Der seriöse Umfrage-Thread X

Internet. Also, wenn mich ein Film begeistert, lese ich unglaublich via Reviews, Foren und co. nach. Ich brauche da zwangsweise niemanden, der mit mir physisch im Kino mit saß. Ich gucke ihn mir aber gerne nochmal mit wem anders an, egal, ob Kino oder auf DVD/BluRay/Stream.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja spannend, mir geht es genau gleich. Ich kann in der Öffentlichkeit viel konzentrierter lesen und ich brauchte trotzdem noch sehr lange um zu entdecken, dass mir da auch das Schreiben leichter fällt. Ich weiss nicht genau wieso, aber irgendwie bietet mir die Masse an fremden Menschen eine Art Isolation, die mich von Ablenkungen abschirmt. Ich bin dann für die Aussenstehenden einfach der, der im Café sitzt und schreibt, und dann werde ich halt meiner Rolle gerecht und mache das. Ist seltsam, habe mich schon oft gefragt wieso es nicht auch anders klappt, aber ich bin froh so einen Ort gefunden zu haben für mich und will es eigentlich nicht zu sehr hinterfragen.

Seither schreib ich sehr viel in Cafés und bin viel kreativer und produktiver als zuvor, es fällt mir viel leichter, war eine wichtige Erkenntnis für mich. Dummerweise war das im Frühjahr 2020, weshalb ich eine lange Zwangspause einlegen musste. Doch die ist bei uns zum Glück vorerst vorbei und ich kann meiner Kreativität wieder freien Lauf lassen, was mir viel Lebensqualität zurückgegeben hat in den letzten Wochen.

2 „Gefällt mir“

Wie ist in der Firma, in der ihr arbeitet, die Verteilung von weiblichen und männlichen Mitarbeitern?

  • rein weiblich (100% Frauen)
  • überwiegend weiblich (75%-99% Frauen)
  • größtenteils weiblich (55%-74% Frauen)
  • einigermaßen ausgeglichen (ca. 50-50)
  • größtenteils männlich (55%-74% Männer)
  • überwiegend männlich (75%-99% Männer)
  • rein männlich (100% Männer)
  • trifft auf mich nicht zu (selbständig, arbeitslos, studierend etc.)

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Ich war genau einmal alleine im kino (Joker) aber auch nur weil die anderen nen kleinen Unfall hatten und desshalb nicht kommen konnten.

Naja, ich stelle mir vor, dass du eh mit der Grundstimmung von Traurigkeit rein bist, weil du dich auf den gemeinsamen Kinotag gefreut hast? Wenn man nicht gerade aus Zwang alleine reingeht, weil alle absagen (weshalb auch immer), ist es ein durchaus positives Erlebnis.

1 „Gefällt mir“

Absolut, mittlerweile liebe ich allein ins Kino zu gehen.
Aber ich denke, das kommt halt daher, dass man halt schon eher so sozialisiert wird, dass man sich in seiner Jugend mit Freunden im Kino trifft und das auch auf diese Art eine soziale Beschäftigung ist.

Da gibts auch eine ganze Playlist mit Sound aus Wiener Kaffeehäusern.
(Im Bräunerhof ist Thomas Bernhard immer gehockt)

Aber sowas nützt bei mir nix. Entspannungsgeräusche vom Strand oder wasauchimmer. Sowas klappt bei mir nie. Da fühl ich mich immer wahnsinnig komisch dabei haha.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht bin ich da eine Ausnahme, aber Kino kenne ich auch als soziale Beschäftigung, und genieße dennoch auch, alleine reinzugehen. Ich mag beides und schließt sich für mich nicht aus. Wenn ich ins Kino gehe, dann in 95% der Fälle mit anderen Leuten, habe dennoch nichts dagegen, auch irgendwo alleine reinzugehen. ^^

2 „Gefällt mir“

Und schön mit dem Fingernagel ne Kerbe hinter dem letzten Absatz :smiley:

Früher auch mal Eselsohren.

Das ist nicht so selten in gut laufenden Restaurants.

Vor Allem wenn sie die letzten Kunden sind und der Wirt Feierabend machen will. Dann wird eine Stunde am Bier genuckelt. Ich finde das sogar unhöflich.

Im Kern sehr ausgeglichen, in verschiedenen Abteilungen mal mehr Männer, mal mehr Frauen.

Würde Ich so nicht sagen weil ich mich auf den Film gefreut habe und war dann auch gut. Wollte Ich eigentlich auch öfter machen aber nun…
Kino ist nochmal was anderes als Cafe weil da alle auf den Film und nicht auf dich schauen

Ja eh, ich eben auch. Nur hab ich das alleine ins Kino gehen erst für mich entdecken müssen, das war auch so mit dem Studium irgendwie.
Sehr praktisch war da auch, dass zu der Zeit eine Freundin im einen und ein Freund im Anderen Kino gearbeitet hat und ich da immer gratis rein konnte haha.

Absolut. Das ist echt das, was mir am meisten abgegangen ist. Das ist einer Freundin von mir dieses Frühjahr so richtig wütend aufgefallen, wir haben fast geheult deswegen haha.
Dieses Ewige ekelhaft private, in dem sich alles abgespielt hat. Keine Möglichkeit, wenns einem scheiße geht ins Lokal ausweichen, ob mit Freunden oder allein und sich anonym in Gesellschaft besaufen.
Und ich fühle tatsächlich seit alles wieder offen hat, gehts mir auch ein stückweit besser.
Echt eigenartig, wie man so ist.

2 „Gefällt mir“

Das war auch ein Vorteil den ich beim Joker entdeckt habe. :sweat_smile: Ich hab ein Kino gefunden wo ich nur meinen Ausweis zeigen muss und dann rein kann.

Okay, das war für mich nicht ersichtlich, was du mir mit der Situationsbeschreibung sagen wolltest, da dachte ich, da wolltest du ein Gegenbeispiel bringen. :sweat_smile:

Achso da hab ich das für mich entdeckt war aber leider das bisher letzte Mal

1 „Gefällt mir“

Hatte das seit der einen Aktion auch nicht mehr, weil sich dann doch immer Leute gefunden haben (ich frage immer nach, sofern es nicht gerade eine spontane Aktion ist) und/oder es keinen Film gab, der mich seitdem im Kino interessierte (was leider immer häufiger vorkommt). Meine letzte Kinoerfahrung war auch so doof, dass mir eh die Lust vergangen ist (Zuschauer:in, die alles im Film lautstark kommentieren musste)

Wenn ich jemals zu einem Community Treffen gehen würde, würde diese Frage nicht gestellt werden. :frust:

Jo das nervt. Besonders Kinder :beanrage:

Ne ging da glaube ich um Essen.

Achso, na dann :beanjoy:

Ich war in einigen Kinderfilmen (u.a. Paddington 2, Drachenzähmen leicht gemacht 3, The Lego Movie 2): Die Kinder waren alle super. :smiley: Bei meiner Erfahrung hat es sich um eine junge, erwachsene Frau gehandelt, während wir uns Parasite angeguckt haben.

Auch wenns komisch klingt, aber niemand schaut auf dich im Café. Schon garnicht alle.
Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass man dieses Gefühl haben kann. Selbst ich beziehe noch gern jedes lachen in der U-Bahn auf mich und denk, die lachen mich aus, auch wenn ichs besser weiß.
Ist halt trotzdem nicht so. Leider, oder Gottseidank ist man meistens garnichtso interessant und die anderen Menschen sind sehr mit sich selbst beschäftigt.

2 „Gefällt mir“