor Hunden.
Meine Tante musste ihren Hund eine Zeit lang immer ins Nebenzimmer sperren, wenn wir sie besucht haben, solche Angst hatte ich davor.
Diese Angst musste ich mir aber auch abtrainieren bzw mich zusammenreißen, da eine meiner ersten großen und tragischen Schwärme damals(ich glaub das ist sie auch heute noch) eine ziemliche Hundenärrin ist - also bin ich mit ihr und dem Hund ein paar mal spazieren gegangen, nur weil ich mit ihr Zeit verbringen wollte. Eine Katastrophe war das jedes mal…haha.
Sowohl Katze, als auch Hund sind mittlerweile Tot und jetzt gibts keine Haustiere mehr in der Familie.
Interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht so wirklich.
Ich hab mit mir schon genug zu tun, da muss ich mich nicht auch noch um irgendein anderes Lebewesen kümmern.

3 „Gefällt mir“

Tl;dr :kappa:

Ne danke für die wie immer ausführliche Antwort wollte nur wissen wie es zu den Insekten kam. Hätte mir vorstellen können du wärst ein Insektentyp. :sweat_smile:

Haha.
Ich bin generell wohl kein Haustiertyp.

2 „Gefällt mir“

Kümmert ihr euch gerne ab und zu mal um Kinder, z.B. von Verwandten?

• Ja, total
  • Ja
  • Eher ja
  • Neutral
  • Eher nein
  • Nein
  • Auf gar keinen Fall

0 Teilnehmer

Wenn ihr zeitreisen könntet und Baby-Hitler vor euch läge, unbeobachtet: Würdet ihr ihm etwas antun?

• Ja
  • Eher ja
  • Eher nein
  • Nein

0 Teilnehmer

In Berlin wird Wahlhelfenden versprochen, sie werden bis zur Wahl zweimal geimpft sein. Nun scheinen einige das genutzt zu haben, sich als Wahlhelfende zu melden, geimpft zu werden und sich dann wieder als Wahlhelfende abzumelden.
Denkt ihr, hättet das genauso gemacht(, wenn ihr sonst keine Prio hättet)?

• Wäre Wahlhelfer geworden, und hätte mich nach der Impfung wieder abgemeldet
  • Wäre Wahlhelfer geworden, hätte das mit der Impfung mitgenommen, würde aber dann auch bei der Wahl helfen
  • Bin sowieso immer als Wahlhelfer tätig
  • Nein, ich hätte mich nicht als Wahlhelfer gemeldet
  • Sonstiges

0 Teilnehmer

Das ist wieder so ein Zeitreise-Paradoxon. Wenn man ihn tötet, existiert er in der Zukunft nicht und man hat nicht das Wissen was passieren würde. Würde man dann die Zeitreise machen? Oder was passiert wenn man ihn doch tötet? Wird es einen schlimmeren Diktator/Herrscher geben? Oder wird nichts passieren? Das wäre mir zu heikel. :beansweat:

5 „Gefällt mir“

Wenns er nicht wär, würd ein anderes Arschloch an seine Stelle treten. Ändert also nix.

6 „Gefällt mir“

Das Problem mit Zeitreisen ist, dass man nie weiß, ob man es mit einer Veränderung nicht noch schlimmer macht, als es ohne gewesen ist. Solange es also keinen Reset-Knopf gibt, der die gemachten Änderungen rückgängig macht, würde ich die Finger davon lassen.

Abgesehen davon: Ja, hätte ich auch bei Baby-Hitler Skrupel, ein Baby zu ermorden.

Ansonsten …

2 „Gefällt mir“

:beansweat: Mecha-Hitler

1 „Gefällt mir“

Ich könnte das Baby nicht töten. Sagt sich in der Theorie allerdings immer leicht.

Ab und zu zum Spielen, wenn ich sie jederzeit wieder abgeben kann. Ich mag es nicht, wenn ich sie babysitten muss.

Wäre mir zu heikel, ob ich damit nicht mein eigenes Selbst auslöschen würde.

Ich bin aber froh, wenn es vorbei ist, obwohl ich die meiste Zeit genieße. Mein Neffe ist mehr als Hyperaktiv und immer auf den Beinen. Der will nicht mal Fernsehen, damit man kochen kann. Da fliegt schon der nächste Gegenstand durch die Wohnung.

Ich hoffe das wird mal besser, wenn er mehr versteht.

Müssten alle Strafe bezahlen, wie jeder, der sich das irgendwie erschleicht.

1 „Gefällt mir“

Bist du ein Nachfahre von Hitler? :smiley:

Na ja, könnte ja sein, dass wichtige Termine oder so dazwischenkommen. Kann man eindeutig sehen, dass sich jemand so die Impfung nur erschlichen hat?

Türlich :kappa:
Meine Eltern haben sich auf irgendeiner sozialistischen Jugendveranstaltung kennen gelernt. Ohne Hitler, keine DDR, keine Jugendveranstaltung, kein Herzer :beanfeels:

Naja sind wohl 500€, wenn sie nicht nachweisen können, warum sie plötzlich nicht mehr können.

2 „Gefällt mir“

Ich gehöre zu denen die glauben dass man nur einen weiteren Strang öffnen würde ohne das klassische in Luft auflösen weil man nicht mehr existiert :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“