Der seriöse Umfrage-Thread X

Reicht wenn du ihm das Hörspiel zeigst. Dann wird er wissen, dass sein Name falsch ist.

Tanzen, alle Daten deines Handys offenlegen und eine Chinesische Deep Learning KI mit Daten über menschliche Gesichter versorgen.

Es ist auf Videos im Hochformat und dämliche Challenges spezialisiert.

TikTok ist doch der Nachfolger von Vine.
Vine war mega cool. „Do it for the Vine!“ fand ich viel kreativer als TikTok jetzt.

Also Facebook mit Tanzen

Eher Instagram. Snapchat ist schon vor TikTok laaange tot gewesen bzw. kaum noch relevant.

Schon irgendwie, aber TikTok ist noch mehr reine Spyware. Das gräbt sich viel tiefer ins Handy.

Ich wache heute noch manchmal schweißgebadet auf, wenn ich ihn sehe:
:smirk:

1 „Gefällt mir“

Bild

1 „Gefällt mir“

Instagram hab ich schon gar nicht mehr dazu gezählt, mit über ner Milliarde Nutzende ^^

…hach, es war so schön, als es noch nicht so kommerzialisiert wurde

Instagram müsste sehr viel ändern um einen Ersatz für TikTok anbieten zu können. Bei Instagram hat man nicht einfach so 1 Mio Follower.

Hmm? Ich schrieb, dass TikTok, Insta den Rang abgelaufen hat. Die TikTok Genenartion wird so oder so nicht mehr zurückkehren. Instagram wird irgendwann wie Facebook sein; nur noch bestimmte ältere Zielgruppen aktiv.

Hat es aber nicht weil Insta immer noch die #1 für Fotos und Unternehmen ist soweit ich weiß. Facebook ist nochmal was anderes. Da hat man „Freunde“ und nicht „Follower“.

Stimmt. Der Zwinkersmiley ist auch sehr schlimm. Mein inneres ich kämpft ob der Zwinkersmiley oder der Tränenlachende.

1 „Gefällt mir“

Den :clown_face: finde ich dagegen cool. Damit kann man auf Sachen wie Realsatire hinweisen.

Ich verwende nur ganz wenige Smileys oder Emojis in Nachrichten, das versuche ich so gut es geht zu vermeiden. Der Clown ist auch nicht unter denen.
Im Forum ist allerdings der :eddyclown: bei mir hin und wieder hinzugekommen, was mich selbst überrascht.

Die Diskussion hat damit begonnen, dass Snapchat durch Insta abgelöst wurde. Snapchat hatte eine junge Userrschaft, die dann rübergewandert ist. Diese junge Userschaft wiederum wandert zu TikTok ab. Es geht mir nicht darum, dass Insta im allgemeinen obsolet wird (sonst würde FB auch nicht mehr existieren), sondern, dass die jüngeren zur nächsten Plattform gehen.

Darum geht es die ganze Zeit.

Achso meinst du das. Snapchat ist dagegen überflüssig geworden weil Insta jetzt alles kann was Snapchat kann. Deshalb hat Snapchat keine Zukunft. Außer für „Subs get Snapchat“. Das meinte ich.

Und Myspace von Studi/SchülerVz abgelöst wurden und die Vz-Netzwerke von Facebook abgelöst wurde und so weiter. Weil immer die jüngere Userschaft die Aktivste ist und sich gleichzeitig abgrenzen will von den Alten.

Bei uns war damals einfach die Optik und der Funktionsumfang der Grund zu Facebook zu wandern. Auf SchülerVZ waren eh keine „Alten“. Inzwischen hat sich Facebook aber auch stark verändert.

Jo, genauso sieht es aus. Aber es war notwendig nochmal zu erläutern, was ich meinte.

Studi/SchülerVZ ist aber im Vergleich eh regional begrenzt gewesen. Myspace war mal gut für Bands.