Vielleicht hat aber genau wegen einer Tat Hitlers irgendwo jemand etwas getan, was seinem Opa das Leben gerettet hat, oder ohne Hitler hätte sein Opa nie seine Oma kennengelernt usw.
Wenn das in so einer Häufigkeit geschieht, und eben genau so, jemand der nie Wahlfelfer war meldet sich an und muss sich nach der Impfung wieder abmelden. Bei einer Person Zufall, bei 10 eher nicht.
Und es gibt genügend Leute, die Löcher im System genutzt haben, während höher priorisierte noch warten.
Ja, geht mir auch so. Auch wenn man weiß, was er alles angerichtet hst: als Baby ist er erst mal einfach nur ein Baby.
Jemand, der durch ihn direkt Leid erfahren hat, würde da vermutlich anders reagieren.
Ich hab übrigens so meine Priorität auch bekommen. Bin allerdings im öffentlichen Dienst und zähle seit Jahren aus.
Ein Kollege hat seinen Freunden auch empfohlen sich da zu melden. Die zählen aber auch aus.
Nein.
Ich find dieses fast schon krankhaft eifersüchtige Rübergeschiele auf geimpfte irgendwie sehr befremdlich.
Dieses Ausnutzen um jeden Preis von irgendwelchen Schlupflöchern auch höchst eigenartig.
Als man immer wieder gehört hat, dass sich manche die paar Kilos einfach noch drauffressen um als Risikogruppe zu gelten, sich bei ihren Therapeuten um eine Diagnose bemühen, damit sie früher drankommen undsoweiter.
Am bizarrsten fand ich das von einigen Body-Positivity Leuten, die sonst immer beten wie gesund und glücklich sie mit ihrem Körper sind, aber plötzlich bei ihren Ärzten als krankhaft fettleibig diagnostizieren lassen, damit sie der Impfung näher kommen.
Grundsätzlich ist jeder geimpfte was gutes, aber schon eigenartig, was da plötzlich für ein Kampf stattfindet.
Man muss eh nur die Augen und Ohren offen halten und sich informieren. Genug Ordinationen und Ärzte hocken auf ungenutzten Impfdosen weil wohl so viele Leute wieder abspringen und die nehmen jeden gerne entgegen, der sich impfen lassen will, ganz ohne den Umweg sich als Wahlhelfer zu melden.
Sowohl in Deutschland, als auch in Österreich schon so gehört.
Kann man machen, ist jetzt allerdings schon denke ich 10 Jahre her als ich das das letzte mal gegessen habe
Vor nen paar Jahren hatte ich auch mal das, fand das gar nicht so schlecht, aber ewig nicht mehr zum kaufen gesehn leider